Alle Rezensionen von Linume

Bin hexen - Liane Mars

Bin hexen
von Liane Mars

leichte Geschichte mit viel Witz und Charme

Erscheinungsdatum: 09.09.2017
Verlag: Drachenmond-Verlag
ISBN: 9783959918145
280 Seiten

Cover und Titel haben mir sehr zugesagt und auch der Klappentext machte neugierig. 

Henker
von Michael Barth

spannend, aufregend und realistisch!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 08.01.2018
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783746065328
320 Seiten

Das wäre definitiv ein Buch, dass ich aufgrund des Covers schon mal in die Hand nehmen würde. Gepaart mit dem Klappentext würde es dann im Regal stehen! 

"Wer frei von Schuld ist, braucht den Henker nicht zu fürchten!"

Cinderellas Prinzessin - Annie Laine

Cinderellas Prinzessin
von Annie Laine

Märchenhaft!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 28.09.2017

Verlag: moments

ISBN:9783962320089

280 Seiten

Das Cover gefällt mir sehr gut, war auch ausschlaggebend, dass ich das Buch gelesen. Muss ich ehrlich zugeben. Natürlich dann auch in Verbindung mit dem Klappentext.

Flerya - Drachenschlaf - Emily Thomsen

Flerya - Drachenschlaf
von Emily Thomsen

wunderschön, anders, spannend!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 12.10.2017
Verlag: Drachenmond-Verlag
ISBN: 9783959913515
340 Seiten

Natürlich musste ich das neue Buch von Emily Thomsen lesen! Mal davon abgesehen, dass es im Drachenmondverlag erscheint und das Cover traumhaft ist, liebe ich einfach ihren Schreibstil. Also war das neue Buch einfach Pflicht! 

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

zu Beginn spannend und interessant, dann leider etwas langatmig

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.10.2017
Verlag: beBEYOND by Bastei Entertainment
ISBN: 9783732546558
E-Book Text 216 Seiten

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume - Elvira Zeißler

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Lasst euch entführen in die Welt von Edingaard!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 29.02.2016
Aktuelle Ausgabe: 29.02.2016
Verlag: BookRix
ISBN: 97837339638447
420 Seiten

Das Cover passt für mich perfekt zur Geschichte, ist mir allerdings etwas zu blass gehalten. Aber dennoch wunderschön! 

Das Heulen der Wölfe - Sara Hill

Das Heulen der Wölfe
von Sara Hill

Tolle Geschichte mit einem interessantem Ende!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 30.06.2017
Aktuelle Ausgabe: 30.06.2017
Verlag: bookshouse
ISBN: 9789963537198

Dieses Buch wollte ich aufgrund des Klappentextes lesen. Das Cover gefällt mir recht gut, aber der Kick fehlt für mich. 

Der Orden: Buch 1 - A. C. Donaubauer

Der Orden: Buch 1
von A. C. Donaubauer

Langweiliges Cover, ausdrucksstarke Charaktere, wunderschöne Geschichte!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 17.11.2015
Aktuelle Ausgabe: 17.11.2015
ISBN: 9783950405859

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Langweiliges Cover, interessanter Titel, spannende Geschichte!

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.07.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.07.2017
Verlag: Penguin
ISBN: 9783328101512400 Seiten

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Grandios! Endlich wieder ein typischer Fitzek!

 

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 26.10.2016

Aktuelle Ausgabe: 2610.2016

Verlag: Droemer

ISBN: 9783426199206

Fester Einband 368 Seiten

 

Endlich wieder ein typischer Fitzek! Mal davon abgesehen dass ich das Cover bzw. die ganze Aufmachung einfach super finde! Ich finde, ein Fitzek sollte einfach im Regal stehen! 
 

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Tolle Fortsetzung einer wunderschönen Geschichte!

Band 2 der Reihe! Evtl. Spoiler
Erscheinungsdatum Erstausgabe :24.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 20.07.2017
Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
ISBN: 9783499291395
Flexibler Einband 528 Seiten
Sprache: Deutsch

Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und auch zu der Geschichte. 

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4: Blutsbande (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

weiterhin spannend und wunderschön!

Band 4 einer Reihe! 

Wunderschöne Cover! Auch bei Band 4.. Und die Autorin versteht es, den Leser so zu fesseln, dass der nächste Band ein MUSS ist. 

In diesem Band erfahren wir ein wenig mehr über Anna und ihre Vergangenheit. Und Will begibt sich mit Hilfe der Anderen auf eine spannende Reihe, um mehr über das Familienwappen herauszufinden. 

Das Einstein Enigma - J. R. Dos Santos

Das Einstein Enigma
von J. R. Dos Santos

schwierig..

Bei dieser Rezension hier hab ich mich unheimlich schwer getan. So wie beim Lesen des Buches.
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut, der Klappentext hat mich auch interessiert und die ersten Kapitel waren auch sehr interessant.
Den Schreibstil direkt fand ich gut und flüssig.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Toller Auftakt!

So, nun hat es auch mich getroffen! Lange subte es auf meinem Kindle. Und nun mag ich irgendwie nichts mehr anderes lesen :D

Als die junge Jess in einer verlassenen Kirche ein Ritual abhalten will, wird sie von einer jungen Dame gestört. Und ab dann ist nichts mehr, wie es war. 

Antiquariat de Sade
von Michael Barth

Spannender kurzweiliger Thriller!

Das Cover: passt perfekt zur Geschichte und zum Titel. Und wirkt, als würde es den Leser magisch anziehen. 

Kurz zur Geschichte: 

Falkenmädchen - Asuka Lionera

Falkenmädchen
von Asuka Lionera

starker Band 2 :)

Band 2 der Reihe! Evtl. Spoiler vorhanden!

Natürlich musste ich direkt nach "Divinitas" jetzt "Falkenmädchen" lesen! Das hat die Autorin sicherlich mit Absicht getan! ;) 
Das Cover passt für mich zur Geschichte. Gefällt mir sehr gut. 

Kurz zur Geschichte: 

AchtNacht - Sebastian Fitzek

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Nicht so stark wie erhofft!

Als das Buch veröffentlicht wurde, war es für mich klar: Ich MUSS es haben! Ich liebe seine Bücher und war schon nach dem Lesen des Klappentextes infiziert! Das Cover und der Klappentext zusammen war schon super klasse! 

Kurz zur Geschichte: 

Divinitas - Asuka Lionera

Divinitas
von Asuka Lionera

Für Fantasy-Liebhaber ein MUSS

Nach langer Zeit auf dem Kindle (warum auch immer) habe ich es nun endlich geschafft, das Buch zu lesen! Und wieder einmal stellte ich mir die Frage "Warum nicht schon früher??"
Das Cover hat mir von Anfang an gefallen. 

Kurz zur Geschichte: 

Geist - Michael Barth

Geist
von Michael Barth

Glaubt ihr an übersinnliches?

Direkt bei der Covervorstellung war mir eigentlich klar, dass ich das Buch haben muss. Da ich den Schreibstil von Michael Barth schon kenne und liebe, ist das Buch ein MUSS: Und ich wurde nicht enttäuscht! 

Black Summer - Teil 2 - Any Cherubim

Black Summer - Teil 2
von Any Cherubim

fantastischer 2. Teil

Da es sich hier um den zweiten Teil handelt, passt natürlich auch das Cover. 

Kurz zur Geschichte: 

Nachdem Holly entführt wurde, fällt Joy natürlich in ein großes Loch der Trauer. Sie wird geschützt um nicht in die Fängen von Suarez zu gelangen! Doch dann geht alles Schlag auf Schlag.. und nichts ist so, wie es scheint! 

Meine Meinung:

Seiten