Alle Rezensionen von Bloggerhochzwei

Der talentierte Mörder - Jeffery Deaver

Der talentierte Mörder
von Jeffery Deaver

Ich liebe dieses Ermittlerpaar

Ich freue mich ja schon auf jeden neuen Teil mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Ihr neuer Fall führt sie nach Manhattan. Dort wurde eine Leiche entdeckt, welcher mit einem Hammer der Schädel zertrümmert wurde. Amelia Sachs ist dem Täter dicht auf der Spur.

Blutzeuge - Tess Gerritsen

Blutzeuge
von Tess Gerritsen

Hochspannung garantiert

Es ist nicht mein erster Teil aus der Reihe mit dem Ermittlerduo „Rizzoli“ und „Isles“. Und obwohl es schon der zwölte Teil ist, schafft es Tess Gerritsen immer wieder mit Hochspannung zu überzeugen.

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Lockere und leichte Unterhaltung

Laurie hat sich einen Traum erfüllt – umgeben von himmlischen Düften und romantischen Teetassen, hat sie einen Teeladen in Oxford in der Valerie Lane eröffnet. Valerie Lane ist eine ganz besondere Gasse, benannt nach einer Frau namens „Valerie Bonham“. Immer ein gutes Herz, immer ein offenes Ohr, durch und durch eine gütige Frau.

Alte Freunde - John Niven

Alte Freunde
von John Niven

Hat mich leider gar nicht erreicht

Alan und Craig waren allerbeste Schulfreunde. Craig hatte sogar eine Band, war beliebt und erfolgreich. Alan war eher der Mitläufer und wurde nicht so beachtet. Irgendwann trennten sich die Wege von Craig und Alan. Alan wurde erfolgreich als Restaurantkritiker und Craig landete auf der Straße. Per Zufall treffen sie beide in London aufeinander und Alan lädt Craig auf ein paar Drinks ein.

Unser Adventskalender Bastel-Set - Für die ganze Familie: Mit Papierbogen und Anleitungen - Franziska Kühne

Unser Adventskalender Bastel-Set - Für die ganze Familie: Mit Papierbogen und Anleitungen
von Franziska Kühne

Zuckersüßer Adventskalender für unsere Kleinen

Was für ein zuckersüßer Adventskalender, ich habe mich sofort verliebt, als ich diesen entdeckt hatte.
„Unser Adventskalender Bastel-Set“ enthält ganz viele farbige Bögen mit den aufgedruckten Vorlagen, um die süßen Tierchen basteln zu können. Hier kann sich Frau ganz austoben und den Adventskalender liebevoll gestalten.

Das Adventskalender Bastel-Set - Franziska Kühne

Das Adventskalender Bastel-Set
von Franziska Kühne

Adventskalender ganz leicht selbst gemacht

Wie jedes Jahr, mache ich für meine Kinder einen selbstgebastelten Adventskalender. Dieses Jahr habe ich mich für meine Tochter dieses Set gebastelt.
Auf der Rückseite von „Das Adventskalender Bastel-Set“ steht: „Basteln, füllen, freuen!“ Genau das kann ich bestätigen.

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Ein Roman über Liebe, Verlust und Familiengeheimnisse

Magisch angezogen von diesem wunderschönen Cover und einem Klappentext, welcher Familiengeheimnisse und eine verlorene Liebe verspricht, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Unsere Gräser - Dietmar Aichele, Heinz-Werner Schwegler, Mark Bachofer

Unsere Gräser
von Dietmar Aichele Heinz-Werner Schwegler Mark Bachofer

Ein hilfreiches Bestimmungsbuch

Nachdem ich mich nun mit Wildkräutern schon sehr gut auskenne, wurde es Zeit für die Gräser.

Das Sizilien-Kochbuch - Andreas Hoppe, Cettina Vicenzino

Das Sizilien-Kochbuch
von Andreas Hoppe Cettina Vicenzino

Eine Liebeserkärung an Sizilien

Ich wollte schon immer Mal nach Sizilien – duftende Zitronenbäume, leidenschaftliche Küche und temperamentvolle Menschen. Dieses Kochbuch gibt mir Gelegenheit dazu, Land, Leute und Küche kennenzulernen.

Der Weihnachtswald - Angelika Schwarzhuber

Der Weihnachtswald
von Angelika Schwarzhuber

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Wenn es ein Fest gibt, welches Eva nicht leiden kann, dann ist es Weihnachten. Und wenn dann noch ein Kind von ihrer alten Großmutter Anna eingeladen wird, dann hasst Eva regelrecht den Heiligen Abend. Auch in diesem Jahr macht sich Eva von Frankfurt nach München auf den Weg, um mit ihrer Großmutter das Fest der Liebe zu feiern.

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Was für ein wunderschönes, tiefsinniges und berührendes Buch

Edda hat Angst. Angst vor dem unendlich, weiten Himmel, dem Meer und vor Nähe. Um ihre Angst zu besiegen, hat sie sich für einen Urlaub an der Nordsee entschieden und ist fest entschlossen, gegen ihre Ängste anzukämpfen.

Beim Leben meiner Mutter - Rowan Coleman

Beim Leben meiner Mutter
von Rowan Coleman

Ein bisschen schräg aber lesenswert

Marissa trägt schon ihr ganzes Leben ein schreckliches Geheimnis mit sich herum. Lediglich ihre Töchter Luna und Pia schaffen es, dass sie nicht ganz an ihren Depressionen zerbricht. Doch dann ist er doch gekommen, der Tag, an dem sich Marissa das Leben nimmt. Sie hinterlässt in Brooklyn ein Haus, welches nun verkauft werden soll und Luna und Pia reisen zu dem Geburtsort ihrer Mutter.

Davonfliegen - Sarah Armstrong

Davonfliegen
von Sarah Armstrong

Ein Jahreshighlight

Ich habe schon viel über den Vorgängerroman „Nachts schwimmen“ von Sarah Armstrong gehört, gelesen habe ich ihn noch nicht. Ihr neues Buch „Davonfliegen“ ist mir wohl wegen des schlichten Covers gleich ins Auge gesprungen und hat mich neugierig gemacht.

Flechten, Färben, Schnitzen - Doris Fischer

Flechten, Färben, Schnitzen
von Doris Fischer

Inspiration pur

Es ist so wichtig in der heutigen Zeit, in welcher vorrangig die Technik in den Kinderzimmern die Phantasie beherrscht, Kinder wieder für die Natur zu begeistern. Ein einfacher Spaziergang durch den Wald oder die Wiese reicht leider nicht mehr aus, es muss schon was geboten werden.

Das geheime Netzwerk der Natur
von Peter Wohlleben

Ein neues Buch von meinem Lieblingsförster

Peter Wohlleben ist wohl der bekannteste Förster in Deutschland und mit ihm seine Bücher. Sein neustes Werk „Das geheime Netzwerk der Natur“ besticht durch den emotionalen und für den Laien verständlichen Schreibstil. Kein Fachchinesisch, sondern auf ganz einfühlsame Weise beschreibt uns der Autor, wie das zarte Netzwerk Natur funktioniert.

Der Duft von Honig und Lavendel - Donatella Rizzati

Der Duft von Honig und Lavendel
von Donatella Rizzati

Ein Wohlfühlbuch fürs Herz

Schon dieses bezaubernde Cover hat mich gleich in den Bann gezogen. Zarte Töne und Kräuter auf der Wäscheleine versprechen einen Roman, in welchem die Heilkräuter nicht zu kurz kommen.

Donatella Rizzati nimmt uns mit ihrem Buch „Der Duft von Honig und Lavendel“ mit nach Paris und erzählt in einem flüssigen und lebendigen Schreibstil von Viola und ihrer Suche nach sich selbst.

Kleine große Schritte
von Jodi Picoult

Diese Geschichte regt zum Nachdenken an

Ruth Jefferson ist seit über zwanzig Jahren Hebamme und Säuglingsschwester des Mercy-West Haven Hospitals. Sie gehört zu den besten und erfahrensten Schwestern dieses Hospitals und hat sich noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Auch nicht an jenem schicksalshaften Donnerstag.

Wenn der Pfau weint - Irina Badavi, Angela Kandt

Wenn der Pfau weint
von Irina Badavi Angela Kandt

Ein Buch welches zum Nachdenken anregt

Von den Jesiden habe ich schon des Öfteren gehört, habe mich allerdings noch nicht näher mit dieser religiösen Gruppe beschäftigt. Seit dieser Lektüre ist dies jedoch anders.

Lokal - Simon Tress, Georg Schweisfurth

Lokal
von Simon Tress Georg Schweisfurth

Kochen mal anders - Lokal, Saisonal und Nachhaltig

Zwei Freunde und eine Idee! Georg Schweisfurth und Simon Tress wollen nicht nur BIO kochen und leben, nein das ganze soll auch noch auf lokale Lebensmittel ausgeweitet werden. Mit einer Vision und einem guten Salz im Koffer machen sie ein Jahr lang auf die Reise. Von Gammertingen bis nach Wien, von Bremen bis nach Arth um mit lokalen Zutaten schmackhafte Gerichte auf den Tisch zu zaubern.

Gärten der Achtsamkeit - Karin Heimberger-Preisler

Gärten der Achtsamkeit
von Karin Heimberger-Preisler

Wohlfühlorte im eigenen Garten erschaffen

Wer hier nach einem Gartenratgeber in der üblichen Form sucht, wird in dem Buch „Gärten der Achtsamkeit“ nicht fündig werden. Hier geht es nicht um wie und wann pflanze ich dieses und jenes Pflänzchen auch nicht um Schädlingsbekämpfung.

Seiten