Alle Rezensionen von lesemaus1981

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1) -

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)
von Janelle McCurdy

Ganz nett

Mai lebt in einer Stadt, die in Dunkelheit getaucht ist. Vor vielen Jahren ist es dem König der Finsternis gelungen einige Städte in eine ewige Dunkelheit zu tauchen. Doch die Königen der Lichtwächter konnte diesen verbannen. Es ist ihm allerdings gelungen Schergen um ihn zu sammeln und mit dessen Hilfe, will er wieder an die Macht.

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Najaaaa

Inhalt:

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print)
von Alexandra Flint

Langweilig

Wirklich schade.....

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, die Leseprobe hatte mir gut gefallen und auch der Klappentext war super. Zu Beginn war ich auch richtig gut in der Geschichte drin. Es war spannend und wirklich interessant, besonders Lilacs Geschichte war sehr traurig und machten verständlich warum er so ist wie er ist. 

Stille blutet -

Stille blutet
von Ursula Poznanski

Überlege, wen du gegen dich aufbringst

Inhalt:

Nadine Just kündigt ihren eigene Tod live im TV an, sie wird allerdings nicht die einzige sein, die auf merkwürdige Weise zu Tode kommt. Fina Plank, die neu in der Mordkommission ist, muss nicht nur den Fall lösen, sondern sich auch bei ihren Kollegen durchsetzen. 

Meinung:

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Wer ist hier wahnsinnig?

Was würdest du tun, um deine Schwester zu retten ? Und was, um sie loszuwerden? 

 

Inhalt :

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Nichts für mich

Puh, ich habe mich mit diesem Buch wirklich sehr schwer getan, der Einstieg war eigentlich recht gut, doch je weiter ich kam, desto ermüdender wurde die Geschichte.

Tinte & Siegel -

Tinte & Siegel
von Kevin Hearne

Modern und Skurril

Inhalt :

 

Al MacBharris hat mehr Pech als Glück , all seine Schüler versterben , bevor er sie zu Ende ausbilden kann . Hinzu kommt, dass auf ihm ein Fluch liegt , jeder der seine Stimme hört , entwickelt einen Zorn gegen Al, daher spricht er fast nur über eine App.

Darling Rose Gold -

Darling Rose Gold
von Stephanie Wrobel

Rose Gold vs. Patty

Inhalt :

Rose Gold kennt nur ein Leben voller Krankheit , Ärzten und die Pflege ihrer Mutter . Doch was sie lange nicht ahnt, ist, dass ihre Mutter an ihrer Erkrankung Schuld ist .

Nachdem ihrer Mutter Patty nach 5 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, nimmt Rose Gold sie bei sich auf . Nicht weil sie ihr verziehen hat, sondern aus Rache .

Meinung :

Miracle Creek - Angie Kim

Miracle Creek
von Angie Kim

Unerwartet gut

Inhalt : 

 

In dem kleinen Örtchen Miracle Creek, geschieht ein trauriges Unglück . In einer Scheune entsteht ein Brand , bei der zwei Menschen ums Leben kommen . Doch wie ist der Brand entstanden? Während eines Gerichtsverfahren lüften sich etliche Geheimnisse, denn die Bewohner des Örtchens haben einiges zu verstecken .

 

Meinung : 

 

Springfield Confidential - Mathew Klickstein, Mike Reiss

Springfield Confidential
von Mathew Klickstein Mike Reiss

Einfach gelb

Inhalt :

 

Alles über die Simpsons 

Hinter den Kulissen der gelbsten Serie der Welt 

 

Meinung :

 

Tränen der Erde - Bastian Zach, Matthias Bauer

Tränen der Erde
von Bastian Zach Matthias Bauer

Tränen der Erde

Zwei Familie , zwei verschiedene Religionen und ein gemeinsamer Verrat . Familie Ackermann und Familie Heidfeldts haben schon zu Beginn ihrer Freundschaft vieles überstanden , doch der drohende Krieg stellt die Familie vor neue Herausforderungen .

 

Meinung :

Daumen-Yoga für das Gehirn - Yoshiya Hasegawa

Daumen-Yoga für das Gehirn
von Yoshiya Hasegawa

Dringend empfohlen

Inhalt : 

Dr . Yoshiya Hasegawa , einer der führenderen Neurologen Japans , hat die besonders Beziehung zwischen Fingern und Gehirn untersucht . Daraus entwickelte er eine Methode der Daumenstimulation . Mit seinen Übungen wird das Gehirn trainiert , so dass es aktiver wird . Dadurch wird das Gedächtnis enorm trainiert.

 

Meinung : 

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten - Lucas Fassnacht

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten
von Lucas Fassnacht

Authentisch

Inhalt : 

Ein achtloser Online - Post stürzt die ganze Welt ins Chaos . Die Armen Menschen wollen das System nicht mehr so hinnehmen und beginnen sich zur Wehr zu setzt , mit dramatischen Folgen. Die komplette Struktur droht zusammen zu brechen , ein globaler Bürgerkriegt ist nur noch ein Steinwurf entfernt . 

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Es war viel zu schnell vorbei

Inhalt: 

Adele ist zur Hochzeit ihres Vaters eingeladen , so groß die Freude auch ist , fährt die mit großen Unbehagen hin . Denn sie wird dort auf Pete treffen , der Geschäftspartner Ihrer Vaters und der Mann der vor 7 Jahren ihr Herz gestohlen hat ...... 

 

Meinung: 

 

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Leider nicht meins

Inhalt : 

Mhairi zieht alleine durchs Land , auf der Flucht vor Trockenheit und Hitze, versucht sie zu ihrer Großmutter zu gelangen . Ihr bleibt nur ihre Papiere und ein Revolver ohne Patrone . Als sie auf einen 5 jährigen Jungen trifft , merkt sie schnell das überleben nicht genug ist. 

Meinung : 

Die Melodie der Schatten - Maria W. Peter

Die Melodie der Schatten
von Maria W. Peter

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Mariko

Inhalt :

 

Als Mariko mit Ihrem Geleit , auf dem Weg zur ihrer arrangierten Hochzeit, mit dem Prinzen ist , wird ihr Tross überfallen . Nur knapp entkommt sie dem Tod. Auf der Suche nach Antworten, zieht die durch den Jukaiwald und trifft auf den schwarzen Clan , als Junge getarnt schließt sie sich ihnen an ......

 

Meinung : 

 

Queen of Blood - Jill Myles

Queen of Blood
von Jill Myles

Absolut genial !

Inhalt : 

 

Seri lebt mit ihren Familie in Vidara , einem unterdrückten Volk von den Athoniten . Bald soll Seri die Handfeste mit Rilen eingehen , bis völlig unerwartet die Athoniten nach Vidara reisen . Seri findet sich im Schloss wieder um zu spionieren . Langsam lernt sie den Blutprinzen Graeme kenne und mich sich entscheiden, für ihr Volk oder für den Feind......

 

So sündig küsst kein Gentleman - Lisa Kleypas

So sündig küsst kein Gentleman
von Lisa Kleypas

Seiten