Alle Rezensionen von Sandra Wegelinchen

Die Dunkelheit deiner Seele - Kate S. Stark

Die Dunkelheit deiner Seele
von Kate S. Stark

eine schöne und berührende Geschichte

Kate S. Starks Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, sie wählt einfache Worte, die Schrift im Buch ist auch relativ groß und die Seiten ziemlich dick, so dass man sehr schnell voran kommt.

Street Warriors - Operation P.R.O.T.E.U.S. - Peter Jay Black

Street Warriors - Operation P.R.O.T.E.U.S.
von Peter Jay Black

ganz unterhaltsame und spannende Geschichte

Eine ganz coole Geschichte, die sich der Autor da ausgedacht hat. Interessanterweise habe ich gerade diesen Monat ein Buch mit einem extrem ähnlichen Setting eines anderen Verlags gelesen.

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin - Mara Purnhagen

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin
von Mara Purnhagen

Schöne Gruselgeschichte

~Das ist mal eine schöne Geistergeschichte, die mir rundum sehr gut gefallen hat. Das Büchlein liest sich sehr schnell, dank der Tatsache dass die Autorin hier eine relativ unkomplexe Story geschrieben hat, die sich schnell entwickelt und nicht allzu sehr in die Tiefe geht.

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Kam bei mir leider nicht wirklich an

Das Buch wurde ziemlich stark gehypt und ich hatte daher eine recht hohe Erwartungshaltung. 
Dann noch der spannende Titel und das wunderschöne Cover. Also marketingtechnisch erstmal alles richtig gemacht. 

Frost wie Schatten - Sara Raasch

Frost wie Schatten
von Sara Raasch

Ein gutes Ende

Es ist schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe - genauer gesagt, zwei Jahre. Ich konnte mich aber noch recht gut an den Inhalt erinnern und kam deshalb auch erstaunlich schnell wieder zu einem zügigen Lesefluss, vor allem, da es einem der sehr einfach gehaltene Erzählstil von Sara Raasch einfach macht. 

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt - Monika Peetz

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt
von Monika Peetz

Ein unterhaltsamer Zeitreise - Roman

Ein Buch, dass sich mit dem schwierigen Thema Zeitreisen beschäftigt. Ich halte es für fast unmöglich, eine unterhaltsame Geschichte über Zeitreisen zu schreiben, ohne dass sich die Logikfragen im Gehirn verknoten.

Das Heim - Mats Strandberg

Das Heim
von Mats Strandberg

wahnsinnig echt und total beklemmend

Also, ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. Dieses Buch ist durch die Echtheit der Beschreibungen noch um vieles Erschreckender als man meinen könnte. Ganz persönlich habe ich selbst erst meinen Vater für mehrere Monate in einem Pflegeheim unter ganz ähnlichen Umständen begleiten  müssen und ich kann nur sagen:

Norra Latin - Die Schule der Träume - Sara B. Elfgren

Norra Latin - Die Schule der Träume
von Sara B. Elfgren

Ganz nett, aber zu langgezogen

Inhalt 

Eine höhere, altehrwürdige Theaterschule in Stockholm. Der Traum vieler junger Mädchen und Jungen, die Theaterkarriere machen wollen. 
So auch von Tamar und Clea, deren Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte: Clea, der als Tochter einer bekannten Schauspielerin alle Türen offen stehen, Tamar aus einer "ganz normalen" Familie, die sich alles hart erarbeiten muss. 

Spiel der Macht - Marie Rutkoski

Spiel der Macht
von Marie Rutkoski

Nette Geschichte für zwischendurch

Die Valorianer haben das Land der Herrani erobert. Seitdem müssen die überlebenden Herrani den Valorianern als Sklaven dienen. 
Kresten ist die verwöhnte Tochter eines valorianischen Generals. Er wünscht sich nichts mehr als sie zur Soldatin seiner Armee zu machen, doch Krestens Herz schlägt für eine andere Leidenschaft.

Nordland. Hamburg 2059 - Freiheit - Gabriele Albers

Nordland. Hamburg 2059 - Freiheit
von Gabriele Albers

Beklemmend, düster, nah

In Norddeutschland herrschen die Wirtschaftsbosse. Sie haben die Ressorts wie Energieversorgung, Wasserversorgung etc. unter sich aufgeteilt. Wer Geld hat, kann alles haben, wer keins hat, fällt durchs Raster. Doch auch unter diesen Spitzenpolitikern herrscht ein ständiger Krieg und jeder versucht, die anderen zu stürzen und selbst noch mächtiger zu werden.

Aura 2: Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura 2: Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Legt noch einen drauf - tolle Fortsetzung

Inhalt 

Band 1 endet damit, dass Hannah auf der Flucht ihren einstmaligen Schwarm Jan im Affekt tötet. 

Dann tritt Elric in ihr Leben, der ihr scheinbar helfen will und sie schützt, in dem er sie Mitten in ein "Former-Nest" setzt: In einer Ausbildungsakademie für künstliche Former schleust er sie unter falscher Identität ein. 

Die Formel - Dan Wells

Die Formel
von Dan Wells

Gut verdaulicher spannender Thriller

Der Wissenschaftler Lyle Fontanelle arbeitet in einer Kosmetikfirma und entwickelt dort Formeln für neue Pflegeprodukte. 

Er entdeckt die Möglichkeit, eine wirklich wirkende verjüngende Creme herzustellen, die nicht auf oberflächlicher Basis der Haut, sondern direkt auf die DNA einwirkt und dadurch unglaublich effektiv ist.

Das dunkle Herz - Lukas Hainer

Das dunkle Herz
von Lukas Hainer

Bitter & Bad: Dunkle Legenden - Linea Harris

Bitter & Bad: Dunkle Legenden
von Linea Harris

Ein Lieblingsbuch

Jill, die halb Hexe, halb Dämon ist, arbeitet für die Verborgenenorganisation in der Welt der Menschen in London. Ihre Aufgabe ist es, die dämonischen Wesen, die in der Menschenwelt leben oder erscheinen, in Schach zu halten oder wieder in die Unterwelt zu schicken.

Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew - Oliver Plaschka

Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew
von Oliver Plaschka

Sehr anstrengend

Inhalt 

Fairwater ist ein vergessenes Örtchen am Rande einer riesigen Atomkraftanlage. Merkwürdige Vorfälle geschehen in dem Örtchen, doch außerhalb Fairwaters scheint sich keiner dafür zu interessieren.

A.I. APOCALYPSE - William Hertling

A.I. APOCALYPSE
von William Hertling

Sehr gute Fortsetzung

Einige Jahre in unserer Zukunft lebt der Jugendliche Leon und träumt von einer guten Zukunft. Sein Steckenpferd sind die Biologie und die Evolution. Als sein Onkel an ihn herantritt, damit er ihm den Hals vor der Mafia mit dem Schreiben eines guten Computervirus rettet, lehnt er erst ab.

Fallende Stadt - Lauren DeStefano

Fallende Stadt
von Lauren DeStefano

Eine Idee mit viel Potential

Inhalt 

Einst wurde ein Stückchen Erde von Gott aus dem Planeten gerissen und an den Himmel gesetzt. Seit dem sehen die Menschen unten Internment höchstens als Fleck am Himmel, wenn sie überhaupt von ihnen wissen - und die Menschen auf Internment entwickeln sich isoliert vom Rest der Welt weiter.

Herz aus Schatten - Laura Kneidl

Herz aus Schatten
von Laura Kneidl

Mitreissende Geschichte

Monster bedrohen die letzte sichere Stadt, die nur durch ihre Mauern und die Bändiger geschützt wird. Kayla soll als Tochter des Anführers der Bändiger natürlich auch eine werden - doch alles in ihr widerstrebt dem, seitdem ihr kleiner Bruder Milos durch Monster zu Tode gekommen ist.

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller - Elea Brandt

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller
von Elea Brandt

High Fantasy erster Güte

Inhalt 

Indra, eine Hure aus dem Armenviertel Sha-Quai. Varek, ein Söldner im Dienst des blutigen Gottes. In Sha-Quai beobachtet Indra einen Mord. Sie denkt sich nicht viel dabei - in Sha Quai sterben ständig Leute.

Dämonengrab - Jörg Benne

Dämonengrab
von Jörg Benne

Eine tolle Fantasymixtur

Inhalt 

In der Nähe des Dorfs Brensacker liegt eine verschüttete Tempelanlage, die immer wieder Schatzsucher anlockt, die Dorfbewohner jedoch glauben, die Anlage sei verflucht. 

Seiten