Alle Rezensionen von Readingwoman

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Unbedingt lesen, es ist so gut!

Dieser 2. Band war einfach umwerfend, von Anfang bis zum Ende. Einmal angefangen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.  Wir treffen in diesem Band auf viele Charaktere aus Band 1 und die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf.

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit einem vielversprechenden, interessanten Ermittlerteam

Der Thriller Spectrum von Ethan Cross ist der gelungene Auftakt einer neuen Thriller Reihe.

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Gelungene Fortsetzung

Der dritte Band der vierteiligen Jugendbuchreihe Goldner Käfig setzt nahtlos an den zweiten Band an. Aus der Sichtweise der drei weiblichen Protagonisten Mare, Cameron und Evangelina wird die Handlung dieses Band erzählt. Während Mare in Mavens grausamer Gefangenschaft ist, formieren sich die Rebellen der Scharlachroten Garde.

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Absolute Leseentäuschung

Anne und Marco sind bei den Nachbarn eingeladen. Da der Babysitter kurzfristig absagt, beschliessen sie das Baby zuhause zu lassen. Der Alptraum beginnt, als sie nachts nach Hause kommen und da Babybett leer ist. Wo ist ihre Tochter? Was ist passiert?

Chloé und der Sprung in der Schüssel - Sonja Kaiblinger

Chloé und der Sprung in der Schüssel
von Sonja Kaiblinger

Toilettenchaos und Verbrecherjagd

Ausgerechnet am Welt-Toilettentag verwüstet jemand das prunkvolle stille Örtchen der Schule und setzt dabei einiges unter Wasser! Chloé und ihre Freunde haben sofort eine Vermutung, wer dahinterstecken könnte: Niemand hat das Klo auf dem Gewissen! Herr Niemand, wohlgemerkt, der neue Hausmeister.

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning
von Julia Claiborne Johnson

Geschichte eines außergewöhnlichen Jungen

 

Klappentext: Die junge Alice wird nach Los Angeles geschickt um der Bestsellerautorin Mimi Banning über eine seit Jahren währende Schreibblockade hinwegzuhelfen. Dort angekommen, muss sich Alice dann vor allem um Frank, den neunjährigen Sohn der Autorin, kümmern. Doch Frank ist anders als andere Kinder, und seine Welt funktioniert nach eigenen Regeln.

AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Albert muss nach Hause
von Homer Hickam

Ein Roadtrip voller Witz und Abenteuer

Homer Hickam und Elsie seine Frau leben in Coalwood, einer tristen Bergarbeiterstadt in West Virgina. Eines Tages machen sich die zwei mit ihrem alten Buick auf den langen Weg nach Florida um Elsie Alligator Albert in seine alte Heimat zurückzubringen. Schon bald gesellt sich zu dieser seltsamen Reisegesellschaft ein stummer Hahn hinzu.

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Ein unverhofftes Erbe mit liebenswerten Bewohnern

Linns Leben ist perfekt eingerichtet. Sie lebt mit ihrem Freund in einer schönen Wohnung in München, hat einen festen Job im Reisebüro von Freund und Schwiegereltern in Spe. Als sie eines Tages ihre Verlobten bei einem Schäferstündchen mit ihrer Freundin erwischt, bricht alles weg. Verlobter, Freundin, Job und Wohnung.

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Ein Sommerbuch voll Witz und toller Protagonisten!

Isa, Mitte zwanzig,  Hamburgerin hat sich einigermaßen zufrieden und glücklich in ihrem Singledasein eingerichtet. Sie ist ein absoluter Sturkopf und ein Gewohnheitstier und dabei von entwaffnender Ehrlichkeit.

Die längste Nacht - Isabel Abedi

Die längste Nacht
von Isabel Abedi

Tolles Jugendbuch

Nach dem Abitur gönnen sich Vita und ihre Freunde Danilo und Trixie eine Auszeit. Mit einem alten VW Bus soll es quer durch Europa gehen. In der Toskana angekommen zieht es Vita in das Dorf Viagello, auf dessen Namen sie bereits vor ihrer Abreise in einem noch unveröffentlichen Romanmanuskripts  traf.

Chloé völlig von der Rolle - Sonja Kaiblinger

Chloé völlig von der Rolle
von Sonja Kaiblinger

Chloé völlig von der Rolle

Die Mädchentoilette des Notburga-von-Sorgenfrey-Gymnasiums ist ein ganz besonderer Ort. Dort gibt es eine Kronleuchter und ein Sofa, beheizte Toilettensitze und ein Kaugummiautomat. Kein Wunder dass die Mädchentoilette der Lieblingstreffpunkt von Chloé und ihren Freundinnen  aus der 6. Klasse ist. Dort wird getratscht und geratscht und schnell noch Hausaufgaben abgeschrieben.