Alle Rezensionen von Marion2505

24 Wege nach Hause -

24 Wege nach Hause
von Jenny Fagerlund

Netter Weihnachtsroman

Petra und ihre elfjährige Nichte Charlie, die nach dem Tod von Petras Schwester nun bei ihr lebt, wollen ihr Leben in Stockholm hinter sich lassen. Einen Neubeginn wollen sie in Nyponviken, einem kleinen Dorf im südschwedischen Schonen, wagen. Dort werden sie sehr freundlich aufgenommen.

Mit dem Schnee kommt der Tod -

Mit dem Schnee kommt der Tod
von Nicola Upson

Weihnachtskrimi mit ein paar Überraschungen

Zuallererst möchte ich sagen, dass das Setting für diesen Krimi absolut perfekt ist. Die alte Burg wirkte auf mich sehr stimmungsvoll und gerne hätte ich meinen Koffer gepackt und das Weihnachtsfest auch dort verbracht. Auch der Klappentext las sich wunderbar passend zum Weihnachtsfest. Denn was gibt es Spannenderes als einen Mörder in den eigenen Reihen zu suchen?

Der Morgen
von Marc Raabe

Einfach nur genial

Ich bin ein absoluter Fan von Tom Babylon gewesen und war sehr gespannt, was sich Marc Raabe als nächstes wohl ausdenken wird. Ob es mich wohl wieder so begeistern kann? Auf diese Frage kann ich ganz klar sagen: JA!!!!!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Wem kann man hier vertrauen?

Arno Strobel konnte mich mit „Der Trip“ wirklich komplett in seinen Bann ziehen. Schon der Prolog hat mir eine schlimme Gänsehaut bereitet und auch die Passage, die sich mit Fabian und seinem Verschwinden befasst, war wirklich geheimnisvoll und spannend. Dann habe ich Evelyn kennen gelernt. Ich sag mal so: Sie wird nicht meine Lieblingsprotagonistin werden.

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3) -

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)
von Richard Osman

Meine Lieblingssenioren ermitteln wieder

Meine Lieblingssenioren haben einen neuen Fall. Dieses Mal hat Joyce einen ungelösten Mordfall ausgesucht, nämlich den Fall Bethany Waites. Und natürlich nicht ganz uneigennützig, denn die junge Journalistin war die Kollegin des attraktiven Anchormans der Lokalnachrichten und wurde vor fast zehn Jahren ermordet, weil sie den Strippenziehern eines riesigen Steuerbetrugs zu nahegekommen ist.

Gallant -

Gallant
von V. E. Schwab

Grandioser Beginn, enttäuschendes Ende

Ist das Cover von V.E. Schwabs Fantasyroman „Gallant: Im Garten der Schatten“ nicht ein absoluter Hingucker? Ich war sofort hin und weg, als ich das Cover gesehen habe und unglaublich gespannt auf die Geschichte. Der Einstieg ist mir auch sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil ist unglaublich flüssig und sehr bildhaft. So war ich sofort mitten im Geschehen.

Lektionen -

Lektionen
von Ian McEwan

Unglaublich tolle Lebensgeschichte

Ian McEwan erzählt mit „Lektionen“ die Lebensgeschichte von Roland Baines. Zu Beginn hatte ich einige Probleme in der Handlung anzukommen. Für meinen Geschmack wurde zu oft zwischen den Zeiten gewechselt.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Spannender Blick hinter die Kulissen zweier Familien

Malin Stehn erzählt mit „Happy New Year“ eine unglaublich spannende und sehr mitreißende Geschichte. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und war völlig gefangen in dieser bedrückenden Handlung. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht von Lollo, Nina und Fredrik erzählt wird, bleibt es immer spannend.

Das Elixier des Himmels -

Das Elixier des Himmels
von Andreas Otter

Spannend und bewegend

Andreas Otter erzählt hier eine wunderschöne Geschichte über das Leben zweier Frauen, die mich sehr beeindruckt haben. Als junge Mädchen treffen sich Helena und Englin im Kloster. Von da an entwickelt sich eine absolut einzigartige Freundschaft, die sie durch Höhen und Tiefen ihres Lebens trägt.

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Berührende wunderschöne Geschichte

Das wunderschöne Cover dieses Buches hat mich sofort verzaubert. Es strahlt so etwas Besonderes aus, dass mir völlig klar war, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Auch wenn Geschichten über todkranke Menschen eigentlich nicht so mein Ding sind. Ziemlich aufgeregt habe ich mich also in Henriettas und Annies Geschichte gestürzt und hatte wirklich wundervolle Lesestunden.

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Von allem ein wenig zu viel ...

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort fasziniert. Eine giftmischende Apothekerin, die Frauen hilft, hört sich schon mal hochspannend an. Und dass dann jemand diese Geschichte viele Jahre später noch einmal entdeckt, hatte für mich unglaubliches Potential. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nur zum Teil erfüllt worden sind.

Das Tor zur Welt: Träume -

Das Tor zur Welt: Träume
von Miriam Georg

Absolutes Lese-Highlight

Was für ein Buch! Miriam Georg hat es mal wieder geschafft, mich restlos zu begeistern! Ihr wunderschöner und absolut fesselnder Schreibstil hat mich schon auf den ersten Seiten komplett gepackt und in der Geschichte des Buches versinken lassen. Ich habe verfolgt, wie Ava im Alten Land lebt und hatte alles mehr als klar vor Augen.

Der Anfang von morgen -

Der Anfang von morgen
von Jens Liljestrand

Konnte mich nicht begeistern

Dieses Buch lässt mich ziemlich gespalten zurück. Denn auf der einen Seite hat Jens Liljestrand die Auswirkungen des Klimawandels unglaublich eindringlich vermittelt. Ich habe oft beim Nachrichtenschauen an ihn und sein Buch denken müssen und hatte kein gutes Gefühl dabei.

Der Papierpalast
von Miranda Cowley Heller

Bewegende düstere Familiengeschichte

Puh, dieses Buch hat mir wirklich eine Achterbahn der Gefühle bereitet. Denn zu Beginn war ich ganz und gar nicht überzeugt davon, dass mich das Buch fesseln könnte. Mir war der Schreibstil, der zwar wunderbar flüssig und leicht zu lesen war, etwas zu krass, manchmal fand ich ihn sogar ein wenig abstoßend.

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Grandios spannend!

Ivar Leon Menger hat mich in ein absolutes Abenteuer entführt. Von der ersten Seite an war ich von Junos Welt fasziniert. Zum einen lebt sie sehr abgeschieden und idyllisch auf der einsamen Insel, aber dennoch hat diese Idylle auch sehr, sehr bedrückend auf mich gewirkt.

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Topaktuelles Thema, sehr fesselnd

Hier hat Delphine de Vigan ein ganz besonderes Buch geschaffen. Denn es ist zum einen hochaktuell, spannend und hat mir bis zur letzten Seite unglaublich emotionale Lesestunden bereitet. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd.

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Ganz schön spannend

Schon beim Lesen des Klappentextes war ich total gespannt auf den Inhalt des Buches, denn auch ich bin eine leidenschaftliche Podcasthörerin. Andreas Winkelmann hat mich von der ersten Seite an sein Buch fesseln können. Sein wunderbar flüssiger und spannender Schreibstil haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Die Spur − Er wird dich finden -

Die Spur − Er wird dich finden
von Jan Beck

Ein grandioses Wiedersehen mit Björk und Brand

Hach, endlich wieder ein neuer Fall für mein absolutes Lieblingsermittlerteam Björk und Brand! Voller Vorfreude habe ich die erste Seite des Buches aufgeschlagen und war sofort komplett von der Handlung gefangen. Auch das breite Grinsen ließ nicht allzu lange auf sich warten, das ich immer empfinde, wenn Björk und Brand miteinander zu tun haben.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät -

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg

Spannend und erschreckend - sollte jeder gelesen haben ...

Dies war mein erstes Buch von Marc Elsberg und ich bin mir absolut sicher, dass ich auch all seine anderen Bücher lesen werde. Denn mit „Blackout“ hat er mich komplett in seinen Bann gezogen. Sein Schreibstil ist wunderbar flüssig und spannend. Dennoch gab es für mich auf den ersten Seiten einige Längen.

Ein Nordlicht auf Sizilien -

Ein Nordlicht auf Sizilien
von Jennifer Summer

Wunderschöne Lesestunden zwischen Hamburg, Palermo und dem Bijagos-Archipel

In Jennifer Summers drittem Roman geht es wieder hinaus in die weite Welt. Dieses Mal habe ich mich zwischen Hamburg, Palermo und Westafrika an der Seite von Katja bewegt, die ich schon in „Zwischen Meer und Sternen“ kurz kennen lernen durfte. Sie ist eine sehr unabhängige und energische junge Frau, die all ihre Freiheiten als Reiseleiterin genießt.

Seiten