Alle Rezensionen von LesenundKaffee

Wie man sich einen Lord angelt -

Wie man sich einen Lord angelt
von Sophie Irwin

Wer Bridgerton mag, wird auch dieses Buch mögen

Zuerst einmal finde ich die Aufmachung dieses Buches echt klasse. Der Verlag hat sich hier viel Mühe gegeben. Das Cover entspricht dem Genre voll und ganz und die um die Seiten umlaufende Klappe, macht das Buch in der Gestaltung zu etwas Besonderem und einem echten Hingucker.

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Ein wunderbarer Wohlfühl-Roman

Ich habe das neue Buch in einem Rutsch an einem Tag durchgelesen und das sagt schon immer viel über ein Buch aus, finde ich. Es hatte auf mich wirklich eine Sog-Wirkung, ich wollte immer wissen wie es weitergeht und bin voll in Cherry Hill angekommen.

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Spannendes und realistisches Thema

"Die Kinder sind Könige" von Delphine de Vigan ist ein spannender Roman und gleichzeitig ein beängstigend realistisches Portrait unserer Zeit. Das Buch beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Social Media und Influenzertum besonders im Hinblick auf Kinder, aber auch bei Erwachsenen.

Doppelporträt -

Doppelporträt
von Agneta Pleijel

Eine interessante Geschichte

Das Buch "Doppelportrait" von Agneta Pleijel basiert auf einer waren Begebenheit. 1969 porträtierte der Maler Oskar Kokoschka die Autorin Agatha Christie. Dieses Zusammentreffen zweier sehr berühmter Personen porträtiert Agneta Pleijel in fiktiven Dialogen mit ihrem Buch.

Lass dich drücken! -

Lass dich drücken!
von Eoin McLaughlin

Zuckersüß!

"Lass dich drücken" ist ein bezauberndes Bilderbuch im Mini-Format, das sowohl Groß als auch Klein gefallen wird.
Die zuckersüßen Illustrationen sind von Polly Dunbar und der Text von Eoin McLaughlin.

Das kleine Chalet in der Schweiz -

Das kleine Chalet in der Schweiz
von Julie Caplin

Ein hyggeliger Wohlfühl-Roman mit Einschränkungen

"Das kleine Chalet" in der Schweiz ist das erste Buch von Julie Caplan, das ich gelesen habe. Ich hab schon viel Gutes von ihren Wohlfühl-Romanen gehört, deswegen wurde es Zeit mir auch einen Eindruck von ihren Büchern zu machen.

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Eigentlich eine spannende Storyline..

Schon der Inhaltstext des Buches hat mich total angesprochen und vor allem viel Spannung versprochen.
Es geht um eine Reality Show, die an Heiligabend auf einmal auf allen Kanälen Deutschlands läuft und die Machenschaften der High Society an den Pranger stellt. Das Krasse: alles ist live und die Teilnehmer nehmen nicht freiwillig an diesem Format teil.

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume -

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume
von Clara Langenbach

Wunderbarer Reihenstart

Clara Langenbach hat mit "Zeit für Träume" einen wunderbaren Auftakt zu einer mitreißenden Familiensaga geschaffen, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Metz spielt.

Stay away from Gretchen -

Stay away from Gretchen
von Susanne Abel

Wow!

Wow. Dieses Buch verpackt ein interessantes Stück deutscher Geschichte, die wahrscheinlich kaum jemanden bekannt ist: die Geschichte der "Brown Babies" und des "Brown Baby"-Plans.
Diesen Teil der deutschen Geschichte kannte ich bisher nicht, ich bin aber froh, dass sie mir durch dieses Buch näher gebracht wurde.

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee! -

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
von Anna Ruhe

Ein fröhlich, lustiges Kinderbuch

Im neuen Buch von Anna Ruhe geht es um Paula und ihre kleine Wunschfee Maxi von Phlip. Diese saß wie ein Dschinn in einer Flasche eingesperrt und soll Paula nun ein paar Wünsche erfüllen, um diese wieder verlassen zu dürfen. Denn in der Flasche saß Maxi zur Strafe, weil sie einige Feenregeln gebrochen hat.

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Ein kurzweiliger Roman, der schauriger ist als man denkt

Der neue Roman von Rowan Coleman "Du und ich und tausend Sterne über uns" ist wiedermal sehr gelungen und lässt sich leicht in wenigen Tagen weglesen. Das liegt an den kurzen Kapiteln und der spannenden, zeitweise auch traurigen Geschichte. Man findet hier alle Elemente, die ein gutes Buch braucht. Eine große Liebesgeschichte, die aber auch mit viel Trauer und Sehnsucht verbunden ist.

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Ein Wohlfühl-Buch

Die Liebesgeschichte in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen: Die beiden Protagonisten, Haven und Jackson, begegnen sich eigentlich nur durch einen Zufall und lernen sich näher kennen, als Jacksons bester Freund bei der Flucht vor einem Bären über die Leine seines Zeltes fällt und sich den Fuß verstaucht.

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Endlich ein neues Buch von Thorben Kuhlmann

Die kleine Maus freut sich schon wahnsinnig auf das große Käsefest. Ihr läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn sie an all die leckeren Käsesorten denkt, die es dort geben wird. Camembert, Gouda... Und viele mehr. Sehnsüchtig wartet die Maus auf den Start des Fests und reißt Tag für Tag ein Kalenderblatt ab, bis es endlich so weit ist!

Fräulein Gold. Schatten und Licht - Anne Stern

Fräulein Gold. Schatten und Licht
von Anne Stern

Auftakt zu einer Reihe mit Potenzial nach oben

Im ersten Band der neuen Reihe "Fräulein Gold" von Anne Stern treffen wir das erste Mal auf die Hebamme Hilda Gold.

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Locker leichte Lektüre zum Wegschmökern

The Secret Book Club hat mir durchaus gefallen. Ich habe das Buch jedenfalls in einem Rutsch durchgelesen. Allerdings kam mir der Buchclub an sich etwas zu kurz. Ich hätte gedacht, dass dieser noch mehr Platz in der Geschichte einnimmt. Aber es kommen ja noch zwei Bände, von daher wird das Thema wohl über die Bücher verteilt.

Gut Greifenau - Goldsturm - Hanna Caspian

Gut Greifenau - Goldsturm
von Hanna Caspian

Deutschland nach dem ersten Weltkrieg

Nach den ersten drei Bänden, konnte auch dieser neue Band von Hanna Caspian mich wieder voll mitreißen. Ich hatte erst Angst, dass ich mich, nach einigem Leseabstand zu den ersten drei Bänden, nicht so schnell wieder in die Geschichte und ihre Protagonisten einfinden könnte, aber diese Angst war vollkommen unbegründet.

Alfie und der Clownfisch - Davina Bell

Alfie und der Clownfisch
von Davina Bell

Einfühlsam und Mut machend

"Alfie und der Clownfisch" ist ein Bilderbuch. Ich würde es ab vier Jahren vorlesen, weiß aber nicht wie die offizielle Alterseinordnung des Verlags ist.

Die Königin von Berlin - Charlotte Roth

Die Königin von Berlin
von Charlotte Roth

Dieses Buch hat sehr viele Längen

Vorab muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Charlotte Roth bin. Bisher habe ich jedes Buch von ihr geliebt und nur deswegen habe ich statt zwei Sternen dann doch drei vergeben.

Hannah Arendt - Isabel Sanchez Vegara

Hannah Arendt
von Isabel Sánchez Vegara

Tolles Buch - tolle Reihe

Ich mag die Reihe "Little People, Big Dreams" sehr gerne. Es sind schon ein paar Bücher in der Reihe erschienen und ich habe schon die Originalausgaben vor der deutschen Übersetzung oft auf Instagram gesehen.

Am liebsten mochte ich bisher die Ausgabe zu Frida Kahlo, aber das neue Buch zu Hannah Arendt ist auch sehr schön.

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Starkes Jugendbuch zu einem aktuellen Thema

In "On The Come Up" geht es um die sechzehnjährige Brianna. Bris größter Traum ist es Rapperin zu werden und damit in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten. Als ihre Mutter ihren Job verliert, wird ihr Traum nur noch dringlicher, denn sie hofft mit einer Musikkarriere ihre Familie versorgen zu können.

Seiten