Alle Rezensionen von flowers.books

Rot -

Rot
von Jasper Fforde

Nach "Grau" eine gelungene Fortsetzung!

Meine Meinung und Inhalt

Die Wolkengucker -

Die Wolkengucker
von Kristina Fritz

Wolkengucker-Treffen

Meine Meinung und Inhalt

Das Buch von Autorin Fritz ist sehr schön gestaltet, sowohl Cover als auch Lesebändchen und Innenlayout.

Endling -

Endling
von Jasmin Schreiber

Die Welt im Jahr 2041

Meine Meinung und Inhalt

"Was heißt deutlich schlimmer", fragte meine Mutter. "Na ja..."..."Deine Tante verlässt ihre Wohnung mittlerweile gar nicht mehr, wir müssen ihr Lebensmittel und alles bringen, weil sie auch den Lieferanten nicht mehr traut. Also wegen der Bakterien und so, weißt du..." (ZITAT)

 

Trophäe -

Trophäe
von Gaea Schoeters

Die Grenzen der Jagd

Meine Meinung und Inhalt

"Der Knall des Schusses zerreißt die morgendliche Stille. Obwohl er alle Muskeln seines Körpers angespannt hat, bringt der Rückschlag des schweren Jagdgewehrs Hunter aus dem Gleichgewicht; die Kraft der Waffe schleudert seinen linken Fuß fast einen halben Meter in die Luft." (ZITAT)

Die Wundersammler -

Die Wundersammler
von Hans Rath

Was für ein schönes Buch!

Meine Meinung und Inhalt

"Sie haben sich kurz vor den Sommerferien auf dem Marktplatz kennengelernt. Paula wohnte erst seit ein paar Tagen in Molitoni, hatte aber schon voller Elan damit begonnen, ihre Dissertation zu beenden. Sie wollte diesen Hügel mit einem halb fertigen Manuskript erklimmen, um ihn mit einer erstklassigen Doktorarbeit wieder herabzusteigen." (ZITAT)

 

Schwestern wie Ebbe und Flut -

Schwestern wie Ebbe und Flut
von Thesche Wulff

Suche nach dem Platz im Leben

Meine Meinung und Inhalt

Normalhöhe Null -

Normalhöhe Null
von Anna Warner

Jeder Sturm bringt Veränderung

Meine Meinung und Inhalt

"Erlebnisse wie diese hatten sich wiederholt, mit jedem Umzug ging es von vorne los, das Danebenstehen, das Nicht-Dazugehören. Es hatte sie begleitet wie ein Schatten." (ZITAT)

Zeiten der Langeweile -

Zeiten der Langeweile
von Jenifer Becker

Auszeit von der digitalen Welt

Meine Meinung und Inhalt

Die Wahrheiten meiner Mutter -

Die Wahrheiten meiner Mutter
von Vigdis Hjorth

Wunden der Vergangenheit

Meine Meinung und Inhalt

On Your Own -

On Your Own
von Annalena Thomas

Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Meine Meinung und Inhalt

Annalena Thomas ist Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Yogalehrerin und Gründerin der Mental Health Plattform daya. Sie liebt es, junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden durch Mentoring und Community zu bestärken und sie durch Wissen aus der Psychotherapieforschung, Journaling und Yoga zu entlasten.

 

Aurora -

Aurora
von David Koepp

Aurora

Meine Meinung und Inhalt

Die Kapitelaufteilung, der Plot und das schöne Cover konnten meine Neugier wecken und fesseln. Dieser flotte Thriller spielt ein paar Jahre in der Zukunft, nachdem die Welt die Coronavirus-Pandemie durchgemacht hat und glaubt, gelernt zu haben, mit Katastrophen umzugehen.

Blutige Bucht -

Blutige Bucht
von Allie Reynolds

Niemand verlässt die Bucht lebend

Meine Meinung und Inhalt

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Aus der Dunkelheit erhebt sich ein Mörder

Meine Meinung und Inhalt

Dies war mein erstes Buch von Mark Griffin und es ist der vierte Band der Holly Wakefield Reihe.

 

Das Gebot der Rache -

Das Gebot der Rache
von Neil Lancaster

Ein Verbrecherclan auf Rachefeldzug

Meine Meinung und Inhalt

Manche Dinge blieben besser begraben ...

„Der Tote ist ein Gentleman namens Tam Hardie. Er ist vermutlich der größte Gangster Schottlands, und die Sache wird ziemlich hohe Wellen schlagen. Die Leiche eines Verbrecherbosses, versteckt in einem jahrhundertealten Grab – das wird auf der Titelseite jeder Zeitung stehen“ (ZITAT).

Muna oder Die Hälfte des Lebens -

Muna oder Die Hälfte des Lebens
von Terézia Mora

Die Hälfte des Lebens

Meine Meinung und Inhalt

"Der Mann, den ich liebe, wird nicht mehr lebendig, und ich habe die Hälfte meines Lebens noch vor mir. Im statistischen Mittel." (ZITAT)

 

Elementarwellen -

Elementarwellen
von Tamsin Calidas

Elementarwellen

Meine Meinung und Inhalt

»Vor mir nichts als Meer« ist die Geschichte von der unglaublichen Kraft der Natur, wenn man alles andere verloren hat - ein atemberaubendes Buch über Einsamkeit, Freundschaft, Widerstandskraft und die Suche nach sich selbst.

Inhalt:

Wilde Manöver -

Wilde Manöver
von Judith Keller

Freundschaft zweier Frauen

Meine Meinung und Inhalt

"Eine Veränderung schien in ihr vorgegangen zu sein, seit wir vom Schwamendingerplatz losgegangen waren. Plötzlich schien sie zu verlangen, dass das, was wir taten, sich lohnte oder sich zumindest später irgendwann gelohnt haben würde. Auch ich bemerkte mit Schrecken, dass dieses Verlangen in mir wach geworden war. Vielleicht eine beginnende Sucht?" (ZITAT)

Glas -

Glas
von Verena Prantl

Royal Blood - A Scandal To Die For -

Royal Blood - A Scandal To Die For
von Aimée Carter

Die letzte Nacht -

Die letzte Nacht
von Karin Slaughter

Diese Nacht verändert alles – ein neuer Fall für Will Trent

Meine Meinung und Inhalt

"Man fragt eine Lügnerin nicht nach der Wahrheit.“ (ZITAT)

 

 

Vor fünfzehn Jahren veränderte sich Sara Lintons Leben schlagartig, als sie nach einem Barbesuch brutal überfallen wurde.

Mittlerweile hat sie es geschafft, das Trauma hinter sich zu lassen: Sara ist erfolgreiche Ärztin und mit einem Mann verlobt, den sie liebt.

Seiten