Alle Rezensionen von Claudia Bett

Was ich getan habe - Anna George

Was ich getan habe
von Anna George

Kein Thriller, sondern vielmehr ein Ehedrama, dem es leider nicht nur an Spannung, sondern auch an psychologisch nachvollziehbaren Figuren fehlte

Inhalt:

"Mein Name ist David James Forrester. Ich bin Anwalt. Heute Abend um 18 Uhr 10 habe ich meine Frau getötet. Dies ist meine Aussage."

Unvollkommene Verbindlichkeiten - Lena Andersson

Unvollkommene Verbindlichkeiten
von Lena Andersson

Ein kluger und poetischer Roman über die Qualen der Liebe - schonungslos und grandios erzählt

Im vergangenen Jahr habe ich "Widerrechtliche Inbesitznahme" von Lena Andersson gelesen und war vollkommen überwältigt.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst. - Paula Hawkins

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.
von Paula Hawkins

Eine sehr bewegende und komplexe Geschichte, die mich trotz des recht zähen Einstiegs überzeugen konnte

Mit ihrem Debüt Girl on the Train hat Paula Hawkins 2015 auf Anhieb einen Bestseller vorgelegt, der auch erfolgreich verfilmt wurde. Während der Film überwiegend positiv aufgenommen wurde, wurde die Buchvorlage sehr kontrovers diskutiert.

Der Professor - Amélie Nothomb

Der Professor
von Amélie Nothomb

Ein großartiger Roman - grotesk, abgründig und von ungeheurer Intensität

Inhalt:

Émile und Juliette Hazel sehnen sich schon ihr Leben lang nach einem ruhigen, beschaulichen Lebensabend in vollkommener Abgeschiedenheit. Der ehemalige Latein- und Griechischprofessor konnte es kaum abwarten, endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu treten und das Großstadtleben hinter sich zu lassen.

Murder Park - Jonas Winner

Murder Park
von Jonas Winner

Ein rasanter und beklemmender Thriller voller überraschender Wendungen, der mich sehr spannend unterhalten hat

Nachdem ich in der Verlagsvorschau Murder Park von Jonas Winner entdeckt hatte, konnte ich den Erscheinungstermin kaum noch abwarten, denn der Klappentext tönte sehr vielversprechend. Sobald es um Serienmörder geht, ist mein Interesse ohnehin geweckt, aber vor allem das Setting ließ auf einen außergewöhnlich beklemmenden Thriller hoffen.

Schuld bist du - Jutta Maria Herrmann

Schuld bist du
von Jutta Maria Herrmann

Ein außergewöhnlich konstruierter und mitreißender Psychothriller um Schuld und Verdrängung

Vor ein paar Monaten habe ich bei einem Gewinnspiel Jutta Maria Herrmanns Debüt Hotline gewonnen und war von diesem Psychothriller so angetan, dass ich unbedingt mehr von dieser Autorin lesen wollte.

Die Überfahrt - Mats Strandberg

Die Überfahrt
von Mats Strandberg

Für Fans von blutigem und brutalem Horror sicher ein Highlight - für mich eher eine Enttäuschung

Ich war sehr gespannt auf Die Überfahrt von Mats Strandberg und fieberte dem Ersterscheinungstag geradezu entgegen, denn ich liebe Thriller, die mich mit meinen eigenen Ängsten konfrontieren. Das klingt für jeden, der gerne Schiffsreisen unternimmt, sicher furchtbar albern, aber bereits der Schauplatz dieses Thrillers kommt für mich einem Albtraum gleich.

Babydoll - Hollie Overton

Babydoll
von Hollie Overton

Selten hat mich ein Roman so tief berührt und gleichzeitig so hochspannend unterhalten

Ich muss ja zugeben, dass der Titel Babydoll mich ein wenig abgeschreckt hat, aber als ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen. Als es dann bei mir angekommen ist, habe ich es fast in einem Rutsch durchgelesen, denn es war so mitreißend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mordkapelle - Carla Berling

Mordkapelle
von Carla Berling

Ein solider, unterhaltsamer Krimi zum Miträtseln, dem es jedoch ein wenig an Spannung und Tiefgang fehlte

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen spannenden Krimi zum Miträtseln und bin bei meiner Suche nach neuem Lesestoff auf Mordkapelle von Carla Berling gestoßen.

Geständnisse - Kanae Minato

Geständnisse
von Kanae Minato

Ein düsteres Psychodrama um Schuld und Sühne von ungeheurer Sogkraft. Grandios!

Als ich Geständnisse von Kanae Minato in der Verlagsvorschau entdeckte, wusste ich nicht, dass das Buch bereits 2010 verfilmt wurde und 2011 auch in den deutschen Kinos lief.

Das Scherbenhaus - Susanne Kliem

Das Scherbenhaus
von Susanne Kliem

Ein hochspannender Psychothriller vor beklemmender Kulisse - leider mit einem etwas schwachen Ende, aber trotzdem sehr empfehlenswert

Als ich Das Scherbenhaus von Susanne Kliem in der Verlagsvorschau entdeckt habe, landete das Buch sofort auf meiner Wunschliste, denn der Klappentext und auch das Setting klangen so vielversprechend, dass ich sicher war, dass mir dieses Buch gefallen würde.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Ein intelligent erzählter Roman um Wahrheit, Erinnerung und die subjektive Wahrnehmung von Liebe

E. O. Chirovici hat in seinem Heimatland Rumänien bereits fünfzehn Romane veröffentlicht. Das Buch der Spiegel ist jedoch sein erster Roman in englischer Sprache, wurde bereits in 38 Länder verkauft und ist in der deutschen Übersetzung nun kürzlich bei Goldmann erschienen.

Drei Meter unter Null - Marina Heib

Drei Meter unter Null
von Marina Heib

Ein erschütterndes und düsteres Psychogramm einer Mörderin – sprachgewaltig und grandios erzählt.

Marina Heib ist im Krimi- und Thrillergenre zwar keine Unbekannte, aber bislang habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen. Als ich jedoch Drei Meter unter Null in der Verlagsvorschau entdeckt hatte, konnte ich den Erscheinungstermin kaum abwarten, denn dieses Buch versprach ein Thriller ganz nach meinem Geschmack zu sein.

Good as Gone - Amy Gentry

Good as Gone
von Amy Gentry

Ein originell konstruierter Roman, aber leider nicht besonders spannend und etwas enttäuschend

Nachdem ich Good as Gone in der Verlagsvorschau entdeckt hatte, konnte ich es kaum noch abwarten, bis das Buch endlich erscheint und fing sofort an zu lesen, als ich es dann endlich in den Händen hielt.

Der Mörder und das Mädchen - Sofie Sarenbrant

Der Mörder und das Mädchen
von Sofie Sarenbrant

Kein Thriller, aber ein raffinierter, gut durchdachter und spannender Schwedenkrimi

Seit Henning Mankells Wallander-Krimis, Håkan Nessers Van-Veeteren-Reihe und Stieg Larssons Millennium-Trilogie bin ich ein großer Fan skandinavischer, vor allem schwedischer Krimis und Thriller. Da sie ein ganz besonderes Flair haben, bin ich immer auf der Suche nach neuen schwedischen Autoren.

Seiten