Alle Rezensionen von Goldmarie

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten - Matt Haig

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten
von Matt Haig

Mach mal halblang von Matt Haig

Manchmal muss man schwarz auf weiß lesen, was man eigentlich schon lange weiß: Wir leben auf einem nervösen Planeten und in einer Zeit, die viel schneller läuft, als wir hinterherkommen könnten. Kein Wunder, dass so viele Menschen permanent gestresst sind, Ängste erleiden und sich einfach nicht mehr zurechtfinden.

Rebellische Frauen - Women in Battle - Marta Breen

Rebellische Frauen - Women in Battle
von Marta Breen

Ein pointierter Streifzug durch die Historie des Feminismus'

Hier werden engagiert, leichtfüßig und pointiert die Geschichten all der furchtlosen Frauen erzählt, die seit über 150 Jahren und bis heute leidenschaftlich für die Rechte der Frauen auf der ganzen Welt kämpfen: Für das Recht, zu wählen. Für das Recht über den eigenen Körper zu bestimmen. Für das Recht, zu leben wie, und zu lieben, wen man will.

Das verdammte Chaos im Mikrokosmos - Anke Weber

Das verdammte Chaos im Mikrokosmos
von Anke Weber

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet - Patrycja Spychalski

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet
von Patrycja Spychalski

Echt

Inhalt:

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Das unendliche Meer - Rick Yancey

Das unendliche Meer
von Rick Yancey

Ernüchternde postapokalyptische Poesie

"Zehntausend Jahre, um die Zivilisation aufzubauen, zehn Monate um sie zu zerstören, und jeder Tag dauerte zehn Minuten länger als der vorangegangene, und die Nächte dauerten zehnmal so lange wie die Tage. Das Einzige, was noch unerträglicher war als die Langeweile dieser Stunden, war der Schrecken der Erkenntnis, dass sie jeden Moment enden könnten."
[S. 30]

Die Furcht des Weisen. Zweiter Tag Teil 1 und 2 - Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen. Zweiter Tag Teil 1 und 2
von Patrick Rothfuss

Ein phantastisches Meisterwerk

"So höre denn, was zu hören sich lohnt: Es fürchtet der Weise die Nacht ohne Mond."
[Teil 2 // S. 81]

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Eine nette kleine Weltreise

"Wir halten immer unsere eigenen Fehler für die schlimmsten, weil wir sie begangen haben. Maia, wir leben alle mit Schuldgefühlen."
[S. 380]

Caroline & West - Überall bist du - Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du
von Ruthie Knox

Es gibt sie doch: New Adult mit Inhalt!

"Man muss es tun, denn das Hässliche ist überall.
Denn das Leben ist nicht fair.
Denn die Welt ist ein verdammt übles Pflaster.
Man muss es tun, denn da draußen ist auch Schönheit und sie ist jedes
Opfer wert, das wir bringen, um sie zu finden.
Sie ist es wert, selbst wenn wir sie nicht behalten dürfen."
[S. 436]

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Ohne Feinheiten, aber dennoch mit Suchtfaktor

"Von allen Dingen, die wir im Schutzraum gesagt hatten, von allem, was wir einander gestanden hatten, von allem, was in meinem Herzen fest verankert war, waren diese drei kleinen Wörter diejenigen, vor denen wir uns am meisten fürchteten. Denn wenn sie einmal ausgesprochen waren, würden wir sie nie mehr zurücknehmen können."
[S. 166]

Girl Online - Zoe Sugg alias Zoella

Girl Online
von Zoe Sugg alias Zoella

Warmherzig, zuckrig und einfach schön!

"Mein Leben kann alles sein, was ich will - solange ich nicht vergesse, dass es meins ist. Und nur meins."
[S. 370]

Open Road Summer - Emery Lord

Open Road Summer
von Emery Lord

Bleibt im Kopf - ein sommerlicher Ohrwurm

"Das Gitarrengezupfe auf der Suche nach den passenden Akkorden, Matts leiser Gesang und Dees heiseres Kichern verschmelzen zu einem Sommer-Soundtrack, den ich, wenn die Tour irgendwann vorbei ist, noch lange in meinem Kopf abspielen werde - in den Momenten, wenn mir glücklich sein mal wieder wie ein Rätsel erscheint, das zu lösen mir nicht vergönnt ist."
[S. 185]

Marienkäfertage
von Uticha Marmon

(Zu) leise Töne

"So ist es wohl, es gibt glückliche Menschen und es gibt unglückliche. Ein Dazwischen existiert nicht, das Glück ist faul. Es wechselt niemals die Seiten."
[S.  187]

Schwur des Tigers - Eine unsterbliche Liebe - Colleen Houck

Schwur des Tigers - Eine unsterbliche Liebe
von Colleen Houck

Die Berufene - M. R. Carey

Die Berufene
von M. R. Carey

Origineller Zombieroman

"Wenn Sie so weitermachen, halten Sie sie bald noch für richtige Kinder. Und dann machen sie Fehler."
[Die Berufene // S.23]

Wer weiß, was morgen mit uns ist - Ann Brashares

Wer weiß, was morgen mit uns ist
von Ann Brashares

Geniale Grundidee mit Schwächen

"Manchmal höre ich nur, was wir nicht aussprechen. Ich habe nur Gedanken, die ich nicht denken darf, und erinnere mich an das, was ich vergessen sollte. [...] Das Wispern von Gefühlen, die wir nicht aussprechen auch das höre ich."
[S. 32]

Schwert und Rose - Sara B. Larson

Schwert und Rose
von Sara B. Larson

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Grandios mit kleinen Schwächen

"Dodge hatte plötzlich eine Erleuchtung: Darum ging bei dem Spiel in Wirklichkeit. Das war wahre Angst - dass man andere Menschen nie durchschaute, zumindest nicht völlig. Dass man immer nur im Dunkeln stocherte."
["Panic" // S. 255]

Seiten