Alle Rezensionen von joy67

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Toller Einstieg in eine Zeitreise-Dilogie

Mit dem ersten von zwei Bänden ist Emily Bold ein wie ich finde sehr gelungener Einstieg in eine schöne und spannende Zeitreisegeschichte geglückt.

Sophie lebt mit ihrem Bruder Elian und deren Vater im heutigen Paris. Meistens. Denn in regelmäßigen Abständen verschwindet ihr Bruder in die Vergangenheit, um eine Schuld zu begleichen, die der Familie anlastet.

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Leichte Lektüre, schöner aber seichter Thriller

Stella und Paul sind ein junges Ehepaar, wohnhaft in einer eher gehobenen Siedlung. Paul ist als Cargo-Pilot viel unterwegs und Stella dadurch viel allein. Nachdem Stella wohl bei einem Unfall vor 6 Jahren entstellt worden war, hat sie ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben und geht wenig in die Öffentlichkeit. Auch der Kontakt zu den Nachbarn ist sehr spärlich.

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Ein leises, aber sehr kraftvolles Buch

Sadie, ein 19-jähriges, viel zu früh erwachsen gewordenes Kind mit einer drogen- und alkoholsüchtigen Mutter und einer 13-jährigen Schwester Mattie, die sie über alles liebt. Liebte......denn Mattie ist ermordet worden. 

Cold Creek, ein verschlafenes Dorf inmitten einer traumhaft schönen Landschaft, dessen Bewohner in ihrem ausweglosen Alltag gefangen sind.  

Vanitas - Schwarz wie Erde - Ursula Poznanski

Vanitas - Schwarz wie Erde
von Ursula Poznanski

Ein spannender Trilogie-Auftakt mit unterschwelligem Thrill

Vanitas - Schwarz wie Erde

Der erste Teil einer Trilogie

Carolin, die nach einem gefährlichen Einsatz als Polizeispitzel offiziell nicht mehr unter den Lebenden weilt, versucht in Wien unentdeckt zu bleiben.

Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden - Fabio Genovesi

Der Sommer, in dem wir das Leben neu erfanden
von Fabio Genovesi

Ein zu gut gemeinter "Roadtrip" durch das Leben

Wer einen leichten sommerlichen Roadtrip erwartet, liegt völlig falsch. Vielmehr geht es um einen Roadtrip, um das eigene Leben in den Griff zu bekommen, mit Schicksalsschlägen fertig zu werden. Eine sehr interessante Grundlage.

Erst wenn du tot bist - Katharina Höftmann

Erst wenn du tot bist
von Katharina Höftmann

Toller kurzweiliger Krimi mit brisantem Hintergrund

Die Kriegsreporterin Fanny kehrt nach ihrer Zeit in Kriegsgebieten zurück nach Stralsund, um dort als Journalistin für eine Lokalzeitung zu schreiben. Begleitet von Panikattacken, die ihre noch nicht verarbeiteten Erlebnisse ihr bereiten, versucht sie, in ihrer alten Heimat ein ruhigeres Leben zu führen. Bis sie bei ihrer Joggingrunde die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Mord?

Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees

Die Reise der Amy Snow
von Tracy Rees

Die Reise der Amy Snow ist ein wunderbares Buch über die Freundschaft.

Die Reise der Amy Snow ist ein wunderbares Buch über die Freundschaft.

Die tödlichen Talente des Mr. Diehl - Bradford Morrow

Die tödlichen Talente des Mr. Diehl
von Bradford Morrow

Gutes Buch, aber nicht der Thriller/Krimi den man erwartet.

"Die tödlichen Talente des Mr. Diehl" beginnt mit den Worten "Seine Hände fand man nie". Dies war für mich ein Grund, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Und dies ist nun auch der Grund dafür, dass das Buch in meiner Bewertung schlechter abschneidet, als es vermutlich verdient hat. Denn das ,was ich nach diesem ersten, sehr prägnanten Satz erwartet habe, wurde in keiner Weise erfüllt.

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Ein toller Debüt-Roman mit einem sehr feinsinnigen Humor

Ein heruntergekommener Landsitz in den Schottischen Highlands, eine Gruppe unmotivierter Banker, die sich gemeinsam mit ihrer Chefin zu einem Teambuilding-Seminar einfinden, eine Psychologin, Lord und Lady McIntosh, die mit ihrer liebenswürdigen Art alles daran setzen, ihre Gäste zufrieden zu stellen, eine beherzte Köchin und.....

….der Pfau.

Meine Seele so kalt
von Clare Mackintosh

Ein Thriller der besonderen Art

Wie soll eine Mutter den Tod ihres einzigen ( 5-jährigen ) Sohnes verkraften, für den sie sich selbst verantwortlich fühlt. Nachdem Jacob von einem Auto überfahren worden ist, muss seine Mutter Jenna versuchen, mit ihrem Leben und ihrer vermeintlichen Schuld fertig zu werden. Sie bricht alle Brücken hinter sich ab und verkriecht sich in einem kleinen walisischen Dorf.

Die Frauen von La Principal - Lluís Llach

Die Frauen von La Principal
von Lluís Llach

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

Ein tolles Buch mit einer ungewöhnlichen Geschichte mit klarer Leseempfehlung.

Cover:

Die Farben und die Gestaltung des Covers passen hervorragend zum Titel : romantisch und geheimnisvoll.

Inhalt:

Martha hat ihr ganzes Leben in dem Bahnhof verbracht, wo sie als Säugling gefunden worden ist. Mittlerweile 16-jährig arbeitet sie stellvertretend für die Frau, die sie Mutter nennt, im Fundbüro.

Die Rosen von Abbotswood Castle - Alexandra Zöbeli

Die Rosen von Abbotswood Castle
von Alexandra Zöbeli

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Cover:
Ein schönes Schloss unter blauem Himmel. Im Vordergrund hängen romantisch Rosen von oben ins Bild. Rosen und ein Castle. Wie es zum Titel passt. Auf mich wirkt das Cover ansprechend aber harmlos.

Joseph Pilates - Eva Rincke

Joseph Pilates
von Eva Rincke

Äußerst lesenswert

Joseph Pilates – Ein Mann, dessen Name Programm wurde

 

Der Bund der Zwölf - Miriam Pharo

Der Bund der Zwölf
von Miriam Pharo

Ein mystischer Krimi der besonderen Art

Mystik mal anders. Der Zauber von Paris in den zwanziger Jahren. Nachtclubs auf der einen, Konzertbesuche auf der anderen Seite. Mysteriöse Todesfälle, ein korrupter Polizeichef und ein Dutzend unglaublicher, außergewöhnlicher Orchestermusiker. Eine von ihnen ist Anna, eine begnadete zwölfjährige Klarinettistin.