Alle Rezensionen von Gartenliebhaber

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Wundervoll und sehr bewegend erzählte Geschichte - unbedingt lesen!

 Rosemary ist mittlerweile 86 Jahre alt, als sie erfährt, dass ihr Schwimmbad, in dem sie seit Kindertagen schwimmen geht - als Erwachsene täglich -  einem riesigen Bauprojekt weichen soll. Durch Zufall wird Kate, einer jungen Journalistin, die vor zwei Jahren nach Brixton gezogen ist, wird von ihrem Vorgesetzten beauftragt eine Geschichte über das Schwimmbad zu schreiben.

Perfekt für dich - Chantal Schreiber

Perfekt für dich
von Chantal Schreiber

Wundervoll erzählte Geschichte über Verliebtsein und andere "Widrigkeiten"

Wie sie im Fußballcamp "Lego" kennenlernt, ihrem Schwarm Danny doch noch auf sich aufmerksam macht und was sie alles macht, um Mila, die Nachhilfelehrerin zu vergraulen, davon handelt dieser Roman.

Digby #01 - Stephanie Tromly

Digby #01
von Stephanie Tromly

Toller Jugendroman

Zoe zieht bedingt durch die Trennung ihrer Eltern in eine Kleinstadt. Schon vorher hat sie mal die Schule geschwänzt und eigentlich will sie auf eine angesagte Privatschule gehen. Als sie beschließt nicht zur Schule zu gehen, steht auf einmal Digby vor der Tür. Er ist prädestiniert dafür für Ärger zu sorgen, was Zoe jedoch da noch nicht weiß.

Hochamt in Neapel - Stefan von der Lahr

Hochamt in Neapel
von Stefan von der Lahr

Spannender Kriminalroman

 Durch einen tödlichen Verkehrsunfall, bei dem gezielt ein Zollbeamter überfahren wird, beginnt die Polizei zu ermitteln und kommt unglaublichen Machenschaften auf die Spur. Desweiteren kommt es zu einer erhöhten Erkrankungs- und sterberate durch Leukämie und dazu wird ein geheimnisvoller Brief im Bistumsarchiv gefunden, der einiges in Gang setzt.

Großes Sommertheater - Frank Goldammer

Großes Sommertheater
von Frank Goldammer

Bitterböse Familiengeschichte

Die Geschichte an sich ist nicht neu, bzw. von der Konstellation hat man schon häufiger gehört. Ein reicher alter krankerMann, Patriach wie er im Buche steht, lässt seine Familie zusammenkommen und im Ausblick auf ein Erbe reisen alle an. Es wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt.

Die Tote vom Titlis - Monika Mansour

Die Tote vom Titlis
von Monika Mansour

Finsteres Kliff - Sabine Weiß

Finsteres Kliff
von Sabine Weiß

Super spannender Krimi

Kurz nach dem traditionellen Biikebrennen auf Sylt wird auf dem Morsum-Kliff eine Leiche entdeckt. Es ist kein natürlicher Todesfall und Liv Lammers muss gemeinsam mit ihren Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, d. h. sie muss nach Sylt, wo sie aufgewachsen ist.

Letzte Spur Algarve - Carolina Conrad

Letzte Spur Algarve
von Carolina Conrad

Ein unterhaltsamer Krimi aus Portugal

Noch nie habe ich zuvor einen Krimi gelesen, der In Portugal spielt und somit war dies für mich der erste Fall von Anabela Silva, einer  Journalistin, obwohl es eigentlich ihr zweiter Fall ist, in dem sie gemeinsam mit Jaoao Almeida ermittelt bzw. dessen Ermittlungen unterstützt.

Die Liebe im Ernstfall
von Daniela Krien

Ein besonderer Roman über fünf unterschiedliche Frauen und ihre Lebensmodelle

 Fünf Frauen, deren Lebenswege, sich in diesem Buch kreuzen, mal intensiver, mal leichter, lernen  wir als Leser in diesem Roman kennen.  In den fünf Erzählabschnitten steht jeweils eine der Frauen im Mittelpunkt. Sie erleben die Liebe auf recht unterschiedliche Art und Weise.

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume - Ursula Ott

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
von Ursula Ott

Sehr hilfreiches Buch

 Wenn Eltern sterben, hinterlassen sie Wohnungen oder Häuser mit ihren Möbeln und Erinnerungen. Solche Haushaltsauflösungen stellen die Verwandten - meistens Kinder - vor große Herausforderungen, insbesondere wenn sie selber als Kind dort aufgewachsen sind.

Das Verschwinden der Stephanie Mailer - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer
von Joël Dicker

Nach zwanzig Jahren werden die Ermittlungen bezüglich eines Mehrfachmordes wieder aufgenommen

           Vor zwanzig Jahren haben die damals sehr jungen Polizisten Scott und Rosenberg ihren ersten großen Mordfall gelöst. Als die junge Journalistin Stephanie Mailer  Rosenberg mitteilt, dass er nicht alle Fälle seiner Karriere richtig gelöst hätte und sich auf seinen ersten Fall bezieht, nimmt Rosenberg sie nicht ernst.

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Was alles passieren kann, wenn man die Zeit zurückdreht

Dieser Roman erzählt auf unterhaltsame Art und Weise wie der "Zeitumkehrer" das Leben von Claire und auch ihrer Freundin Lulu aufmischt. Auch jemand anderes will diesen Zeitumkehrer besitzen... es wird also ein wenig spannend.. außerdem werden die normalen Themen eines Teenageralltages erwähnt.....  Mädchenfreundschaft, Probleme im Elternhaus und in der Schule, erste Liebe.... usw.

Häuser aus Sand - Hala Alyan

Häuser aus Sand
von Hala Alyan

Faszinierende Familiengeschichte, die über 5 Jahrzehnte das Leben hinweg das Leben der Familie Yacoub schildert

 Salma musste vor Jahren aus Jaffa (Israel) mit ihrer Familie fliehen. In Nablus, was zu Palästina gehört, braucht es für sie lange um sich heimisch zu fühlen. Nun heiratet die jüngste Tochte Alia, die sich mit Nablus sehr verbunden fühlt, doch Salma liest in dem Kaffeesatz anlässlich der Hochzeit eine unruhige Zukunft für Alia, was sie aber verschweigt.

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Reise in die Vergangenheit

 Wer wie ich, Kluftinger schon aus vielen Fällen kennt, der dachte eigentlich, dass er alles über ihn weiss.  Mittlerweile ist Kluftinger Opa geworden und als die Familie, und quasi der ganze Ort sich auf dem Friedhof zu Allerheiligen trifft, da gibt es plötzlich ein Kreuz mit seinem Namen auf einem Grab.

Die Schönheit der Nacht - Nina George

Die Schönheit der Nacht
von Nina George

Auf der Suche

  Claire ist eine angesehene Verhaltensbiologin, verheiratet mit Gilles und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Im beruflichen Umfeld gibt sie die unnahbare Frau und bei offiziellen, beruflichen Anlässen wird ihr nachgesagt, dass sie immer dann verschwindet, wenn andere Leute sich das "DU" anbieten.

Mindful@work - Ralf Braun

Mindful@work
von Ralf Braun

Sei achtsamer

    Wie viele Mitmenschen habe auch ich häufig Stress im Alltag, es wird hektisch und ich komme kaum zum Essen oder Nachdenken. Dieses kleine aber feine Buch ist ein guter Einstieg in die Thematik "Achtsamkeit im Alltag und insbesondere auch in die Teamarbeit im beruflichen Alltag. 

Wahrheit gegen Wahrheit
von Karen Cleveland

Was ist die Wahrheit?

   Vivian arbeitet erfolgreich als Analystin bei der CIA und ihr Mann Matt ist IT-Spezialist. Sie haben vier gemeinsame kleine Kinder und lieben sich. Vivian will aufgrund eines Algorythmus, den sie geschrieben hat, "Schläfer" enttarnen. Doch als sie scheinbar am Ziel ist und eine Datei mit verdächtigen Personen findet, bricht ihre "heile" Welt zusammen.

Eine Liebe, in Gedanken - Kristine Bilkau

Eine Liebe, in Gedanken
von Kristine Bilkau

Liebe

  In den 60ziger Jahren verliebt sich die junge Antonia in Edgar. Er erhält ein Jobangebot in Hongkong und nimmt es an. Das Ziel ist es, dass Antonia nachkommen wird und ihn heiraten wird. Antonia gibt alles auf, Wohnraum, Job, etc. und wartet auf das Ticket, als er ihr mitteilt, dass es losgeht.

All die Jahre
von J. Courtney Sullivan

Familie und ihre Geheimnisse

 Vor vielen Jahren sind die Schwestern Nora und Theresa nach Amerika ausgewandert. Nora wollte dort den ehemaligen Nachbarsjungen Charlie ehelichen und Theresa eine Ausbildung erhalten. Nora fühlt sich mit 21 Jahren für ihre jüngere Schwester verantwortlich. Diese ist im Gegensatz zu ihr offen und lebenslustig.

Zu nah - Olivia Kiernan

Zu nah
von Olivia Kiernan

Mordermittlung in Dublin

Detective Frankie Sheenan ist bei ihrer Arbeit bei Dubliner Police Apartment nur knapp dem Tod entronnen und leidet noch unter den Folgen. Nach dem sie deswegen krankheitsbedingt aussetzen musste, ist sie nun zurück an ihrem Arbeitsplatz und wird mit einem Suizid konfrontiert, der sich ganz schnell als Mord entpuppt. Wer hat die angesehene Wissenschaftlerin umgebracht?

Seiten