Alle Rezensionen von Maunzerle

Das St. Alex - Nachtleuchten -

Das St. Alex - Nachtleuchten
von Anne Lück

Nachtleuchten in Berlin

Ach auch beim Rezi schreiben entfährt mir ein Seufzer!

Denn dieses Buch habe ich zugeklappt und noch lange daran gedacht.

Nachtleuchten erzählt die Geschichte von Samira die mit ihren jungen Jahren schon die Mutterrolle für ihre 3 jüngeren Brüder übernommen hat.

Frau Faust -

Frau Faust
von Antje Zimmermann

Super spannend mit starken Frauen

Der Debütroman von Antje Zimmermann hat es in sich!
Hier ist es die Protagonistin Katha (Katharina Sissmann) sie sich nimmt was sie woll ohne lange zu facken.
Als Kommissarin ist sie knallhart und oft unkonventionell. So auch im Job.

Ein flüssiger und bildlicher Schreibstil machen es leicht diesen Pageturner zu lesen und nicht aus der Hand legen zu können.

Psst! Gute und schlechte Geheimisse. Ein Zusammenlesebuch für Kinder und Erwachsene. Begleitet vom Kinderschutzbund -

Psst! Gute und schlechte Geheimisse. Ein Zusammenlesebuch für Kinder und Erwachsene. Begleitet vom Kinderschutzbund
von Antje Herden

Zusammenlesebuch für Groß und Klein!

Vorab möchte ich sagen, dass dies eine Herzensempfehlung für jeden Erwachsenen und jedes Kind ist! Denn es ist so ein tolles Buch mit so vielen wichtigen Botschaften!

Schweigende Seele -

Schweigende Seele
von Andrea Reinhardt

Spannend von Anfang bis Ende!

Schweigende Seelen
Autorin: Andrea Reinhard           
Verlag: Kampenwandverlag Vertrieb durch NOVA

Klapptentext:
»Was siehst du da in dem Spiegel?«
»Mich.«
»Schau genau hin. Was siehst du?«
»Ich möchte kein Merkmal für die Besonderheit haben. Ich will einfach nur normal sein.«

Ausweglos
von Henri Faber

Hammer Thriller Debüt

Ausweglos

Autor: Henri Faber
Verlag: dtv Verlag

Klappentext:
Als Noah spätabends die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, doch dann fällt ihm ein: Die Nachbarn gegenüber sind verreist. Und er hat den Zweitschlüssel …

Perfect Day -

Perfect Day
von Romy Hausmann

Ein typischer Romy Hausmann Thriller

Perfect Day

Autorin: Romy Hausmann

Verlag: dtv – Vorablesen

Klappentext:
Die Macht der Gefühle kann tröstlich sein. Oder tödlich.

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Mega Thriller!

Autor: Vincent Kliesch
Verlag: Droemer KnaurKlappentext:
Wie löst man einen Fall, der unmöglich scheint?

Bleistiftherz -

Bleistiftherz
von Elin Hansson

Ein Jugendbuch mit einer tollen Botschaft

Bleistiftherz

Autorin: Elin Hansson

Verlag: Hummelburg Verlag

 

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm -

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm
von Lisa Wirth

Dein persönliches Yoga und Fitnesstagebuch

Feel Good
Yoga Fitness- und Ernährungstagebuch

By Lisa Wirth stainspired.official
 

Fischbrötchen und Zimtsterne -

Fischbrötchen und Zimtsterne
von Jane Hell

Eine tolle weihnachtliche Geschichte im hohen Norden

Fischbrötchen und Zimtsterne
Fördeliebe 3

Autorin: Jane Hell
Verlag: Kampenwandverlag

Klappentext:
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«
»Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …«

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Eine schöne Geschichte

Klappentext:
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Die verschwundenen Studentinnen -

Die verschwundenen Studentinnen
von Alex Michaelides

Mein Wille geschehe
von Bernd Schwarze

Mal was ganz anderes bzw. ganz andere Perspektive

Klappentext:
»Manchmal benutzt Gott das Böse in uns, um Gutes zu tun.«

Abgetrennt (Herzfeld 3) -

Abgetrennt (Herzfeld 3)
von Michael Tsokos

Ein guter Abschluß für die Paul Herzfeldreihe!

Klappentext:
Ein neuer brisanter Fall für Rechtsmediziner Paul Herzfeld
Klappentext zu „Abgetrennt / Paul Herzfeld Bd.3 “

Ominöse Leichenteile tauchen in Kiel auf - ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld, authentisch und atemberaubend spannend erzählt von Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner.

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Escaperoom Thriller

Klappentext:Ein Escape-Room-ThrillerSpiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Sharing - würdest DU wirklich alles teilen?

Sharing

Autor: Arno Strobel

Verlag: SFischer Verlag
 

Klappentext:

Teilen ist das neue Haben.

Das ist deine Philosophie.

So hast du dir eine Existenz aufgebaut und lebst sehr gut damit.

Aber was, wenn jemand kommt, der eine ganz andere Idee vom Teilen hat?
Der keine Grenzen kennt.

Dir keine Wahl lässt.

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L -

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L
von Rebecca Elbs

Kinderbuch mit einer wertvollen Botschaft

Zugegeben, mich hat anfangs das Cover neugierig gemacht „Vielleicht mal ein cooles Buch für Jungen?“ war mein Gedanke. Denn davon gibt es einfach nicht so viele wie für Mädchen. Der Klappentext hat gezeigt, dass es in vielerlei Hinsicht ein Buch ist was mich anspricht.

Tschakka! – Huhn voraus -

Tschakka! – Huhn voraus
von Mara Andeck

Ein fröhliches Kinderbuch!

Juchuuuu!!! Mal ein Buch, in dem es um Tiere geht aber nicht um Pferde oder Hunde. Hier geht es um ein Huhn!

Das Cover ist so fröhlich bunt und verbreitet eine positive Stimmung!
Meine Tochter hat sich direkt auf das Buch gestürzt und war begeistert, dass es im Comicstil geschrieben ist. Den kennen viele bestimmt von Gregs Tagebüchern.

Magic Elements -

Magic Elements
von Patricia Schröder

Wundervoller Auftakt zu einer neuen magischen Kinderbuchreihe

Endlich wieder ein so wundervolles Buch von der Autorin Patricia Schröder!
Wir lieben ihre Kinderbücher und ich freue mich riesig, dass die Zielgruppe dieses mal etwas älter ist. Denn auch meine Kinder wachsen ja J

Wie Träume im Sommerwind -

Wie Träume im Sommerwind
von Katharina Herzog

Wie Träume im Sommerwind

Möchtet ihr abtauchen in eine Landschaft voller Düfte und Inselfeeling?

Katharina Herzog hat wieder einen Wohlfühlroman geschrieben der mich mitgerissen hat.
Die Protagonistin Emilie hält es auf der Insel nach der Schule nicht mehr aus und es verschlägt sie nach Paris.

Seiten