Alle Rezensionen von l03w3nz4hn

Kill Game -

Kill Game
von Cordelia Kingsbridge

Genialer Auftakt - eine Reihe mit Potential zum Jahreshighlight

Seit langem mal wieder ein Thriller der mich in allen Bereichen komplett abholen konnte!

Die Autorin hat einen extrem angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Dadurch ist es mit sehr leicht gefallen von Anfang an in die Geschichte abzutauchen.

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Toller Auftakt, der Lust auf die nächsten Bände macht.

Jezebel Files hat es mir anfangs irgendwie nicht ganz leicht gemacht. Ich habe etwas gebraucht um mit dem Schreibstil warm zu werden und in die Story zu finden. Auch hat die große Klappe der Protagonistin es mir teilweise etwas schwer gemacht. Es gab Momente, da war es für mich ein wenig too much. Aber dran bleiben hat sich in diesem Fall mega gelohnt!

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2) -

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)
von Sabine Schulter

Überwältigende Fortsetzung

Ich war hingerissen von den wunderschönen Landschaften, die die Autorin vor meinem inneren Auge hat entstehen lassen. Wurde zutiefst beeindruckt von der unglaublichen Entwicklung der Protagonistin, die oft so viel Stärke zeigt und trotz allem Grauen, das ihr widerfährt ihr positives und fröhliches Wesen bewart.

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1) -

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)
von Sabine Schulter

Ich hab mich sowohl in die Charaktere als auch in die Welt schwerstens verliebt

Ich hab dieses Buch bereits gelesen als es vor einiger Zeit im Selfpublishing herausgebracht wurde. Bis heute gehört es zu meinen absoluten Herzensreihen. Sabines Geschichte um Lana und Grey hat mich dazu gebracht Fantasy zu lesen. Meine Meinung zu dem Buch hat sich nie geändert nur gefestigt:

Kein Paradies für Connor Major -

Kein Paradies für Connor Major
von Adam Sass

Unglaublich spannend und aufwühlend

Dem Erscheinen dieses Buches hab ich regelrecht entgegen gefiebert und mein Gespür war da absolut richtig.
Ein Spannungsbogen in der Handlung der mitreißend, aufregend und fesselnd war.

Fluchnächte -

Fluchnächte
von Gabriella Queen

Wahnsinnig spannend und unheimlich faszinierend

Erstmal muss ich zugeben, nachdem ich schon mehrere Bücher von Gabriella Queen gelesen habe, bin ich an Fluchnächte mit einer gewissen Erwartungshaltung heran gegangen. Aber es kam völlig anders und das auf die bestmögliche Art!

Die Grundidee finde ich absolut genial. So etwas in der Art hab ich bisher noch nicht gelesen

Spuken für Fortgeschrittene -

Spuken für Fortgeschrittene
von S.E. Harmon

Genial! Toppt sogar noch Band 1

So geht perfekte Unterhaltung!

Der Schreibstil ist total angenehm, eingängig und einnehmend so dass ich, wie schon in Band 1, wieder total leicht ins Geschehen gefunden habe.

Blindsided - Spielplan für die Liebe -

Blindsided - Spielplan für die Liebe
von Eden Finley

Nach jedem Band habe ich ein neues Lieblingspärchen ❤

Meiner Meinung nach müsste auf die Bücher dieser Reihe eine Warnung. So in die Richtung "Achtung, kann schon nach dem ersten anlesen süchtig machen und zum völligen Ausblenden des realen Lebens führen"

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Das epische Finale einer Reihe, bei ich wünschte, sie würde niemals enden.

Auch Band 4 dieser Reihe ist wieder grandios geworden. Die Handlung ist unfassbar spannend, gilt es doch eine Aufgabe zu lösen, die kaum zu bewältigen scheint, sowie einige Geheimnisse und Hintergründe aufzudecken. 

Ein Dämon fürs Herz -

Ein Dämon fürs Herz
von Louisa Masters

Ein rundum-wohlfühl-Buch

Diese Geschichte hatte von der ersten Zeile an eine krasse Sogwirkung auf mich.
Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt.
Die geschaffene Welt in dieser Form war für eine völlig neue, erfrischende und überzeugende Idee.
Die Charaktere haben mich mit ihrem Facettenreichtum begeistert, fasziniert und mich umgehend für sich eingenommen.

Du und ich ein letztes Mal - Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal
von Lily Oliver

Ein Buch das ich nicht gelesen sondern gefühlt habe - Großes Kino!

Diese Geschichte hat mich berührt wie schon lange keine mehr. 

Ein Geschenk mit Folgen -

Ein Geschenk mit Folgen
von Aj Sherwood

Eine Geisterjagd die mir sehr viel Freude bereitet hat

Der Schreibstil ist eingängig und flüssig zu lesen, so dass ich sofort in die Story gezogen wurde und das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe.

Die Autorin bietet hier ein vielfältiges Unterhaltungsspektrum. Es gibt einen kleinen Spannungs-/Gruselfaktor, eine schöne Liebesgeschichte und eine Prise wirklich lustigen Humor, die dem ganze die richtige Würze verleiht.

Federn über London 3 -

Federn über London 3
von Sabine Schulter

Federn über London gehört bereits nach diesem Band mit zu meinen absoluten Herzensreihen

Mein erster Gedanke nachdem ich das Buch beendet hatte war "Oh mein Gott , wie spannend, ich möchte jetzt sofort unbedingt weiter lesen". Allerdings wurde mir dabei bewusst, dass der nächste Band schon der letzte sein wird und ich eigentlich nicht möchte, dass Federn übern London jemals endet....

Spuken für Anfänger -

Spuken für Anfänger
von S.E. Harmon

Genau so wünsche ich mir kurzweilige Unterhaltung

Spuken für Anfänger hat wirklich genau meinen Lesegeschmack getroffen.

Der Schreibstil ist eingängig und flüssig zu lesen, so dass ich mich sehr schnell in der Geschichte verlieren konnte.

Die Handlung ist spannend und hat mich schnell in ihren Bann gezogen, was ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich die Geschichte quasi inhaliert habe.

Nox - Donner und Asche -

Nox - Donner und Asche
von Ayleen Beekmann

Sehr gelungenes Debüt

Eine tolle Grundidee, die super umgesetzt ist. Die Handlung ist spannend, die Charaktere authentisch und sympathisch, der Schreibstil angenehm zu lesen und die Lovestory konnte mich abholen. Insgesamt alles was ein richtig gutes Buch für ausmacht. Tatsächlich ist mein einziger Kritikpunkt durch den Epilog gekommen.

Federn über London 2 -

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Geniale Welt und Unterwelt, faszinierende liebenswerte Charaktere und spannende Handlung

Schon in Band 1 war ich beeindruckt von dieser vielfältigen und komplexen Welt in die, die Autorin mich mit- und dort gefangengenommen hat. Doch in der Fortsetzung schafft sie es tatsächlich noch einen draufzusetzen mit einer gefährlichen und spannenden Reise in eine riesige, detailreiche, faszinierende und auch beängstigende Unterwelt Londons.

Von Flusshexen und Meerjungfrauen -

Von Flusshexen und Meerjungfrauen
von Anika Beer

Beeindruckend was das Thema Wassermärchen so alles hergibt!

Ein Grundthema aber so viele unterschiedliche Geschichten, die hier gesammelt wurden. Das ist einfach faszinierend und macht unglaublich viel Spaß beim Lesen.

Inspired -

Inspired
von Nicole Gozdek

Das Worldbuilding und die tollen Figuren haben mich begeistert

Nicole Gozdek hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil so dass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist und ich das Buch auch echt schnell gelesen hatte.

Palast aus Gold und Tränen -

Palast aus Gold und Tränen
von Christian Handel

Christian Handel hat mein Märchen-Fan-Herz höher schlagen lassen

Für mich sind die Hexenwald-Chroniken neben den Luna-Chroniken die beste Märchenadaption die ich bisher gelsen habe.
Es passt einfach alles. Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte ist spannend, nimmt einen von der ersten Zeile an für sich ein und überrascht mit unerwarteten Wendungen. 

Mars Ultor - David Reimer

Mars Ultor
von David Reimer

Packende Story und geniale Atmosphäre

Durch den Hinweis im Klappentext auf zwei meiner Lieblingsfilme, war sofort klar, dass ich Mars Ultor lesen muss.

Seiten