Alle Rezensionen von aenneken

Top Secret: ein MM-College-Roman -

Top Secret: ein MM-College-Roman
von Sarina Bowen

Tolle Geschichte zum Wohlfühlen

Keaton und Luke. Eine Geschichte der Gegensätze. Und Gegensätze ziehen sich an.
Reich und Arm. Biologie und Wirtschaft. Offenheit und Mauern. Erfahrung und Erwachen.

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Sehe dramatisch

Ich freue mich immer, wenn große Autoren neue Wege einschlagen. Zwar ist MM-Romance für Emma Scott nicht neu, aber ich habe es von ihr noch nicht gelesen.

Nun kenne ich zwar ihr anderes Buch nicht, aber die Themen scheinen sehr ähnlich zu seit. Für mich ein wenig schade, da es soviel mehr zu erzählen gibt, aber nun gut.

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

Langatmig

Band zwei dieser Reihe wollte ich gerne lesen, da der Cliffhanger mich damals sehr geärgert hat.
Leider fing es schon damit an, dass ich mich an viele Inhalte des ersten Bandes nicht erinnern konnte und diese auch nicht wirklich nochmal aufgriffen wurden.

Regen zu Schnee -

Regen zu Schnee
von Matti Laaksonen

Schöner Winterurlaub

Eine kuschelige Berghütte mit Feuer im Steinkamin, eingekuschelt in Decken auf einem flauschigen Teppich, ein Kakao mit Sahne und Zimt auf dem Beistelltisch. Genau dieses Bild habe ich bei "Regen zu Schnee"

Dark Rise -

Dark Rise
von C.S. Pacat

Überzeugt mich nicht, sehr langatmig

Ich habe lange auf das Buch hingefiebert und als es dann erschien habe ich doch gezögert. Als ob eine innere Macht mich abhalten wollte.
Und wie wir in dem Buch lernen sind innere Mächte manchmal stärker als man ahnt.

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören -

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören
von Sarina Bowen

Schön, aber unaufregend

Endlich wieder sie charmateste und lustigste Eishockeymannschaft der Buchwelt besuchen.
Dieses Mal bekommt Torwart Silas endlich seine Chance. Seit Jahren schwärmt er für Delilah und seine Kollegen machen schon in den Vorgängern Witze darüber.
Was sie nicht wissen: Silas hat Delilah in seiner Vergangenheit bereits kennen gelernt und beide hatten einen tollen Sommer.

Counting Rainbows (Queen's University 2) -

Counting Rainbows (Queen's University 2)
von Emily Bähr

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Mein erstes Buch der Autorin, aber nicht das erste in dem Genre.
Daher war ich sehr gespannt wie mir diese Geschichte gefällt.

Happy End mit Rockstar -

Happy End mit Rockstar
von Kylie Scott

Nette Kurzgeschichte

Diese Kurzgeschichte erzählt noch mal ein wenig aus dem Leben von Eve und David.
Alles läuft super bei den beiden und der Band - doch plötzlich stehen sie vor einer lebensverändernden Herausforderung.

Boyfriend Material -

Boyfriend Material
von Alexis Hall

Süß, aber übertrieben

Die Geschichte von Luc und Oliver habe ich bereits länger erwartet und war sehr gespannt zu lesen, wie der verrufene Rockstar-Sohn und der versnobte Anwalt zueinander finden.
Aus jeweils persönlichen Gründen lassen sie sich darauf ein der Welt eine Fake-Beziehung
vorzuspielen, merken aber, dass sie schon in der Vergangenheit öfter Interesse aneinander hatten.

As I Leave -

As I Leave
von Nina Kay

Kunst

Nina hat ein neues Buch geschrieben. Und wie immer, wenn ich eins ihrer Werke aufschlage nehme ich mir Zeit. Zeit und Ruhe. So auch hier. Denn sie schreibt Schicksale, Geschichten, Leben, Dramen.

Dramen, die dramatisch sind, aber nicht laut und schrill, sondern ganz leise.

Was niemand von uns weiß - Burlington University -

Was niemand von uns weiß - Burlington University
von Sarina Bowen

Bester Band der Reihe

Endlich bekommen wir eine Geschichte zu Kieran! Kieran ist einer der verschlossensten Personen und damit ganz untypisch für die Familie Shipley. Er hat mehr als ein Geheimnis und Sorge, dass sein größtes davon nicht nur seine Welt zum einstürzen bringt.

Wie Schwimmen im Meer -

Wie Schwimmen im Meer
von Matti Laaksonen

Wie schwimmen im Meer

Wie schwimmen im Meer. 

Was übrigens ein toller Titel ist und noch toller, wenn man die Bedeutung in der Geschichte liest.

Es geht um Till. Till ist, ja also eigentlich weiß Till das selber nicht so genau. Er weiß nur, er will Autor werden und schreibt daher schon an seinem ersten Bestseller.

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Gute Geschichte, wichtiges Thema

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten. Und dann verbindet es spannende Themen, Musik und kantige Charaktere.

 

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1) -

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
von Lexis Able

Hat mir sehr gut gefallen

Schon auf den ersten Seiten war ich ein großer Fan von Luca und ihren Brüdem. Ausnahmslos alle Jungs waren sehr bezaubend und auf ihre eigene Art besonders. Sander als starker Anker, Chase als schonungsloser Charmeur und Mason eher ruhig, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber um diese drei geht es nicht hauptsächlich. Erzählt wird die Geschichte von Luca und Brayden.

Wie willst du leben? -

Wie willst du leben?
von Riley Blind

Tolles Debüt

Sam und Sasha sind tolle Jungs. Sam ist ein Esel. Aber Sam ist cool, wirkt nach außen immer so als sei ihm vieles egal und eigentlich zerdenkt er einfach alles. Er ist einfach sehr unsicher und überspielt vieles mit kühler Distanz und schreckt andere von sich ab.

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

Schön, aber nicht überraschend

Castro und Heidi waren bereits in den Vorgängern fester Bestandteil der Brooklyn Years Reihe. Jason als Eishockeystürmer und Heidi als stürmische Praktikantin. Beide haben ein Auge aufeinander geworfen.

 

Als Castro rausfindet, dass Heidi die Tochter des Ligapräsidenten ist hält er Abstand. Doch wenn

Boston Belles - Monster -

Boston Belles - Monster
von L. J. Shen

Zu giftig, zu gespielt, zu wenig nachvollziehbar

Sam Brennan ist ein Monster, selbsternannt und dazu gemacht. Er hat weder Gewissen, noch

Gefühle. Er mordet skrupellos und nimmt sich was er will, egal wie.

Aisling Fitzpatrick ist die gute und brave Tochter aus gutem Hause, zumindest für alle die sie

kennen. Doch auch in ihr schlummert ein Monster, nur schöner und weniger offensichtlich.

IMPERIAL - Until Daylight 3 -

IMPERIAL - Until Daylight 3
von Maddie Sage

Schöner Abschluss

Endlich der Abschluss der Imperial-Reihe.

Dieser Band mündet direkt an seinen Vorgänger. Der Anschlag auf den Palast ist grade erst vorbei,

die Protagonisten sind verstreut. Alex ist mit seiner Familie auf ihr Schloß geflohen, Lauren wurde

vom Widerstand gerettet und lebt bei ihnen und wo May ist weiß niemand so genau.

 

Dare to Stay -

Dare to Stay
von April Dawson

Schön, aber am Ende zu klischeehaft

Der Abschluss der Trilogie erzählt die Geschichte von Ian und Brooke.

Ian ist ein Rockstar und kämpft immer mehr mit sich selber, bis ein Ereignis sein Leben komplett aus der Bahn wirft. In der schrecklichsten Zeit seines Lebens lernt er Brooke kennen, die noch frisch in Trennung lebt und alleinerziehend ist.

 

Idol - Gib mir alles von dir - Kristen Callihan

Idol - Gib mir alles von dir
von Kristen Callihan

Schöne Fortsetzung mit leichten Abzügen

Lange haben wir auf den vierten Teil der Idol-Reihe hingefiebert und endlich ist er da! Schnell griff ich zur Geschichte von Brenne und Rye. Das zwischen den beiden eine Energie besteht war schon in den Vorgängern deutlich spürbar.

Wie es das Schicksal will kommt es zwischen beiden zu einem Deal, sie wollen die Energie zwischen einander ausleben. Oberste Regel: keine Gefühle.

Seiten