Alle Rezensionen von Seraphina

Die Prophezeiung des magischen Steins - Stephan M. Rother

Die Prophezeiung des magischen Steins
von Stephan M. Rother

Spannender Jugendroman mit einer lustigen Truppe zur Rettung ihrer Welt

Zitat S.191

...alles Wissen ist eine Gabe der Tiniriel. Mit jenem ersten Atem,der der Welt Leben gab, hauchte sie auch Wissen in die Welt, und ihr göttlicher Luftzug macht es zu jeder zeit und an jedem Ort gegenwärtig.

Klappentext laut Thienemann – Esslinger Verlag:

Silberschwingen 1: Silberschwingen - Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen
von Emily Bold

Spannender und grandioser Auftakt um die Welt der Silberschwingen

Zitat Seite.23

Ein Wesen, groß und dunkel,

mit brennenden Flügeln stand dort,

starr und reglos wie aus Stein

 

Klappentext laut Thienemann – Esslinger Verlag:

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels - Kristen Orlando

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels
von Kristen Orlando

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Unentschieden

Klappentext(laut Klett – Cotta):

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu. 

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Macht und Magie im antiken Griechenland

Klappentext laut Fischer:

Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...

Zeitalter der Urwesen - Nelly Mason

Zeitalter der Urwesen
von Nelly Mason

Die Welt der Urwesen

Klappentext laut (Eisermann Verlag):

Schattenrot - Sandra Florean

Schattenrot
von Sandra Florean

Vampire und Mutanten

Klappentext(Bookhouse):

Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine Freundschaft.

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Hexenjägerin gegen Hexenmeister

Zitat Seite 154:

„Schau hinter das, was du siehst, zu einer

die das Gesuchte finden kann, sonst keiner.

Betrogen, verraten, verdammt zum Sterben,

Elizabeth Grey, gesandt ins Verderben.“

Klappentext(Dtv):

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Unsterblich 02 - Tor der Nacht - Julie Kagawa

Unsterblich 02 - Tor der Nacht
von Julie Kagawa

Dystopie meets Fantasy 2

Klappentext(Heyne):

Die unsichtbare Bibliothek
von Genevieve Cogman

Magie, Technologie, Chaos und Parallelwelten

Klappentext laut Bastei Lübbe:

Unsterblich - Tor der Dämmerung - Julie Kagawa

Unsterblich - Tor der Dämmerung
von Julie Kagawa

Dystopie meets Fantasy

Klappentext laut Heyne:

Nur sie kann die Menschheit retten

Im Bann des Drachen - Thea Harrison

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

Blut aus Silber - Alex Marshall

Blut aus Silber
von Alex Marshall

Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch

Fingerhut-Sommer
von Ben Aaronovitch

Peter Grant No. 5

Zitat S.17

Jenseits des Flüsschen Teme gab es dann nur noch verschlungene,einspurige Sträßchen, die durchein derart fotogenes ländliches Idyll führten, das ich nicht überracht gewesen wäre, wenn mir hinter der nächsten Kurve Bilbo Beutlin persönlich entgegen gekommen wäre, immer vorausgesetzt, der hatte sich inzwischen ein Nissan Micra angeschafft.

Klappentext(laut Dtv):

Vamp City - Das dunkle Portal - Pamela Palmer

Vamp City - Das dunkle Portal
von Pamela Palmer

Quinn Lennox und das düstere Washington V.C (Vamp City) 2

Zitat S. 328

Zack lächelte, kurz und strahlend. *Zu dumm, dass

du dich nicht in Hogwarts einschreiben kannst. Du musst

deine Kräfte trainieren.*

Klappentext (Lyx Verlag):

Naris - Die Legenden von Mond und Sonne - Lucy Hounsom

Naris - Die Legenden von Mond und Sonne
von Lucy Hounsom

Sterne, Magie und Legenden

Zu ihren Füßen breitet sich ein brennendes Tal aus;blutige, leblose Erde. 

Zitat aus Naris, S. 21

Klappentext laut Piper Verlag:

Vamp City - Hinter den Zeiten - Pamela Palmer

Vamp City - Hinter den Zeiten
von Pamela Palmer

Quinn Lennox und das düstere Washington V.C (Vamp City)

Auf der Suche nach ihrem Bruder gerät Quinn Lennox in eine dunkle Unterwelt, die nur sie sehen kann. Dort begegnet ihr der Vampir Arturo Mazza, der sie mit seinem gefährlichen Charme völlig in seinen Bann schlägt. Quinn glaubt, ihm nicht trauen zu können, doch wenn sie ihren Bruder retten will, ist sie auf seine Hilfe angewiesen.

 

Mein Fazit:

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Die Schattenjäger 4

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Department 19 - Das Gefecht - Will Hill

Department 19 - Das Gefecht
von Will Hill

Jamie Carpenter und sie Vamps 3

Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse gewinnen werden.

Vampire Academy - Schattenträume - Richelle Mead

Vampire Academy - Schattenträume
von Richelle Mead

Vasilisa Dragomir und Rosemarie Hathaway 3

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt.

Seiten