Alle Rezensionen von terii

Lore Olympus - Teil 1 -

Lore Olympus - Teil 1
von Rachel Smythe

Das für mich beste Hades und Persephone Retelling

In einem Club treffen die junge Studentin und Göttin Persephone und der Gott der Unterwelt Hades aufeinander. Sofort fühlt sich der Herr der Hölle zu der jungen Göttin hingezogen und auch Persephone lernt einen der drei großen Götter bald von einer Seite kennen, die ihr Herz höher schlagen lässt. 
Es ist Schicksal - auch wenn es ein langer Weg für beide sein wird ... 

Legendary - Stephanie Garber

Legendary
von Stephanie Garber

Besser als Band 1

Scarlett hat Caraval gewonnen. Für ihre Schwester Tella hat das Spiel aber gerade erst begonnen: Tella hat sich mit einem geheimnisvollen Fremden verbündet, der nun von ihr verlangt, das Geheimnis von Legends Identität aufzudecken. Wie gut, dass schon bald ein zweites Caraval startet - und dieses mal muss Tella gewinnen.

The Belles - Dhonielle Clayton

The Belles
von Dhonielle Clayton

Super

Die junge Camelia besitzt eine ganz besondere Kraft: Sie kann das Aussehen von anderen Menschen mit Magie verändern. In Orleans, wo alle Menschen mit grauer Haut, roten Augen und strohigen Haaren zur Welt kommen, ist es eine wertvolle Gabe. Jeder will schön sein und darum sind Camelia und ihre Schwestern - die Belles - besonders hoch angesehen.

Im Zeichen des Raben - Ed McDonald

Im Zeichen des Raben
von Ed McDonald

Absolut nicht meins

Ryhalt ist ein Söldner. Aber kein gewöhnlicher Söldner. Er ist der Hauptmann der Schwarzschwingen. Sind diese gefürchtet? Nein. Eigentlich erledigen die Unglücklichen nur die Drecksarbeit für die anderen.
Als Ryhalt seine Jugendliebe wieder trifft, will er sich für sie - und für sein Glück auf ein Leben mit ihr - ändern. Aber die Götter wollen das verhindern ...

The Kingdom - Jess Rothenberg

The Kingdom
von Jess Rothenberg

Super!

In Zukunft ist The Kingdom der Vergnügungspark: Es gibt zahlreiche Attraktionen, biotechnische Lebewesen und natürlich die Prinzessinnen: Wunderschöne biotechnische Wesen mit künstlicher Intelligenz.

Elian und Lira - Das wilde Herz der See
von Alexandra Christo

Toller Einzelband

Für Elian und Lira ist das Meer die Heimat: Eigentlich ist Elian der Prinz von Midas, aber sein Herz gehört der stürmischen See. Als Kapitän seines eigenen Schiffes macht er Jagd auf die mörderischen Sirenen.
Lira ist eine Sirene, aber nicht irgendeine Sirene. Sie ist die Tochter der Meereskönigin. Für jedes Jahr, das sie lebt, hat sie einem Prinzen das Herz geraubt.

Das Land der Juwelen 1 - Ichikawa Haruko

Das Land der Juwelen 1
von Ichikawa Haruko

Innovative Idee

Die Menschheit existiert schon lange nicht mehr. Sechs Meteoriten haben vor Jahrhunderten die Erde verwüstet und alles Leben ... verändert. Nun leben Edelsteine in menschlicher Gestalt auf der Erde und kämpfen gegen die Lunarianer.

Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied - Victoria Schwab

Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Jahreshighlight

In Verity City entstehen aus Straftaten furchtbare Monster: Die vampirartigen Malchai, die den Menschen das Blut aussaugen; die wilden Corsai, die in den Schatten leben und die menschlich aussehenden Sunai, die die Seelen von Sündern verschlingen.

Das Zeichen der Wahrheit - Susan Dennard

Das Zeichen der Wahrheit
von Susan Dennard

Ich würde gern mehr Sterne vergeben ...

Die zwei Freundinnen Safiya und Iseult vertrauen einander blind. Deshalb weiß Iseult als einzige, dass ihre beste Freundin Safi über Wahrmagie verfügt. Denn in den Magislanden ist Wahrmagie selten und deshalb begehrt. Sollte jemand rausfinden, welche Macht in der jungen Frau schlummert, würde sie zur Gejagten werden ...

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Einfach nur WOW!

Während Citra nun offiziell als Scythe Anastasia ihrem "Beruf" nachgeht, hat sich Rowan für ein Leben auf der Flucht entschieden. Als Scythe Lucifer richtet er Scythes, die ihre Stellung missbrauchen, gnadenlos hin. Citra versucht das Scythetum von innen heraus zu ändern - Rowan von außen. Dabei wird sich die Welt und mit ihr die Scythes bald ohnehin vollkommen verändern ...

To the Abandoned Sacred Beasts. Bd.4 - Maybe

To the Abandoned Sacred Beasts. Bd.4
von Maybe

Von Band zu Band besser

Charl und ihre neuen Verbündeten suchen nach Hank. Als falscher Gott, soll er nun auch schlussendlich getötet werden. In der Zwischenzeit kämpft Hank gegen den anderen Werwolf Garmr. Doch es sieht nicht gut aus. Wenn Hank sich nicht verwandelt, wird er sterben - aber sollte er sich verwandeln könnte er den Rest seiner Menschlichkeit aufgeben ...

Requiem of the Rose King. Bd.1 - Aya Kanno

Requiem of the Rose King. Bd.1
von Aya Kanno

Shakespeare meets Manga

"Ich bringe jeden, den ich liebe, nur Unheil!" - Das denkt Richard, der dritte Sohn des Hauses York. Aber ist es wirklich so? Ist hier Übernatürliches am Werk oder nur eine weitere Intrige, die in den Königshäusern geschmiedet wurde? Im Kampf um die Königskrone Englands ist schließlich jedes Mittel recht ...

Vertrauen und Verrat
von Erin Beaty

Gut, aber nicht perfekt

Die junge Sage sollte bald verheiratet werden. Allerdings spielt sie sich bei dem "Bewerbungsgespräch"mit der Kupplerin, eine Frau, die für Adelige den perfekten Ehepartner sucht, etwas auf. Statt eines Ehemanns wird ihr stattdessen die Aussicht auf eine Lehre bei der Kupplerin angeboten. 

Chocolate Vampire 02 - Kyoko Kumagai

Chocolate Vampire 02
von Kyoko Kumagai

Guter Mittelband

Endlich hat Setsu nachgegeben und den Blutspakt mit Chiyo gelöst. Allerdings wird sie kurz daraufgekidnappt und zur einer Auktion gebracht, wo sie von Vampiren ersteigert werden kann. Genau jetzt bräuchte sie ihre übernatürliche Stärke, die sie durch den Pakt hatte ...

Miniature Garden of Twindle. Bd.2 - Machico Chino

Miniature Garden of Twindle. Bd.2
von Machico Chino

Maiden Spirit Zakuro 03 - Lily Hoshino

Maiden Spirit Zakuro 03
von Lily Hoshino

Wieder ein toller Band!

Als Zakuros Partner Kei und Susukihotaro gemeinsam in der Stadt unterwegs sind, werden sie von zwei verhüllten Gestalten entführt. Doch die beiden haben es eigentlich auf Zakuro abgesehen!

Fuchs und Feuer - Heather Fawcett

Fuchs und Feuer
von Heather Fawcett

Richtig cool

Die junge Kamzin soll die nächste Schmanin im Dorf werden. Das passt ihr aber gar nicht: Sie will lieber selbst die Berge besteigen, so wie es ihre verstorbene Mutter getan hat. Als der berühmteste Entdecker des Reiches – River Shara – in Kamzins Dorf auftaucht, sieht sie ihre Chance fast gekommen. Doch ausgerechnet ihre Schwester Lusha soll River zur Spitze des Mount Raksha begleiten. 

Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 02 - Ban Zarbo

Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 02
von Ban Zarbo

Es geht spannend weiter

Kamo hat mit der Hilfe von Crimson schon einige Geister erledigt. Doch ihr neuer Gegner - Mother - scheint noch viel gefährlicher zu sein: Sie lässt Kinder ins Koma fallen - und einige davon sind bereits gestorben. Kamo muss schnell handeln, denn unter den schlafenden Kindern befindet sich auf Shokolas Nichte ...

Seiten