Alle Rezensionen von Lullefut

The Couple - Araminta Hall

The Couple
von Araminta Hall

Was man(n) alles für die Liebe tut

Als Mike für einen gut bezahlten Job nach New York geht, denkt er noch an die glänzende gemeinsame Zukunft mit seiner Freundin Verity, mit der schon seit vielen Jahren das perfekte Paar bildet. Doch als er zurückkehrt, trennt sie sich von ihm und hat plötzlich einen neuen, den sie sogar heiraten will.

Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

Der Junge im gestreiften Pyjama
von John Boyne

Pflichtlektüre

Bruno ist ein neunjähriger Junge, mit gleichaltrigen Freunden, einer geordneten Familie samt einer älteren Schwester, die ihn gerne ärgert. Alles in allem ein ganz normales Leben, wie man es überall und zu jeder Zeit finden kann.

Der Circle - Dave Eggers

Der Circle
von Dave Eggers

Brandaktuell

Mae Holland ist 24 Jahre und führte bis zuletzt ein ganz normales Leben, mit ganz normaler Arbeit, normalen Freunden etc.

Die lange Reise - Annelie Wendeberg

Die lange Reise
von Annelie Wendeberg

Der dritte Teil und wieder gut!

Anna Kronberg und Sherlock sind auf der Flucht seit Moriarty in den Tod stürzte. Ihr Verfolger ist kein geringerer als Moran, die ehemalige rechte Hand Moriartys. Als wäre das nicht schon hart genug, macht sich auch Annas Schwangerschaft immer mehr bemerkbar.

Tiefer Fall - Annelie Wendeberg

Tiefer Fall
von Annelie Wendeberg

unter weiterhin eine gute Reihe

Nach ihrer Flucht aus London hat sich Anna in ihr Cottage zurückgezogen, doch die Ruhe währt nicht lang. Moriaty kommt ihr auf die Spur und entführt sowohl sie, als auch ihren Vater aus Deutschland. Sie soll für ihn arbeiten, einen biologischen Kampfstoff entwickeln, ansonsten stirbt ihr Vater.

Codename Caesar - Garance Le Caisne

Codename Caesar
von Garance Le Caisne

Ein Thema, dass zu sehr in den Hintergrund gerückt ist

Seit vier Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Mit friedlichen Protesten begann alles 2011, während des arabischen Frühlings, doch schnell wurde daraus ein blutig und brutal geführter Krieg. Doch nicht nur auf den Gefechtsfeldern gibt es seitdem unzählige Tote, auch, oder sollte man sagen vor allem, in den Gefängnissen des Regimes sterben Syrer reihenweise.

In letzter Minute
von David Baldacci

King und Maxwell in Topform

King und Maxwell stolpern eher zufällig in ihren neuen Fall, als sie nachts im strömenden Regen einen Jugendlichen antreffen, der mit einer Waffe in der Hand durch die Gegend läuft.

Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute - Patrick Salmen

Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute
von Patrick Salmen

Für Freunde der knackigen Unterhaltung

Poetry-Slam vom Feinsten. Humorvoll, zynisch und dennoch extrem nah an der Wahrheit präsentiert Salmen eine geballte Ladung seiner Texte und Anekdoten. Ob es der Umgang mit dem Patenkind ist, die netten Mitreisenden in der Bahn, der forsche Postbote oder rüstige Rentner, für jeden und vor allem über jeden gibt es hier was zu lesen.

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Fesselnd

Rachel und ihre Freunde stehen kurz vor dem College, ihre Wege werden sich trennen. Doch der Abschiedsabend endet in einem tragischen Unfall.

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Intelligent

Henry Hayden ist ein bekannter und hoch geschätzter Autor zahlreicher Bücher, von den Kritikern gefeiert. Er ist verheiratet, hat einen Landsitz, einen Hund und einen Maserati.

Kurz, alles was das Herz begehrt. Während alle Welt auf das Erscheinen seines neuesten Werks wartet, stürzt jedoch seine Idylle über ihm zusammen.

Mohamed - Hamed Abdel-Samad

Mohamed
von Hamed Abdel-Samad

Über dieses Thema zu lesen hilft, es zu verstehen

Nach dem Bestseller "Der islamische Faschismus", der die teils radikale Ausrichtung des Islam anhand seiner Entstehungsgeschichte und im historischen Kontext analysierte, haben wir hier, mit "Mohamed", ein noch mehr ins Detail gehendes Werk.

Der islamische Faschismus - Hamed Abdel-Samad

Der islamische Faschismus
von Hamed Abdel-Samad

Aktuell und lesenswert

Alltäglich sind mittlerweile die Nachrichten, in denen irgendwo auf der Welt irgendetwas mit direktem Bezug zum Islam oder genauer zum Islamismus passiert. Leider sind das oftmals keine guten Nachrichten.

Willkommen in Night Vale - Joseph Fink, Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale
von Joseph Fink Jeffrey Cranor

Noch nie etwas Vergleichbares gelesen

Jackie Fierro ist neunzehn Jahre alt und betreibt eine Pfandleihe in Night Vale. Jackie ist schon sehr lange neunzehn Jahre alt, vielleicht sogar schon seit Jahrzehnten. Sie hat ihr geordnetes Leben, alles ist Routine.

Sommerfest - Frank Goosen

Sommerfest
von Frank Goosen

Ein Wochenende im Pott!!

Stefan Zöllner wohnt und arbeitet in München, doch an diesem Wochenende kehrt er zurück in seine alte Heimat, mitten ins Ruhrgebiet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war er 10 Jahre nicht mehr hier, dort wo er groß geworden ist, wo seine Freunde leben, seine Omma Louise und diese eine Frau, Charlotte, genannt Charlie.

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Sehr gute dystopische Trilogie

Die 16 jährige Kyla muss alles neu lernen, kann sich an nichts mehr erinnern. Ihre Vergangenheit wurde ausgelöscht, sie wurde geslated.

Die Falle
von Melanie Raabe

Eine interessante Story

Linda Conrads ist Bestsellerautorin und lebt seit dem Tod ihrer Schwester vor 11 Jahren vollkommen von der Außenwelt isoliert in ihrem Haus. Alles lässt sie sich besorgen, geht nie einen Schritt vor die Tür.

Jährlich erscheinen ihre neuen Romane.

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Debüt mit doppeltem Spannungsbogen

Eigentlich will Alex Dare einen Artikel über Dr. Haynes und die von ihm betreute Wachkomastation eines Krankenhauses schreiben, doch bei ihren Recherchen trifft sie auf eine der Patientinnen, Amy Stevenson. Eine junge Frau in ihrem Alter, aus ihrer Gegend, die vor 15 Jahren schwer missbraucht wurde und seitdem im Wachkoma liegt.

Teufelsgrinsen - Annelie Wendeberg

Teufelsgrinsen
von Annelie Wendeberg

Starke neue Holmes-Reihe

Ein mysteriöser Cholerafall sorgt für das Aufeinandertreffen von Sherlock Holmes und Dr. Anton Kronberg, dem führenden Bakteriologen Englands. Doch ist es nicht seine Fachkenntnis in dieser noch jungen medizinischen Disziplin, die Holmes Aufmerksamkeit weckt, sondern viel mehr die Tatsache, dass sich hinter Anton in Wirklichkeit eine Frau verbirgt, Anna Kronberg.