Alle Rezensionen von Leeza

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Dann lieber ein klassisches Märchen

Viele haben geschrieben, es wäre wie ein modernes Märchen... Ähm... NEIN, ist es nicht.
Es ist eine typische kitschige Geschichte für Teenager oder Young adults.
Cinder& Ella ist eine schlechte Anspielung auf Cinderella. Mit allem drum und dran, auch mit der stiefmutter und -schwestern.

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Ein erheiterndes aber kurzweiliges Lesevergnügen

Ich hatte das Buch durch eine Leserunde kennen lernen dürfen.
Frau trifft Mann, können sich erst nicht leiden...der rest kommt, wie es halt immer so kommt.
Es ist ein typischer heiterer Kitschroman.
Es ist locker geschrieben, mit etwas Witz und viel Drama, drama.

Wir sind das Feuer
von Sophie Bichon

Alles sehr stark vorhersehbar

Jung trifft Mädchen, Mädchen trifft Junge.
Das Altbekannte Schema. Nichts neues, nichts innovatives.
 

Sturmflimmern - Moira Frank

Sturmflimmern
von Moira Frank

Leicht zu Lesen, jedoch Schwächen in der Story

An sich gut geschrieben und ließ sich flüssig lesen. Jedoch war die Story so unstrukturiert und die Handlungen der Personen teilweise nicht nachvollziehbar. Die Autorin hat zu viel reingepackt an geschichte. Man wusste jetzt nicht welcher handlungstrang Haupt oder nebenstory war.

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee (nicht Dessert)

Hierbei handelt es sich um ein Kinder/Jugendkrimi. Daher ist der Schreibstil recht einfach gehalten und die Handlung nicht allzu kompliziert. Der Tod ist recht Blutlos und unprutal gehalten. Es gibt einige Wendungen und Wirrungen und ein bisschen Lovestorie ist auch enthalten. Wobei das bei einer 13jährigen Protagonistin recht unspektakulär ist.

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Recht erheiternd

Also die Geschichte an sich ist natürlich sehr auf Jugendroman abgeschnitten. Also die Protagonisten sind noch relativ Jung mit 17-20 Jahren. Und es ist jetzt keine hohe Literatur die einen Nobelpreis erhalten wird. Aber das Buch unterhält.

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Brightest stars

So, das war mein erstes und auch letztes Buch dieser autorin. Ich verstehe nicht, wie so jemand gehyped werden kann.

Die story plätschert dacht vor sich hin. Wirkt nicht ausgegoren. Die charaktere sind ungeschliffen und fad.

Von Goldstaub in Traumfängern - Yvy Kazi

Von Goldstaub in Traumfängern
von Yvy Kazi

Goldstaub im Träumfängern

Ein bezauberndes Buch der Yvy Kazi, welches ich wieder gerne und mitfiebernd gelesen habe.

Cassia & Ky 02. Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02. Die Flucht
von Ally Condie

hat mich nicht überzeugt

ich kannte den ersten teil nur durch eine leseprobe. An den zweiten Teil bin ich durch zufall gelangt. Prinzipiell sah ich dabei keine Probleme, da vorgänger Band nicht gekannt zu haben. Jedoch fand ich einfach die Geschichte und dieses Drumherum einfach nicht zündent.

Die Stadt des Affengottes - Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes
von Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes

Zu allererst, die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen. Wenn man Mal anfängt kommt man gut voran. Auch wenn am Anfang viel in die Vergangenheit rund um die Säge der Weißen Stadt und der mosquitia berichtet wird und man etwas durch die Zeit springt. Der Autor Schaft es gut alleswas er erlebt hat bildhaft und ohne ängen wieder zu geben.

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Schnarch - "Fighting to be Free - Nie so geliebt"

Jamie will nach seinem Gefängnisaufenthalt ein normales Leben beginnen. Ist leichter gesagt als getan, da ihn seine Vergangenheit nicht los lässt und immer wieder in das Milieu hineingezogen wird. Da kann die kleine süße Cheerleaderin auch nichts dran ändern, oder doch?

Aber im Großen und Ganzen war es eine interessante Idee, aber echt miserabel umgesetzt.

Sweetgirl
von Travis Mulhauser

Sweetgirl

Ein interessantes Buch, was mir sehr gefallen hat.
Durch die bildhafte Sprache konnte ich mir die verschneite Einöde und den Wald bei Nacht, sowie die beißende Kälte richtig vorstellen.

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Der Näher

Das war mal ein Thriller.
Rainer Löffler versteht es wirklich Spannung aufzubauen. Die Personen sind gut beschrieben und auch ausgearbeitet. Manche die sympathisch wirken sollen schließt man sofort ins Herz und andere die totale Kotzbrocken sind, kann man bis zum Ende hin nicht leiden.

Die Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Chroniken einen Kängurus

Zu aller erst, was würde ich darum geben auch dieses Sprechende Känguru zu haben. Aber geht ja leider nicht.

Das Buch besteht auch vielen einzelgeschichten/annekdoten.

Vampire Academy 05. Spirit Bound - Richelle Mead

Vampire Academy - Spirit Bound
von Richelle Mead

Spirit Bound

Hier geht es um den fünften Teil der Reihe.

Shadow Kiss - Richelle Mead

Shadow Kiss
von Richelle Mead

Shadow Kiss

Die Handlung in Buch drei der Reihe setzt soweit nahtlos an Buch zwei an.

Dort verlor Rose einen Freund und hat selber zwei Strigoi getötet.
Jedoch hat sie trotz allem dem Nachwirkungen, denn so spurlos ist das alles nciht an sie vorbei gegangen. Was auch damit zusammen hängt, dass sie Schattengeküsst. ist.

John Constantine, Hellblazer, Volume 1 - Jamie Delano

John Constantine, Hellblazer, Volume 1
von Jamie Delano

Hellblazer

 Dies ist der Erste Band mit einer Sammlung der John Constantine - Hellblazer Comics.

Ich habe dieses Buch aus einer Laune heraus haben wollen und habe es mir gekauft.

Azrael - Wolfgang Hohlbein

Azrael
von Wolfgang Hohlbein

Azreal

Was oder wer ist Azreal?
Diese Frage stelle ich nicht nur mir selber, sondern auch die Polizisten, die die angeblichen Selbstmorde von einem Wissenschaftler und Fotograph untersuchen.

Wer zuletzt stirbt, lebt am längsten - Markus Niebios

Wer zuletzt stirbt, lebt am längsten
von Markus Niebios

Wer zuletzt stirbt, lebt am längsten

Ein Mordfall für Borg und ein verschwundener Romanov.
Borg ermittelt, kommt nie zu ruhe und wird von einem Szenario ist andere geworfen.

Der Roman hat keine Längen und wird auch nicht langweilig.
 

Der Tod auf dem Nil - Agatha Christie

Der Tod auf dem Nil
von Agatha Christie

Poirot auf dem Nil

keine Krimis der Neuzeit kommen an die Klassiker heran.

Poirot macht eine Reise auf dem Nil. und stolpert doch glatt wieder in einen Mondfall hinein.
Seine analytischen Ermittlungen, seine Ruhige Art, wie er die Fakten zusammensucht und die Zeugen und verdächtigen befragt, suchen seines gleichen.

Seiten