Alle Rezensionen von magnificent_world

Gebannt. Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Gebannt. Unter fremdem Himmel
von Veronica Rossi

Wow!!!

Also anfangs war ich ja etwas skeptisch, weil ich die Vorstellung von Arias Welt etwas überspitzt fand...aber was sich daraus entwickelt hat, war eine fesselnder Abenteuerroman mit Dystopiecharakter, einer wundervollen, sehr authentisch und natürlich beschriebenen Liebesgeschichte, super liebenswerten Charakteren und generell allem, was man sich von einem guten Buch nur erhoffen kann.

Kleine Katze Chi 01 - Konami Kanata

Kleine Katze Chi 01
von Konami Kanata

Unfassbar knuffig

Habe dieses supersüße Buch auf Englisch gelesen und war total hin und weg, da es praktisch die Geschichte unserer eigenen kleinen Katze ist. Die Story ist so liebevoll gezeichnet und man denkt sich die meiste Zeit einfach nur "Awww :3". Typische Verhaltensweisen von Kätzchen werden auf witzige Art behandelt und man schließt die ganze Familie sofort ins Herz! 

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Schön aber übertrieben

Ich habe das Buch angefangen, weil es wirklich unschlagbare Rezensionen hat. Aber ganz ehrlich..bis Seite 60 oder so war ich hin- und hergerissen, ob ich das Buch nicht abbrechen soll, weil mir Isabelle so unglaubwürdig und künstlich vorkam. Ich wurde bis zum Ende nicht richtig warm mit ihr, weil ihre ganzen Handlungen und Denkensweisen übertrieben und kindisch rüberkommen.

Anonym - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Anonym
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Nervenkitzel pur!

Ich hatte das Glück dieses superspannende Buch in der Leserunde mitlesen zu dürfen. Ich muss sagen, dass mir die beiden Protagonisten von Anfang an sympathisch waren, da sich gleich zu Beginn schon die starken Charaktere herauskristallisieren. Zunächst stehen sie auf Kriegsfuß, nähern sich aber nach und nach doch an, was sehr schön zu verfolgen ist.

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Unheimliche gefühlvoll

Ein Roman, wie man es von Colleen Hoover erwartet. Ich habe mich voller Vorfreude draufgestürzt und wurde nicht enttäuscht. Sydney erlebt zu Beginn des Romans, wie ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt.

Legend - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend - Fallender Himmel
von Marie Lu

Schönes Jugendbuch

Der Grund weshalb dieses Buch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, war definitiv das schlichte, elegante Cover. Ich mag Fantasy Bücher/Reihen, die auch eine Liebesgeschichte beinhalten, daher dachte ich, wäre dieses Buch doch ideal. Tatsächlich fand ich es schön geschrieben und auch recht fesselnd, jedoch hat es mich irritiert, dass die Hauptcharaktere erst 15 sein sollen.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Fesselnd und voller Überraschungen!

Zunächst einmal hat mich das Buch begeistert, weil ich definitiv unter keinen Umständen hätte voraussagen können, wie es endet. Ständig taten sich neue Überraschungen auf, die einem ein Licht aufgehen ließen, und immer wenn man dachte, alles sei geklärt, kam doch noch irgendwas dazu. Dabei wurde das Buch aber nie unüberschaubar oder verwirrend, sondern klar und deutlich.

Ein ganzes Leben - Robert Seethaler

Ein ganzes Leben
von Robert Seethaler

Nicht wirklich bahnbrechend

Ich hatte mir das Buch wegen seiner vielen positiven Bewertungen und auf eine persönliche Empfehlung einer Thalia-Angestellten hin besorgt und auch gleich mit dementsprechend hohen Erwartungen angefangen zu lesen. Erzählt wird das Leben eines Mannes ab seinem etwa 4.

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

Genialer Mindblower

Dieses war das zweite Buch von Fitzek das ich nach "Der Seelenbrecher" gelesen habe und ich fand es noch um einiges besser!

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Bagus

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen
von Clara Maria Bagus

Eine fabelhafte Reise zum Glück

Dieses Buch hat mich sehr an einige weise Fabeln erinnert. Ein alter Mann zieht los, um einen sonderbaren, wunderschönen Vogel zu suchen, der mit seinem Gesang alles zu neuem Leben erweckt. Auf seinem Weg trifft er die verschiedensten Menschen und jeder von ihnen hat etwas zu erzählen, das einem die Augen öffnet und jedes mal wieder zu neuem Staunen verhilft.

The Selection Stories: The Prince and The Guard - Kiera Cass

The Selection Stories: The Prince and The Guard
von Kiera Cass

Ganz okay

Ich muss im Vorraus sagen, ich mag keine Bücher, die aus einer anderen Sicht genau dasselbe beschreiben, was man in den anderen Büchern schon gelesen hat. Ich mochte es bei "Weil wir uns lieben" nicht, bei der Edward und Bella Geschichte nicht, und dieses haut mich auch nicht vom Hocker.

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Gewaltiger Abschluss

Auch dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen, was denke ich eine gute Wahl war. Die Selection Reihe ist leicht verständlich und irgendwie viel tiefgründiger als in Deutsch. Zum Buch: Ich finde, es war ein klasse Abschluss für die Geschichte von der mutigen America und ihrem wahrhaftigen Traumprinzen Maxon.

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Absolut genial

Das war mein erstes englisches Buch, das ich seit Langem gelesen hatte...und es hat nicht mal 3 Tage lang überlebt. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! (Habe jetzt auch den 2.

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica

Pretty Baby - Das unbekannte Mädchen
von Mary Kubica

Spannend, jedoch kein Thriller

Dieses war das erste Buch vom Genre "Thriller" das ich nach etlichen Romanen gelesen habe. Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass es jedoch nicht wirklich ein klassischer Thriller war, und ich muss zustimmen, dass ich mir einen  Thriller noch etwas spannender vorgestellt habe.

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Hätte nicht sein müssen

Leider hat mich der letzte Teil sehr enttäuscht. Die ersten 2 Bände hatten mich total in ihren Bann gezogen und ich konnte kaum genug kriegen von Will und Layken, aber durch den letzten musste ich mich fast ein bisschen durchkämpfen. Man hat das Gefühl, die Autorin hat mich Ach und Krach noch Stoff aus der Geschichte rausholen wollen, wo keiner mehr war.

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

So mitreißend und romantisch wie der 1.Teil

Ich habe deh ersten Teil im Schnelldurchlauf gelesen, so großartig war er.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Liebevoll authentische Liebesgeschichte

Ich muss sagen, dass ich total begeistert war von dem Buch und es innerhalb von 2 Tagen auch schon durch hatte.

How to Tell If Your Cat is Plotting to Kill You - Oatmeal

How to Tell If Your Cat is Plotting to Kill You
von Oatmeal

Eigentlich eher nicht so lustig.

Ich hab dieses Buch zum Geburtstag bekommen, weil meine Freunde sich immer so über meine Katzenliebe lustig machen. Ich fand zunächst auch die Idee superwitzig, aber die Comics sind irgendwie alles andere als gelungen.

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

Romantisch, augenöffnend, spannend

Wieder bin ich traurig, dass das Buch schon zuende ist, wo doch die Story so mitreißend, die Personen so charakterstark und liebenswert und die Liebesgeschichte zwischen Alex und Katie zum Träumen war. Katie hofft, ein neues Leben im kleinen, sicheren Southport anfangen zu können, während sie versucht, ihre traumatische, dunkle Vergangenheit zurückzulassen.

Amys Reise
von Malcolm MacPherson

Berührende Geschichte über eine wundersame Freundschaft

Ganz ohne Erwartungen bin ich an dieses Buch, das ich auf dem Flohmarkt erstanden habe, herangetreten. Und mit diesem Buch habe ich eine der berührendsten Geschichten überhaupt zu lesen bekommen. Seit diesem Buch, das einem vor Augen führt, welch sensible Wesen Elefanten sind, und wie ähnlich sie eigentlich dem Menschen sind, sind Elefanten meine absoluten Lieblingstiere.

Seiten