Alle Rezensionen von Meiderich1902

Familie werden - Paar bleiben - Hans Jellouschek, Bettina Jellouschek-Otto

Familie werden - Paar bleiben
von Hans Jellouschek Bettina Jellouschek-Otto

Wenig hilfreich

Dieses Buch ist konzipiert als Ratgeber für werdende oder frisch gewordene Eltern. Es soll dabei helfen den Übergang von einer Paarbeziehung zu einer Familie erfolgreich zu meistern. Ich muss leider sagen, dass mir das Buch viel zu theoretisch geblieben ist und es extreme Längen hatte, die es mir wirklich schwer machten, dass Sachbuch zu beenden.

Geschenkt - Daniel Glattauer

Geschenkt
von Daniel Glattauer

Zwiegespalten

Ich bin bei David Glattauers neuem Buch „Geschenkt“ etwas zwiegespalten. Ich bin stark geprägt von den beiden Büchern „ Guten gegen Nordwind“ und „ Alle sieben Wellen“. Ich habe diese beiden Bücher verschlungen und hab seitdem immer wieder gehofft, wieder einmal ein ähnliches Buch von Glattauer zu lesen.

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel im Wunderland

Der Inhalt:

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Typisch Carter

Bisher habe ich alle Hunter und Garcia Fälle gelesen und war immer wieder begeistert. Auch diesmal sollte ich nicht enttäuscht werden.
Carter schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen und mich dazu zu bringen, alles andere liegen zu lassen bis ich sein Buch in wenigen Zügen verschlungen haben.

Winter People - Wer die Toten weckt - Jennifer McMahon

Winter People - Wer die Toten weckt
von Jennifer McMahon

Pass auf was du dir wünschst...

"Dein größter Wunsch geht in Erfüllung. Dein Kind kehrt von den Toten zurück. Doch weisst du was dich erwartet?"
So Der Buchrücken des Buches Winter People- Wer die Toten weckt von Jenniger McMahon.

Das Falsche in mir - Christa Bernuth

Das Falsche in mir
von Christa Bernuth

Ermittler wider Willen

Lukas Salfeld, 50, führt ein ganz normales Leben. Niemand ahnt, dass er als Jugendlicher im Gefängnis saß, weil er seiner damaligen Freundin Marion die Kehle durchgeschnitten und ihr post mortem tiefe Messerstiche beigebracht hatte. Viele Jahre gelingt es ihm, seinen kranken Trieb zu bekämpfen. Eines Tages begegnet er einem Mädchen, das seiner toten Freundin auf fatale Weise ähnlich sieht.

Koma
von Jo Nesboe

Nesbø Fans kommen voll auf ihre Kosten

Während der geneigte Leser noch über die Identität rätselt und weiter auf Harry Hole hofft, beginnt eine schreckliche Mordserie an Polizisten. Das Besondere: Die Fundorte der Polizistenleichen sind der Polizeit bereits bestens bekannt. Denn alle Tatorte, waren bereits grausame Schuplätze von ungeklärten Morden. Harry Hole wird im Ermittlerteam schmerzlich vermisst. Wo steckt er nur?

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Komplex, Fesselnd und nichts für zwischendurch

Klappentext:

"Er kann alles mit mir machen, solange er nur meine Tochter verschont!"

Die drei Leben der Tomomi Ishikawa - Benjamin Constable

Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
von Benjamin Constable

Schnitzeljagd für Erwachsene

"...und zu dem ärgerlichen Schluss kommen, dass man im wahren Leben, anders als in Büchern, selten alle Antworten bekommt, die man gerne hätte, und dass es wahrscheinlich keine zufriedenstellende Auflösung für das alles gibt, auch wenn ich nicht verstehe, warum nicht." (S.300)

"Im wirklichen Leben bekommt man selten alle Antworten, nach denen man sucht" (S.322)

Dein Wille geschehe - Michael Robotham

Dein Wille geschehe
von Michael Robotham

Fesselungsgefahr

Gestern endlich zuende gelesen und eigentlich doch recht positiv gestimmt. Kurz zum Inhalt: Ein kranker "Ex"-Soldat hat kommt über den "Tod" seiner Frau und seiner Tochter nicht hinweg und spürt ihre Freundinnen auf und bricht hintereinander ihren Willen.

Kuckucksmädchen - Eva Lohmann

Kuckucksmädchen
von Eva Lohmann

Absolut Empfehlenswert

Kuckuckmädchen, das zweite Buch von Eva Lohmann und das Erste welches ich gelesen habe. Kurz zum Inhalt, es geht um Wanda die Anfang 30 ist und vor einem wichtigen Schritt in ihrem Leben steht. Es geht um ihren langjährigen Freund Jonathan mit dem alles mehr oder weniger gut läuft doch nun soll sie sich endgültig entscheiden...soll das jetzt für immer sein?

Love@Miriam - Christiane Geldmacher

Love@Miriam
von Christiane Geldmacher

Lesenswert aber nicht überragend

Ein fanatischer Ex-Freund der durch Facebook schon ein wenig zum Stalker wird, seine Ex-Freundin nicht loslassen kann und den neuen Freund von Miriam auf das tiefste hasst. Das ist die Story in der "Ganz-Ganz-Kurzform", aber ich finde viel mehr braucht es auch gar nicht um einzusteigen in die Facebook-Welt des Harry.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - Juli Rautenberg

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
von Juli Rautenberg

Herrlich erfrischend locker und leicht

Juli hat anscheinend ihren Traummann gefunden. Nach ihrem Single-Experiment, scheint Juli am Ziel zu sein, sie hat einen Mann gefunden, der sie mit all ihrem, oft ganz frauen-typischen, Macken begehrt und abgöttisch liebt. Es gibt allerdings wie in jeder Beziehung auch hier einige Probleme, die sich Juli ganz frauen-typisch zu stellen wagt, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt - Alex Morel

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

Durchwachsen

Die Story
Ein Flugzeugabsturz. Zwei Überlebende. Ein Überlebenskampf und vielleicht die große Liebe?

Requiem - Eoin McNamee

Requiem
von Eoin McNamee

Wie ich mich durch ein Buch quälte...

Der letzte Gehängte in Irland war vielleicht gar nicht schuldig ? Ein Rätsel welches diese Buch offen lässt. Ein Justizirrtum kann auf jeden Fall nicht ausgeschlossen werden, nachdem man sich dieses Buch durchgelesen hat. Ein Mädchen wird ermordet und das ganze Dorf,möchte jemanden dafür hängen sehen, wer gehängt wird ist ihnen erstmal egal. Hauptsache sie finden schnell ein Bauernopfer.

Der entlaufene Weihnachtskater - Angela Troni

Der entlaufene Weihnachtskater
von Angela Troni

Seelensplitter - Michael Koglin

Seelensplitter
von Michael Koglin

Zu viele Splitter die am Ende fehlen

Lina Andersen ist eine junge Polizistin, die eine dunkle Vergangenheit an die sie sich nicht mehr erinnern kann, die sie aber schlagartig einholt, als eine ihrer Bekannten anscheinend einskalt und brutal ermordet wird. Lina leidet an Verfolgungswahn und war deshalb in einer Therapiegruppe.

Lotta Wundertüte - Sandra Roth

Lotta Wundertüte
von Sandra Roth

Lotta Wundervoll!

In "Lotta Wundertüte" geht es um den ersten Lebens-und Leidensweg der kleinen Lotta und ihrer Familie. Das Buch erzählt und beschreibt die ersten drei Jahr von Lotta, die mit einer Veränderung einer wichtigen Ader ist normalerweise das Gehirn mit Blut versorgt zur Welt kommt. Als diese Diagnose von den Ärtzten gestellt wird ist Lotta Mutter, Sandra Roth, bereits im 9. Monat mit ihr schwanger.