Alle Rezensionen von Le Gov

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

So la la - holpriger Start

Hallo #bookies

Ich durfte bei @wasliestdu an der Leserunde zu „Cold Case- das verschwundene Mädchen“ von Tina Frennstedt teilnehmen... dieser Thriller ist der Auftakt zu einer Reihe.

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Der Todesmeister lässt Grüßen

Der "Todesmeister" ist der erste Thriller aus der Feder des deutschen Schriftstellers und Rechtswissenschaftlers Thomas Elbel und es ist der Auftakt einer Reihe um den LKA- Ermittler Viktor von Puppe.

Inhalt:

Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie. Er ist der Meister des Todes.

Multiple Sklerose - das Leben meistern - Doris Friedrich

Multiple Sklerose - das Leben meistern
von Doris Friedrich

Sehr informativ und beruhigend

Multiple Sklerose, bedeuet Rollstuhl, Arbeitsunfähigkeit und dahin siechen und die meisten denken das es das selbe ist wie Muskelschwund.

BLÖDSINN!!!

In diesem Buch werden genau diese Vorurteile und Meinungen in leicht verständlichen Worten beiseite geräumt. Denn Multiple Sklerose ist nicht Muskelschwund und man landet auch nicht zwangsläufig im Rollstuhl!

Tödliche Küsse - J. D. Robb, Nora Roberts

Tödliche Küsse
von J. D. Robb Nora Roberts

Spannend!!!

Inhalt:

In ihrem zweiten Fall muss Eve einen Mörder finden der es auf schöne erfolgreiche Frauen abgesehen hat und schnell wird ihr klar das die Opfer eines gemeinsam haben, sie haben Verbindungen zu ihrem Liebhaber Roarke...

Meine Meinung:

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Hammer Serien Auftakt

Inhalt:

New York im Jahre 2058:

Im ersten Teil der Reihe um Eve Dallas muss Eve einen Serienmörder fangen, der es auf Prostituierte abgesehen hat, die er mit (da es in der Zukunft spielt) historischen Pistolen ermordet... Im Laufe dieses Buches lernt sie den charmanten Roarke kennen (der reichste Mann des Universums)...

Meinung:

Märzgefallene - Volker Kutscher

Märzgefallene
von Volker Kutscher

Spannender Krimi

Inhalt:

Berlin 1933: Alles beginnt mit einer einzelnen Leiche die zunächst, aber schnell häufen sich die Toten, so das eine Mordserie an Veteranen des 1. Weltkrieges erkennbar wird. Desweiteren spielt auch ein Goldschatz eine gewisse Rolle. Der fünfte Fall von gereon Rath ist wie seine Vorgänger super Spannend und auch lehrreich was die Zeit angeht in der sie spielen.

Meinung:

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Gänsehaut garantiert

Inhalt:

Das Buch "Erlöse mich" handelt von einer jungen Frau namens Marnie, die immer wieder von quälenden Ängsten heimgesucht wird und in deren Leben einige unheimliche Dinge passieren. 

Mehr kann man leider zum Inhalt nicht schreiben, da man dann ungewollt Spoilern würde ;-)

Meine Meinung:

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Lernen mit Spaßfaktor

 

Inhalt:

Der Neurobiloge Henning Beck räumt die Mythen die sich um das Gehirn, den ultimativen Supercomputer, ranken auf und erzählt in klar verständlichen Worten was es wirklich mit dem Gehirn auf sich hat. Dazu hat er 20, 5 ;-) Mythen ausgewählt.

Mein Eindruck:

Lazarillo de Tormes / Klein Lazarus vom Tormes -

Lazarillo de Tormes / Klein Lazarus vom Tormes
von

Amüsante Lektüre

Dieser spanische Schelmenroman handelt von dem "jungen" Lazarillo de Tormes und seinem beschwerlichen Weg durchs Leben.

Der beste Sommer meines Lebens - Shannon Greenland

Der beste Sommer meines Lebens
von Shannon Greenland

Super Idee und tolle Umsetzung

Bei diesem Roman handelt es sich um eine sehr leichte Lektüre, die man einfach mal so zwischendurch lesen kann, auch wenn dem Roman die tiefgründigkeit fehlt muss ich gestehen, das er wunderschön zu lesen war und mir einige schöne Stunden beschert hat. Gerade der leichte flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen schnell in die Welt dieses Buches ziehen.

Fillory -  Der König der Zauberer - Lev Grossman

Fillory - Der König der Zauberer
von Lev Grossman

Super Idee - Schlechte Umsetzung!!!

Als ich das Buch anfing zu lesen, fühlte ich mich stark an Narnia und Harry Potter erinnert, denn die Geschichte weist einige Elemente auf die einem in den genannten Büchern schon begegnet sind. Nur leider ist die Story in "Fillory- Der König der Zauberer" nicht auch nur halb so mitreißend.

Nackt duschen - streng verboten - Roman Leuthner

Nackt duschen - streng verboten
von Roman Leuthner

Lustiges Büchlein, das auch Partys in Schwung bringen kann!!!

Dieses nützliche lustige Büchlein, beinhaltet hunderte von lustigen und blödsinnigen Gesetzen die teilweise sogar noch in Kraft sind, aber auf jedenfall eine zeit lang in Kraft waren!

"Kalifornien: Bis zu 500 $ zahlt, wer innerhalb der Stadtgrenzen von Chico einen Nuklearsprengkörper zur Detonation bringt."

Verborgene Gefühle - Nora Roberts

Verborgene Gefühle
von Nora Roberts

Buch mit Suchtpotential!!!

Dieser Roman handelt von einer Reichen jungen Frau und von einem Dieb, die sich zufällig über denn weg laufen und dann gezwungener Maßen zusammen auf eine Schatzsuche (Schatzjagd) in Madagaskar gehen. Dabei werden sie von zwielichtigen Kriminellen verfolgt die ihnen ans Leder wollen!

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Schaurig schöne Geschichte

Der erste Teil der Tagebücher eines Vampirs, handelt von den Vampir Brüdern Stefan und Damon Salvatore und einer unsterblichen Liebe. Es geht um Eifersucht, Liebe, Magie, Dramen und Action. Diese Roman Reihe hat also für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Vampirsohn - J. R. Ward

Vampirsohn
von J. R. Ward

Ein muss für Black Dagger Fans!

Der Heyne Verlag verspricht im Klappentext das der Roman "schnell, packend und sexy" ist und der Roman hält was er verspricht!

Die Anwältin Claire Stroughton wollte eigentlich nur zu einem Geschäftstermin bei einer freundlichen älteren Dame, doch die Dame ist gar nicht so freundlich und so endet Claire in einer Art Kellerverlies mit einem, ebenfalls gefangenen Vampir!

Dunkle Herzen - Nora Roberts

Dunkle Herzen
von Nora Roberts

Mein absolutes Lieblingsbuch

Mein absolutes Lieblingsbuch!!!

Langenscheidt Englische Grammatik - kurz und schmerzlos - Sonia Brough, Vincent J. Docherty

Langenscheidt Englische Grammatik - kurz und schmerzlos
von

Erfrischend einfach!

Dieses Buch hält was es verspricht! 

Die einzelnen Kapitel sind toll gegliedert, so das man es auch gut als Nachschlagewerk verwenden kann, die Englische Grammatik ist wirklich kurz und schmerzlos erklärt, so dass selbst so ein Englisch Muffel wie ich jetzt die verschiedenen Zeiten richtig anwenden kann!

Hauchnah - Virna De Paul

Hauchnah
von Virna De Paul

Kurzweiliges Lesevergnügen

Dieser Roman handelt von einer jungen Frau die durch eine Erbkrankheit plötzlich Blind wird (zumindestens fast) und plötzlich gerät sie in das Visier eines Killers, weil sie was gesehen hat, was sie nicht hätte sehen sollen (total überraschend ("ironisch")) , natürlich ist da ein Hammer mäßig gutaussehender Cop, der auf sie aufpasst (mehr schlecht als recht, also ich wollte net von dem bewacht

Forever - Das ewige Mädchen - Rebecca Hamilton

Forever - Das ewige Mädchen
von Rebecca Hamilton

Super Geschichte!

Super Geschichte!!!

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Fortsetzung zu Shining ist super gelungen!!!

Der Roman "Doctor Sleep" von Stephen King, ist die Fortsetzung von Shining. Shining sollte man vor diesem Buch unbedingt gelesen haben, da doch einiges vorrausgesetzt wird.

Seiten