Alle Rezensionen von Sirene

Die Tochter des Seidenhändlers - Dinah Jefferies

Die Tochter des Seidenhändlers
von Dinah Jefferies

Aufregender Start, aber zum Ende hin holprig

Bei "Die Tochter des Seidenhändlers" handelt es sich um mein erstes Buch von Dinah Jeffries, die auch "Die Frau des Seidenhändlers" und "Bis wir uns wiedersehen" geschrieben hat.
Sie führt uns hier nach Vietnam in den 1950er Jahren, als es noch Indochine hieß und unter der französischen Besatzungsmacht stand.

Somnia - Christoph Marzi

Somnia
von Christoph Marzi

Mysteriös und interessant!

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Band, den man unabhängig von der Reihe lesen kann, welche damals mit drei Teilen abgeschlossen wurde. Wir sind in einer neuen Stadt und begegnen neuen Charakteren, als auch Alten.

Die Seelen von London - A. K. Benedict

Die Seelen von London
von A. K. Benedict

Ein Detective zwischen Stalker und Geister!

"Soho umspielt ihn mit einer Flut von Touristen und Pendlern. Sonnenbrillen verwandeln Gesichter in undurchdringliche Spiegel. Er sieht auf die Uhr: eins. Sie kommen ihn holen, ob er bereit ist oder nicht."

Die Rivalin der Königin - Elizabeth Fremantle

Die Rivalin der Königin
von Elizabeth Fremantle

Angenehm und interessant!

Dieser Roman gehört zu den Büchern, die ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Zuerst war es schwer zu sagen an was es lag, denn es ist nicht überaus spannend und es gibt langatmige Stellen, aber es ist der ruhige Schreibstil der es mir angetan hat.

Paper Girls 1 - Brian K. Vaughan

Paper Girls 1
von Brian K. Vaughan

Mysteriös und aufregend!

Inhalt: Bei den PAPER GIRLS handelt es sich um vier Mädchen, die in einem amerikanischen Vorort im Jahre 1988, ausgestattet mit Walkie-Talkies. Tageszeitungen an Haushalte ausliefern. Wie es sich für selbstbewusste Teenie-Mädels gehört, möchten sie eines dieser Walkie-Talkies natürlich wieder zurückerobern, als es

Das Lied der Freiheit - Ildefonso Falcones

Das Lied der Freiheit
von Ildefonso Falcones

Farbenprächtig und emotional!

Inhalt: Sevilla 1748: Die freigelassene Sklavin Caridad findet Zuflucht bei der Zigeunerfamilie Vega. Hier freundet sie sich mit der schönen Sängerin Milagros an. Beide wissen, was es heißt, einem unterdrückten Volk anzugehören – noch dazu als Frau in einer von Männern beherrschten Welt.

Die drei Sonnen 01
von Cixin Liu

Überraschend leichte SciFi

Inhalt: China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen.

Die Dunkelmagierin - Arthur Philipp

Die Dunkelmagierin
von Arthur Philipp

Gut aufgebaute Fantasy mit kleineren Problemen!

"Vor ihr ragten Mauern aus dem Morgennebel. Sie wirkten so alt, dass Feja dachte, sie könnten jeden Augenblick umfallen. Es schien ein Tempel zu sein, der da vor ihr aus dem Unterholz ragte. Aber warum, so fragte sie sich, hörte sie Frösche aus dem Inneren rufen?" - S. 13

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1) - Ewa A.

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
von Ewa A.

Lady Moonshine - R. M. Schroeder

Lady Moonshine
von R. M. Schroeder

Goldene Zwanziger, Gangster und eine starke Frau!

"Fast nahm es Mallory den Atem, als sie am Ende des kurzen, dämmrigen Korridors den schwarzen Samtvorhang teilte und den Starlight Club betrat. Es war nur ein Schritt, aber er führte sie in eine völlig neue, aufregende Welt." - S. 261

One Week Friends. Bd.1 - Matcha Hazuki

One Week Friends. Bd.1
von Matcha Hazuki

Eine warme und ruhige Geschichte

Schlagwörter: Amnesie, Freundschaft, Schulleben, Freundlichkeit

Strong & Beautiful - Pamela Reif

Strong & Beautiful
von Pamela Reif

Gelungenes Buch für Einsteiger!

Inhalt:
- Pamela zeigt mit ihren Beauty-Hacks, wie man das Beste aus sich rausholt
- Workout-Übungen für den perfekten Body
- Leckere Rezepte für eine gesunde und fitnessbetonte Ernährung ohne Diät
- Social Media Star über Nacht? Wie Pamela zu Ihrem Traumberuf kam
- Hochwertiges Hardcover mit Goldfolienprägung

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Ein schönes Finale!

Inhalt: Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.

Das Herz der verlorenen Dinge - Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge
von Tad Williams

Macht einen Neugierig auf mehr!

Inhalt: Osten Ard steht erneut am Scheideweg. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern ist es gelungen, das Elbenvolk zurück in ihre Hochburg in den Bergen zu drängen. Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg, sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen.

Die flammende Welt - Genevieve Cogman

Die flammende Welt
von Genevieve Cogman

Spannend und rasant!

Inhalt: Irene und ihr Assistent Kai sind Agenten der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Ihr neuester Fall führt sie in ein alternatives Frankreich zu Revolutionszeiten. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist.

Schatten über Elantel - Brandon Sanderson

Schatten über Elantel
von Brandon Sanderson

Revolverhelden, Magie, Technik und Crime!

Inhalt: Mit seinem neuen Roman »Schatten über Elantel« führt Sanderson in die Welt von Wax und Wayne, den ungleichen Helden und Ermittlern auf Seiten des Rechts. Die Stadt Elantel ist eine Metropole in Zeiten des Umbruchs, beherrscht von Technik, Magie – und dem Recht der Gesetzlosen.

Murcielago - Kana Yoshimura

Murcielago
von Kana Yoshimura

Blut, Tod, schwarzer Humor!

Schlagwörter: Schwarzer Humor, Psychopath, süßer Sidekick, gewalttätige Komödie, sexuelle Szenen, Yuri

Empire of Storms - Pakt der Diebe - Jon Skovron

Empire of Storms - Pakt der Diebe
von Jon Skovron

Packende Fantasy und ein cooles Duo!

"Die, die alles verloren haben, sind frei, jemand zu werden. Sie bezahlen einen hohen Preis, aber so verhält es sich immer mit wahrer Größe." - S.7

Dieser erster Teil einer Reihe hat mich in manchen Punkten überrascht, trotz Klischees und war sehr amüsant und spannend zu lesen gewesen, dank der verschiedenen Settings und der Sprache, die der Autor verwendet.

Erasmus Emmerich und die Maskerade der Madame Mallarmé - Katharina Fiona Bode

Erasmus Emmerich und die Maskerade der Madame Mallarmé
von Katharina Fiona Bode

Skurril! Anders! Und hat mich überzeugt!

Inhalt: Das Abenteuer beginnt!
Bismarcks Berlin wie es niemand kennt. Biolonische Erfindungen prägen das Leben. Pickatoren rattern durch die Straßen, deren Bürgersteige partiell von Glasplatten ersetzt wurden, mechanische Krebse setzen über die Spree, und der Ausbau des Klangkugelkommunikators soll das Stadtbild für immer verändern.

Caraval 01 - Stephanie Garber

Caraval 01
von Stephanie Garber

Magisch und aufregend!

Magisch.

In Caraval werden wir auf eine magische, verwirrende, aufregenden und gefährliche Reise mitgenommen, wo wir auf der Jagd nach verquerten Hinweisen sind um den Schatz zu gewinnen!
Der Gewinn ist dieses Jahr: ein Wunsch.

Seiten