Alle Rezensionen von Dorie74

Solange wir leben -

Solange wir leben
von David Safier

Geschichte einer Familie

David Safier hat in seinem neuen Buch das Leben und manchmal auch das Leiden seiner Eltern beschrieben.
Wir begegnen Joschi als Jungen Mann , der es als Jude in der Nazi Zeit nicht leicht hat. Während des Krieges verliert er seine gesamte Familie. Nur er und seine Schwester überleben auf der Flucht von Wien nach Israel.

Dare to Trust
von April Dawson

Muss Rache sein?

Als Hayden nach Jahren Tori trifft, denkt er nur an Rache, denn sie hat ihm schlimmes angetan in der Jugend. Er gibt ihr einen Job, den sie dringend braucht um sie in seiner Nähe zu haben. Doch dann kommt das Leben und die Liebe dazwischen.

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Gelungener zweiter Teil

Mack, der Gründer des Geheimen Buch Clubs, in dem Männer Liebesromane lesen und daraus lernen was Frauen wollen, ist immer noch Singel.Trotz all seinem Wissen aus den Büchern die er gelesen hat. Und Liv, die Schwester von Thea, die wir aus dem ersten Teil des Buch Clubes kennen, ist alles andere als begeistert von Mack. Dann verliert sie auch noch ihren Job wegen Mack.

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Du bist nie allein

Jasmine und Elliott sind erst 16 als sie sich begegnen. Sie sind so unterschiedlich und doch so gleich. Die Liebe zu Musik verbindet sie sofort. Die Schulezeit ist nicht einfach. Für Elliott nicht, weil er von Mitschülern gemobbt wird,und für Jasmin ist sie scher erkämpft, denn ihre Mutter würde lieber aus Ihr ein Popstärnchen machen als ihr eine Schulbildung zu erlauben.

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Remember Winterzauber - Andrea Bielfeldt

Remember Winterzauber
von Andrea Bielfeldt

Winterzauber

Hannah ist auf dem Weg, zu den Feiertagen, aus Frankfurt zu ihren Eltern. In dichtem Schneegestöber hat sie plötzlich eine Autopanne. Sie macht  sich zu Fuß auf ins nächste Dorf, als ein Auto anhält. Hinter dem Steuer sitzt niemand geringeres als Nick, Hannahs Jugendliebe.Ihre Gefühle spielen sofort verrückt aber sie steigt aus Not in Nicks Wagen.

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Gelungener dritter Teil

Lou beginnt einen neuen Lebensabschnitt in New York, wo sie als eine persönliche Assistentin einer reichen Frau arbeiten soll. New York ist voller neue Eindrücke, und auch Abenteuer. Die Beziehung zum daheim gebliebenem Sam gestaltet sich problematisch,und nach einer Weile gibt es auch in New York paar Stolpersteine.

 

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Ein schöner Start einer Serie

Nadia Spiceland,  ist Inhaberin eines Cafés. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver jungen College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein.

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Guter Ansatz, Umsetzun na ja geht so

Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt  von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Was für ein Buch!

Layken zieht mit ihrer Mutter un dihrem kleinen Bruder nach Michigan. Sie hat gerade ihren vater verloren der einen Herzinfakt hatte. Nun ist sie unglücklich hier zu sein..Aber gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen, und verliebt sich stürmisch, leidenschaftlich in ihn. Wie es scheint hat Will auch Gefühle für sie.

Hope Forever
von Colleen Hoover

Anders als gedacht

Es fängt an wie ein typischer Liebesroman. Schön, romatisch, auch etwas geheimnisvoll. Lässt sich super lesen. Doch die ganze Zeit schlummert so eine Ahnung dass da mehr dahinter steckt.

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

Ein Buch über Freundschaft

Am Eingang der Rückenschule würde Milena Mielke, 38, am liebsten wieder umkehren. Aber dann wird es  doch interessant. Sie lernt die sympathische Caroline kennen, die so schrecklich müde aussieht. Auch die schüchterne Bibliothekarin Ann-Kathrin wirkt nett, im Gegensatz zur durchgestylten Redakteurin Vivien.

Kinder der Freiheit
von Ken Follett

Gelungenes Finale

Nach den tollen zwei ersten Teilen habe ich schon ungeduldig das Ende der Trilogie erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Onkel Humbert guckt so komisch - Brigitte Kanitz

Onkel Humbert guckt so komisch
von Brigitte Kanitz

Vorsicht was man denkt!!

 

Maja Glück, hat nicht ganz so viel Glück in ihrem Leben. Und an ihrem 30 Geburtstag organisiert ihre Mutter auch noch eine Überraschungsparty. Dabei stolpert Maja unglücklich über einen Gartenzwerg. Als sie im Krankenhaus aufwacht ist alles anders, denn sie kann plötzlich Gedanken lesen/hören.

Schwert und Lilie - Marion Henneberg

Schwert und Lilie
von Marion Henneberg

Ein Buch voller Geschichte, Liebe,Spannung und Überraschungen

Als die Burg ihres Vaters zerstört wird, muss die junge Lukardis in eine schreckliche Pflichtehe einwilligen. Ein wahrer Alptraum beginnt. Erst die Freundschaft zu der mutigen Hilda lässt Lukardis neuen mut schöpfen. Bald erfährt die junge Frau wer hinter der unheilvollen Fehde steckt. Da muss sich Lukardis etscheiden zwischen der Loyalität zur Familie und der Sehnsuch zweier Herzen.

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

Kuchenhunger vorprogrammiert

Drei Frauen, drei Schicksale. Ein Sommer, der alles verändert. Blaues Meer, der Himmel in azur und der beste Blaubeerkuchen von Maine: Der Sommer in Boothbay Harbor könnte nicht schöner sein. Doch Veronica, die in einem kleinen Diner arbeitet, kann keinen Sommer mehr genießen, seit sie vor vielen Jahren ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigeben musste.

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Beeindruckend, gefühlvoll, humorvoll und doch ernst.

Louisa  weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Herrlich, erfrischend

Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen  höchst verwirrend und irrational. Deswegen  entwickelt er das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.

Ich finde dich - Harlan Coben

Ich finde dich
von Harlan Coben

Ein Meisterwerk an Spannung

Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet. Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später eine Todesanzeige des Ehemanns liest, bricht Jake sein Versprechen – und macht sich auf die Suche nach Natalie.

28 Tage lang - David Safier

28 Tage lang
von David Safier

Wie wunderbar anders...

Die 16-jährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 Tage.

Seiten