Alle Rezensionen von petroel

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Spannender Podcast

Nina ist überglücklich, als die berühmte Podcasterin Malu M. sie als Reinigungskraft engagiert. Seit Monaten verfolgt sie gebannt deren True-Crime-Sendung, die die ganze Stadt in Atem hält. Doch schon bald häufen sich in dem auf Hochglanz polierten Haus rätselhafte Vorkommnisse, und Nina hat den Verdacht, dass sich hinter der makellosen Fassade dunkle Abgründe auftun.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Liebenswert

 Ottilie freut sich. Endlich zieht im Nachbarhaus eine Familie ein. Mit drei Kindern , einem Opa und sogar einem … Wischmopp . Nein, ein Hund ist das nicht – und eigentlich ist niemand so, wie Ottilie das kennt. Muh sieht zwar auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Junge aus, wären da nicht die winzigen Hörner auf seinem Kopf.

Unter falscher Flagge -

Unter falscher Flagge
von Marc Jansen

Unter und Über Wasser

Die Wahrheit liegt unter Wasser – Der Serienstart und erste spektakuläre Fall für Polizeitaucherin Svea Roth 

Die Stadt der Lebenden -

Die Stadt der Lebenden
von Nicola Lagioia

Rom

Im März 2016 quälen Manuel Foffo und Marco Prato, zwei junge Männer aus gutem Hause, in einer Wohnung am Stadtrand von Rom stundenlang den jungen Luca Varani zu Tode. Der Fall schockiert und ist für die Medien ein gefundenes Fressen. Sind die Mörder pervers? Kokainsüchtig? War es gar ein Werk des Teufels?

Zeit Code -

Zeit Code
von Axel Aldenhoven

Zeitreise

Stell dir vor, du sitzt am Ufer der Loire mit einem Glas des besten Weins. Du lauschst den sanften Klängen der umliegenden Natur und plötzlich reißt dich ein Haufen winziger Allmikeys aus deinem beschaulichen Winzerdasein und schleudert dich auf eine epische Odyssee durch Raum und Zeit. So erging es Mike Westwing, dem unfreiwilligen Protagonisten von ZEIT-BOTS.

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Ewige Schuld

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles.

Madame Bertin steht früh auf - Julie Masson

Madame Bertin steht früh auf
von Julie Masson

Selbst ist Madame

An einem prächtigen Tag im Mai genießt Madame Bertin eine Ruhepause im Hinterhof ihrer Pariser Boulangerie - da muss sie beobachten, wie sich eine blutige Hand an die Fensterscheibe des angrenzenden Hauses presst. Schnell alarmiert die alte Dame die Polizei, doch die findet keinerlei Hinweis auf ein Verbrechen. Haben Madame Bertins Sinne ihr einen Streich gespielt?

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Super Spannend

Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie. Er ist der Meister des Todes.

Amissa. Die Überlebenden -

Amissa. Die Überlebenden
von Frank Kodiak

Spannender 3. Teil

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht.

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Gerhard Wegner

Spannend aber auch Schokierend

Der vierte – in sich abgeschlossene - Thriller über die Abenteuer des ODYSSEE-Teams führt die Leser/innen auf eine Reise um die halbe Erde. Es geht um einen der größten Schätze, der je von Piraten geraubt wurde, aber vor allem geht es um den größten Schatz der Menschheit – die Meere.

Tod im Schatten der Burg - Lebendig begraben -

Tod im Schatten der Burg - Lebendig begraben
von Jule Heck

Im Schatten

Ich hatte mir eigentlich das Buch etwas aufgehoben, da ich in der Nähe wohne. Aber ich kam nicht so richtig damit zurecht Die etwas "ordinäre" Schreibweise hat mich abgeschreckt. Auchwaren die Sprünge zu den einzelnen Personen verwirrend.

Die Blutschule - Max Rhode

Die Blutschule
von Max Rhode

Die Schule des Blutes

Da ich von Sebastian Fitzek "Das Joshua Profil" gelesen habe, musste ich mir auch "Die Blutschule" besorgen und lesen.

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Obwohl viel Phantasie dabei ist, war es schnell zu lesen. Offt musste ich kurz nne haltem um das gelesene zu verdauen.

Die Knochenleser -

Die Knochenleser
von Jacob Ross

Geheimnissvoll

Inhaltsangabe zu "Die Knochenleser"

Jagd auf die Bestie - Chris Carter

Jagd auf die Bestie
von Chris Carter

Wie tikt ein Mörder

Das Buch hat mich wieder mal total gefesseld. Und da ich auch schon "Die stille Bestie" gelesen habe, kam ich schnell in die Geschichte hinein.
Lucien Folter ist unwarscheinlich grausam in seinen Mordmetoden.

 

Racheopfer - Ethan Cross

Racheopfer
von Ethan Cross

Band 0,5 der Serie

Das Büchlein sollte eigentlich als Erstes in der Reihe um Francis Ackerman jr. gelesen werden, denn wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat, kommt dieses etwas amderst rüber. Trots allem war es als gut zu bewerten.

Meerjungfrauen morden besser - Tatjana Kruse

Meerjungfrauen morden besser
von Tatjana Kruse

Die KK- Schwestern ermitteln

Wieder mal ein gelungenes Buch von Tatjana Kruse.

Der Schreibstiel ist flüssig und immer mit einer Mischung aus Ernst und Schmunzeln.

Die Wahrheit - Sam Bourne

Die Wahrheit
von Sam Bourne

Ist die Wahrheit immer richtig?

Sie wollen die Warheit selbst auslöschen, jegliches Zeugnis der grausamsten Menschheitsverbrechen der Geschichte. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden spurlos.

Todessommer - Julie Hastrup

Todessommer
von Julie Hastrup

Erschreckend!

Mir hat das Buch gut gefallen.

Am Anfang hatte ich wirklich noch gedacht das Sophie`s Stiefvater in der Sache verwickelt war. Später dann dachte ich Simon wares. Aber im dramatischen Schluss wurde ich eines Besseren belehrt.

Ein Buch was man getrost weiter empfehlen kann.

Die Räuberbraut - Astrid Fritz

Die Räuberbraut
von Astrid Fritz

So lala

Eigentlich lese ich sehr gerne Historische Romane. Und da diese Geschichte in meiner Nähe spielt, hatte ich mich auf das Buch gefreut. Doch je weiter ich gelesen hatte, um so trister wurde alles.

Eisige Schwestern - S. K. Tremayne

Eisige Schwestern
von S. K. Tremayne

So lala

Ich bin mit dem Buch nicht so richtig warm geworden.

Seiten