Alle Rezensionen von reading.muggle

Winterglitzern - Christiane Lind, Cara Lindon

Winterglitzern
von Christiane Lind Cara Lindon

Ganz nette Geschichte mit fehlendem Tiefgang

Bree sieht dem Ende ihrer Karriere als Curvy Model entgegen und steht vor einem Wendepunkt in ihrem Leben. Zu allem Übel soll sie auch noch zurück in ihre verschlafene Heimat in Cornwall, denn ihre Eltern brauchen Unterstützung in deren Bed & Breakfast.

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Wenn die Liebe in deiner dunkelsten Zeit auftaucht

Die Geschichte um Eleonore und Ethan beginnt in einem Moment, in dem man nicht mehr mit Glück rechnet. Eleonore flieht vor ihren Entführern, die ihren Bruder umgebracht und sie verschleppt haben. Ihr gelingt glücklicherweise die Flucht durch einen tiefen verlassenen Wald und wird von Ethan aufgesammelt. Aber ob sie sich bei diesem mürrischen Mann tatsächlich in Sicherheit wiegen kann?

Der Liebe eine Stimme geben - Lisa Genova

Der Liebe eine Stimme geben
von Lisa Genova

die Wichtigkeit von Liebe & Familie

In dem Buch "Der Liebe eine Stimme geben" begleiten wir zwei Frauen, die beide einen großen Verlust verkraften müssen. Olivia hat ihren autistischen Sohn verloren und Beths Ehe bricht gerade auseinander. Zwei Dramen, die sich in unmittelbarer Nähe auf der Insel Nantucket abspielen und doch wissen die Frauen lange nichts voneinander.

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

etwas zu vorhersehbar für Atkins-Kenner

Es gibt wohl passender Orte um interessante Männer zu entdecken, als Flughäfen. Dennoch kann Hannah Logan nicht vergessen und möchte diesen Mann nicht aus den Augen verlieren. Doch ein gemeinsamer Flugzeugabsturz ist wohl das letzte was die Zwei gemeinsam erleben wollten.

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Der Zauber um Weihnachten

Sierra wächst als Farmerstochter auf und kennt die Weihnachtsfeste nicht anders, als sie mit ihren Eltern weit weg von zu Hause zu verbringen und Weihnachtsbäume zu verkaufen. Sie liebt diese Zeit, auch wenn es heißt sich mehrere Wochen nur einen kleinen Wohnwagen zu dritt zu teilen und alle Freunde in der Heimat zurückzulassen.

Maybe Someday
von Colleen Hoover

wenn es keine Worte braucht

Sydney erlebt wohl den miesesten 22. Geburtstag, den man sich vorstellen 
kann. Anstatt wie vermutet eine Überraschungsparty vorzufinden, wird sie 
mir der Erkenntnis konfrontiert, dass ihre beste Freundin und ihr Freund 
eine Affäre miteinander haben. Zu allem Übel wohnt sie mit dieser 
Freundin auch noch in einer gemeinsamen Wohnung und verliert damit an 

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Eine Lehre fürs Leben

In "Für immer ist die längste Zeit" lernen wir eine Familie kennen, die gerade einen schweren Verlust verarbeiten muss.
Dabei lernen wir nicht nur die Hinterbliebenen kennen, sondern auch die Familienmutter, die angeblich Selbstmord begangen haben soll.

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

toller Roman voller Lebens - & Gartentipps

Inhalt:
Wir begegnen in diesem Buch einer Protagonistin, die ihren Mann durch einen tragischen Unfall verloren hat und nun alleine mit ihren 2 kleinen Töchtern zurechtkommen muss. Lilian ist Illustratorin und muss für einen neuen Auftrag einen Gärtner-Kurs besuchen. 

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Auf der Suche nach dem Leben

"Wir fliegen wenn wir fallen" ist ein wunderbares Buch, welches einem zeigt, auf was es im Leben ankommt.

Maybe You? Entscheide sich, wer kann! - Tina Brömme

Maybe You? Entscheide sich, wer kann!
von Tina Brömme

Der Leser entscheidet mit!

Maybe you? war für mich als Leser mal eine etwas andere Erfahrung.

Im Buch geht es um die Mittzwanzigerin Annika, die sich im Leben nie so richtig entscheiden kann. Als sie dann auf einmal 4 verschiedene Typen an der Hand hat, wird es ihr zu viel. Sie braucht die Hilfe der Leser!

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

schreckliches Zukunftsszenario

Helix liefert und ein erschreckendes Szenario für unsere Zukunft.
Es braucht nur ein paar schlaue Köpfe, die ein wenig an der menschlichen DNA herumschrauben und schon gibt eine neue Genaration Mensch die uns um Längen überschatten wird.

Alles, was vielleicht für immer ist - Laura Tait, Jimmy Rice

Alles, was vielleicht für immer ist
von Laura Tait Jimmy Rice

Gibt es die eine perfekte Liebe?

Rebecca und Ben lernen sich in der Bar ihres gemeinsamen Freundes Jamie kennen und alles sieht nach dem Beginn einer wunderbaren Beziehung aus.
Das erste gemeinsame Jahr vergeht wie im Flug und jeder hält sie für das perfekte Paar. Aber ist ihre Beziehung wirklich so stabil wie sie scheint?

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Mit Tante Angst ins Liebesglück

Nina ist gesund, aber nicht geheilt. Sie litt an akuter myeloischer Leukämie und kann einfach nicht wahrhaben, dass die ganzen Torturen auf einmal vorbei sind. Die junge Frau hat große Angst davor, ihr Leben wieder zu genießen und einfach glücklich zu sein, denn im Hinterkopf sind immer die Gedanken, dass die Leukämie zurückkommen könnte.

Alma & Jasmin - Caro Martini

Alma & Jasmin
von Caro Martini

Die etwas andere Erfahrung im Leben

Alma & Jasmin könnten unterschiedlicher nicht sein. Nicht nur, dass die eine 82 Jahre alt ist und die andere 28, nein auch vom Charakter treffen hier Welten aufeinander.
Betrachtet man sich diese zwei Personen, würde man denken, dass sie niemals irgendetwas verbinden könnte, und dennoch stehen sie sich auf einmal näher, als ihnen lieb ist.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Hätte mit mehr Gefühl gerechnet..

Rabbit Hayes dachte, sie hat den Krebs besiegt, aber bei einer Routineuntersuchung wird erneut ein Knoten festgestellt. Der Krebs ist zurück und noch heftiger als zuvor.
Sie versucht erneut dagegen anzukämpfen, aber es sind schon in sämtliche Bereiche ihres Körpers Metastasen vorgedrungen.

Die Bücherfreundinnen - Jo Platt

Die Bücherfreundinnen
von Jo Platt

Vorhersehbar, aber unterhaltsam

Alice ist Mitglied eines Buchclubs, der sich einmal im Monat trifft um über ein ausgewähltes Buch zu diskutieren, aber auch um den Tratsch aus Jedermanns Leben und die Neuigkeiten zu teilen.

Romeo und Romy - Andreas Izquierdo

Romeo und Romy
von Andreas Izquierdo

Mitten ins Herz

Romy hat es leider nicht weit gebracht in ihrem bisherigen Leben. Anstatt auf der Bühne zu stehen und ihr schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen, sitzt sie unter der Bühne und fungiert als Souffleuse.

September - Jean Mattern

September
von Jean Mattern

Perfekte Mischung aus Fiktion & Fakten

In "September" geht es um die Olympischen Spiele 1972. Der BBC-Journalist Sebastian soll, genau so wie der New Yorker Reporter Sam, vor Ort in München sein und von den Spielen berichten. Als die zwei Männer aufeinander treffen entwickelt sich eine Art Affäre zwischen ihnen. Diese gerät aber in den Hintergrund, als die israelischen Wettstreiter als Geiseln genommen werden.

Rabenseele - Alexandra Kui

Rabenseele
von Alexandra Kui

Wer kennt sie Wahrheit?

Inhalt:
Lua hat ihren Ehemann, von dem sie des Öfteren gepeinigt wurde, erschossen, wofür sie ihre Strafe im Gefängnis abgesessen hat.

Seiten