Alle Rezensionen von labellevie3006

Am Ende ist noch längst nicht Schluss - Safia Monney

Am Ende ist noch längst nicht Schluss
von Safia Monney

Interessante Geschichte aber langgezogen wie Kaugummi

Niemand von uns will pflegebedürftig in einem der zahlreichen Altersheimen enden, der körperliche Verfall schleicht sich ein und bevor man es merkt, ist man nicht mal mehr dazu in der Lage für sich zu kochen geschweige denn noch sportlich aktiv zu sein. Ralph, Gonzo und Roy wollen auf keinen Fall so enden, nein sie wollen ihrem Leben vorher ein Ende setzen.

Ostfriesentod - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesentod
von Klaus-Peter Wolf

Fortsetzung gelungen!

Vor ein paar Monaten hatte ich noch die Befürchtung Klaus-Peter Wolfs Ann Kathrin Klaasen würde erstmal so schnell nicht mehr die Verbrechen im schönen Ostfriesland lösen. Doch zum Glück beehrt uns Klaus-Peter Wolf auch weiterhin mit seinen durchaus gelungenen Kriminalromanen.

Morgens in unserem Königreich - Gernot Gricksch

Morgens in unserem Königreich
von Gernot Gricksch

Aufprall zweier Welten

Die Zeugen Jehovas und das wahre Schlotterleben eines Mitte 20 Jährigens, zwei Themen, die im ersten Moment nicht für eine harmonische Geschichte zusammenpassen. Doch Gernot Gricksch vereinbart sie mit Humor und doch einer gewissen Ernsthaftigkeit.

Paris - Edward Rutherfurd

Paris
von Edward Rutherfurd

Die Stadt der Liebe in all ihren Facetten

In dem Roman, verfasst von dem amerikanischen Schriftsteller Edward Rutherford, geht es wie der Ttiel schon sagt um die französische Hauptstadt Paris. Auf 923 Seiten präsentiert der Autor Schicksale verschiedener Familien, von adeligen Familien hin zu normal bürgerlichen Familien. Hierbei behandelt der Autor verschiedene Jahrhunderten, angefangen von dem 13. Jahrhundert bis zur Mitte des 20.

Ostfriesengrab - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesengrab
von Klaus-Peter Wolf

Auch der Norden kann morden

"Ostfriesengrab" der dritte Roman von Klaus-Peter Wolf, der ursprünglich aus Nordrhein- Westfalen kommt, den es aber in den Norden gelockt hat(was ihm auch nicht zu verübeln ist)

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Die Angst etwas laut vorzulesen

Ja ihr habt richtig gelesen. Das Buch habe ich damals als Schülerin gelesen und es hat mich bereits bei den ersten Seiten verzaubert. Die Tatsache, dass es dort Menschen gibt, die Bücher laut vorlesen und darauf dann Personen aus den Geschichten erscheinen, hat mich komplett "umgehauen"! Auch erschreckend, dass man dadurch Menschen verliert, die man liebt( Meggies Mutter).