Alle Rezensionen von zitroenchen

Basst scho -

Basst scho
von Ulrike Vögl

Augsburg-Krimi 4

Dies ist nun schon der vierte Augsburg-Krimi aus der Feder von Ulrike Vögl.
Diesmal ist der Roman aus der Sicht von Franzi geschrieben. Helena ist erst in ihrer Heimat Hamburg im Urlaub und stößt dann später dazu.

Ich mag die beiden Kommissarinnen wirklich gerne. Helena mit ihrer kühlen nordischen Art. Franzi dagegen, immer frei von der Leber weg. 

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Hammer neue Serie - absolute Leseempfehlung

          Kaltblütige Lügen ist der 1. Band bzw. Auftakt zur neuen San-Diego-Thriller-Reihe von Karen Rose. 
Hautprotagonisten sind die Polizistin Kit McKittrick und der Psychologe Sam Reeves.

Café Hannah - Teil 6 -

Café Hannah - Teil 6
von Ann E. Hacker

Ich liebe diese Serie

Endlich ist es wieder soweit und von meiner Lieblingsserie gibt es bereits den sechsten Band!!!
Familienbande - ein sehr interessanter Titel. Familie und Familienbande kennt so ziemlich jeder.

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 18) -

Nicht, dass noch einer sitzenbleibt! (Die Online-Omi 18)
von Renate Bergmann

Online Oma Band 19

          Dies ist schon der 19. Band der beliebten Online-Oma. Das Cover ist wie immer passend und sehr schön im Stil der vorherigen Bücher gestaltet.

Renate Bergmann hat in jedem Roman ein aktuelles, brisantes Thema über das sie schreibt, und uns mit ihren Lebensweisheiten und Sichtweisen auf die Welt zum Lachen bringt.

Sylt oder Süßes -

Sylt oder Süßes
von Claudia Thesenfitz

Sylt oder Süßes

          Sylt oder Süßes ist der neue "Glücksroman" der Autorin Claudia Thesenfitz. Die Romane können alle einzeln gelesen werden, da es in sich geschlossene Geschichten sind.

Die Kulisse Sylt ist wieder super schön beschrieben. Beim Lesen ist man mitten auf Sylt und fühlt sich wie im Urlaub.

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2) -

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)
von Günter Habicht

lustige Abwechslung

          Günter Habicht, Offline-Opa und Nachbar von Renate Bergmann, Online-Oma, schreibt seinen zweiten Roman.

Günter und seine Frau Brigitte bekommen ein Enkelchen. Die Tochter zieht von der WG wieder nach Hause in ihr Kinderzimmer und der Vater des Kindes ist für ein Semester in Amerika. Klar das der Opa sich dann kümmern muß.

My Lucky #13 -

My Lucky #13
von Piper Rayne

neue Serie

Dies ist die neue Sports-Romance Reihe "Hockey Hotties" der beiden beliebten Autorinnen Piper Rayne. Das Cover ist wunderbar passend und ansprechend.
Der erste Band erfüllt voll meine Erwartungen. 
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Aiden und Saige geschrieben.
Beide Protagonisten sind real und nachvollziehbar.

Tödliche Töne - Heike Beardsley

Tödliche Töne
von Heike Beardsley

Fräulein Meisner und Käthe ermitteln

Für mich ist es der erste Roman / Krimi von Heike Beardsley und somit auch mein erster Kontakt mit Fräulein Meisner.

Die Protagonistin ist super. Sie ist taff, sympathisch und auch nervig. Ich habe sie sogleich in mein Herz geschlossen. Ihr Bulldogge Käthe natürlich auch. Für die beiden gelten keine Regeln, teilweise richtig frech und dennoch sehr liebevoll und sympathisch.

Corona und der Kaminkehrer -

Corona und der Kaminkehrer
von Helga Welfengorm

Naja

Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Kurzroman halten soll... Daß jemand Angst vor dem Coroanvirus hat kann gut verstehen und nachvollziehen. Sich aber so von allen Leuten abzuschotten ist schon krass.

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Liebesroman mit Spannung

          Ein neuer Samantha Young :-)
Der Roman ist in der bekannten und beliebten Schreibweise geschrieben. Sehr flüssig zu lesen. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Jane und Jamie geschrieben.

Die Kinder von Schönbrunn -

Die Kinder von Schönbrunn
von Beate Maly

Die Kinder von Schönbrunn

          In diesem zweiten Teil "Die Kinder von Schönbrunn" geht es hauptsächlich um Greta.
Emma ist mit Julius glücklich verheiratet und mittlerweile Tierärztin. 
Greta weiß nach dem Krieg, noch nicht so wirklich wie ihr Leben weitergehen soll. Ihr Mann Gustav ist immer noch vermisst...

Von Spaß war nie die Rede -

Von Spaß war nie die Rede
von Ellen Berg

Probleme des täglichen Lebens in Lustig

Ich bin ein absoluter Fan von Ellen Berg.
Die Autorin schafft es in jedem Roman ein sehr aktuelles brisantes Thema in einem lustigen und fesselnden Buch zu verarbeiten.
Diesmal geht es um Fee. Eine Frau, die sich für ihren Mann und ihre Kinder fast selber aufgibt und nur im Hamsterrad der Zeit und dem Leben hinterherläuft.

Net ganz bacha -

Net ganz bacha
von Ulrike Vögl

Augschburgkrimi 3

"Net ganz bacha" ist der dritte Augschburgkrimi mit den Kommissarinnen Helena Hansen und Franzi .

Auch dieser Teil war wieder total flüssig, fesselnd, spannend und lustig geschrieben, daß ich den Roman in einem Rutsch gelesen habe.

Mordsgeschrei (Nur bei uns!) -

Mordsgeschrei (Nur bei uns!)
von Ulrike Vögl

Klasse Augsburgkrimi

In diesem Band sind die ersten beide Teile „Nackabatsch mit Todesfolge“ und Mordsplatschari“ gemeinsam erhältlich.
Die Oberkommissarin Helena Hansen aus Hamburg ist nach Augsburg gezogen. Dort trifft sie auf ihre unkonventionelle Kollegin Franzi und den Augschburger Dialekt.

Operation Bailey Birthday -

Operation Bailey Birthday
von Piper Rayne

toller Abschluss für diese Serie

Die dritte Novelle ist der endgültige Abschluss der Serie um die Familie Bailey von Lake Starlight. 
Oma Dori wird 90 Jahre alt und der Geburtstag wird groß gefeiert. Die ganze Familie kommt zusammen. Die 26 Urenkel, die gerade noch Babys waren sind mittlerweile größer...

Operation Bailey Wedding -

Operation Bailey Wedding
von Piper Rayne

Zurück in Lake Starlight

Für uns in Deutschland ist die Serie ja leider zu Ende und die drei Novellen kommen nun als kleiner Nachschub.
Baileys Wedding spielt nach den ersten drei Bänden - aber es ist auch wunderbar, jetzt noch einen kleinen Nachschlag zu der tollen Serie zu erhalten.

Komplizen, Kappen, Karneval -

Komplizen, Kappen, Karneval
von Gisela Garnschröder

Steif und Kantig 11

Dies ist schon der elfte Fall der beliebten Schwestern Steif und Kantig. 
Ihr wisst ja, ich liebe die beiden Damen und freue mich immer riesig auf einen neuen Roman. Auch für diesen Band habe ich mir wieder einen freien Nachmittag geschaffen und ihn auf einen Rutsch verschlungen.

Ihr könnt doch noch nicht satt sein! -

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
von Renate Bergmann

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

          Die Online-Oma hat endlich ein Kochbuch geschrieben. Für mich sind es Rezepte aus meiner Kindheit, die mich an Tage mit meiner Oma erinnern. Es ist eine Sammlung wunderbarer Gerichte, die manchmal in Vergessenheit geraten sind.

Die Queen -

Die Queen
von Eva-Maria Bast

Die Queen 1

Dieser Roman erzählt die Jugendjahre der Queen und den Kampf um ihre Liebe mit Prinz Phillip.  Ausserdem gibt es natürlich Einblicke hinter die Palastmauern und auch das Familienleben. Die Anstrengung der Krone gerecht zu werden und trotzdem Mutter, Ehefrau und Mensch zu bleiben...

Inselhoffnung -

Inselhoffnung
von Jette Hansen

Föhr 2

Inselhoffnung ist der zweite Teil zu Inselluft. Wirklich in der richtigen Reihenfolge lesen, daß man folgen kann,

Seiten