Alle Rezensionen von katze-kitty

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI -

Lakestone Campus, Band 1: What We Fear (Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von SPI
von Alexandra Flint

Letzte Chance - Lakestone Campus!

Harlow ist um ihrem Bruder zu helfen kriminell geworden. Die einzige Chance auf den rechten Weg zu kommen bietet ihr der Leiter der Lakestone University. Sie darf mit einem Stipendium bei ihm studieren, wenn sie sofort mit dem Hacken aufhört, Sozialstunden ableistet und nicht mehr straffällig wird.

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht -

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht
von Simone Keil

Ein Mädchen hinter einer Maske gefangen!

Mr. Kobayashi hat einen großen Fehler begangen- einen Vertrag mit Mr. Fairwether. Er soll sich um seine Finanzen kümmern und dafür bekommt er jedes Jahr ein Herbstkind von dem Puppenmacher. Doch Mr. Fairwether will mehr- und zwar das echte Kind: Miyo. Damit er sie nicht findet fertigt Mr. Kobayashi für Miyo eine Porzellanmaske an.

Celebrity Crush -

Celebrity Crush
von Kirsti Kristoffersen

lockeres Mädchenbuch im jugendlichen Stil !

Karoline verbringt ihre Ferien auf einem Campingplatz bei ihrer Oma. Wie langweilig ! Glücklicherweise freundet sie sich dort mit dem Nachbarsmädchen Norah an und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Eines Tages treffen sie auf Mathias, der mit seinen Eltern angereist ist. Er ist sehr sympathisch und Karoline verbringt nun öfter Zeit mit ihm, aber manchmal reagiert er etwas seltsam.

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

Ally und Jax- schöne Geschichte mit ausbaubarerem Ende!

Ally möchte an der Uni einen Neuanfang. Als sie aber dringend auf einen Brief wartet und dieser im Briefkasten von jemand anderem steckt, lernt sie Jax kennen. Der wiederum hat ein kleines Geheimnis und braucht dringend Allys Hilfe. Werden die beiden einen Weg finden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen ?

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend -

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend
von Albert Uderzo

Eigene Bande für Idefix !

Die rote Mühle soll weg- das geht doch nicht. Wo soll denn dann das Mehl herkommen für das leckere Stangenbrot und überhaupt die geliebten Krümel für Astmatix ? Idefix und die Unbeugsamen wolllen die Mühle retten. Dafür nimmt der alte Astmatix einen Zaubertrank, der ihn jünger machen soll. Erst klappt alles gut- aber dann wird Astmatix immer jünger....

Meck und Schneck: Klappt doch! -

Meck und Schneck: Klappt doch!
von Michael Engler

Meck und Schneck müssen sich beeilen !

Die beiden Freunde Meck und Schneck verbringen einen aufregenden Tag in der Wildnis , als ein Gewitter aufzieht und die beiden schnell nach Hause wollen. Doch der Heimweg ist voller Hindernisse. Zum Glück zeigt Meck Schneck, das für die beiden Freunde kein Loch zu tief und keine Ameisenstrasse zu wuselig ist. Klappt doch !

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall -

Penny Pepper – Überfall im Hühnerstall
von Ulrike Rylance

Wieder ein toller Fall für Penny Pepper !

Penny und ihre Freundinnen dürfen im Rahmen einer Bauernhof AG auf einem Erlebnisbauernhof arbeiten. Hühner füttern, Ziegen streicheln und so weiter...Sie sind total begeistert, aber dann verschwinden nach und nach Tiere vom Hof. Ein neuer Fall für Penny Pepper und ihre Freundinnen!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

ganz unterhaltsame Geschichte

ora arbeitet als Literaturagentin und soll mit dem Lektor Charlie Lastra zusammenarbeiten, der sie vor einiger Zeit beruflich abgewiesen hat. Dummerweise trifft sie in dem kleinen Örtchen Sunshine Falls, in dem Nora mit ihrer Schwester Libby eine Auszeit verbringt ausgerechnet persönlich auf Charlie....

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren) -

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)
von Liz Kessler

Meermädchenabenteuer für Erstleser !

Die Meermädchen Emily und Hanna besuchen ihren Freund Meerjunge Aaron, der auf einer Insel im Meer lebt. Eines Tages entdecken sie ein Schiff, das die Insel ansteuert. Aber die Mannschaft verhält sich sehr seltsam....

Experte in Sachen Mord -

Experte in Sachen Mord
von Nicola Upson

Leider abgebrochen!

Die gefeierte Autorin Josephine Tey lernt auf der Zugfahrt eine junge Dame kennen, die kurz darauf ermordet wird. Sowohl sie, als auch Detective Archie Penrose, mit dem Josephine gut befreundet ist, versuchen den Mord aufzudecken. Muss der Mörder im Theatermileu zu finden sein ?

Das Meer, die Liebe und ich -

Das Meer, die Liebe und ich
von Martina Gercke

Seichter Wohlfühlroman

Von ihrem Freund betrogen, reist Mia schon ein paar Tage früher vor der Hochzeit ihrer Schwester nach Sylt an. Dort läuft sie in einen gutaussehenden Surferboy mit entsprechendem Ruf hinein, der sich als Chef des Restaurants herausstellt, wo Mias Schwester das Catering bestellt hat....

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Ein zusätzlicher Tag- Fluch oder Segen ?

An seinem dreizehnten Geburtstag erwacht Jax, der bei seinem 18jährigem Vormund Riley lebt, in einer menschenleeren Welt. Er erfährt das es zwischen Mittwoch und Donnerstag noch einen achten Tag der Woche gibt, zu dem nur wenige Menschen die Fähigkeiten haben diesen zu erleben. Und dann lernt er Evangeline kennen , die nur am achten Tag lebt.

Ein Fall für Sherlock - Weihnachten in Gefahr! -

Ein Fall für Sherlock - Weihnachten in Gefahr!
von Pascal Prévot

Cooler Lesekrimi für Erstleser !

Der Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz steht , ist verschwunden ! Sherlock Holmes Junior und seine Bande versuchen den Dieb zu finden !

Highland Crime – Die tote Tänzerin -

Highland Crime – Die tote Tänzerin
von Charlotte McGregor

Der erste Fall von King und König

Die Schneiderin Fanny König macht eine Schottlandrundreise und macht Station im beschaulichen Kirkby, wo sie sich die Highland Games anschauen möchte. Am Abend vorher entdeckt sie allerdings eine tote Tänzerin im Loch Ness treiben. Vom unfähigen Polizist ist nicht viel zu erwarten und so fängt Fanny an selbst zu ermitteln.

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! -

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
von Anja Wagner

Elia´s zweite Mission in Prag !

Elia bekommt den Auftrag in Prag die entführte Geisterprinzessin Libuse zu befreien. Gar nicht so einfach, denn irgendjemand scheint die Mission zu sabotieren. Glücklicherweise hat Elia wieder Glenda und Selmor an ihrer Seite...

Lovelight Farms – Lichterglanz -

Lovelight Farms – Lichterglanz
von B.K. Borison

Sehr seichte Liebesgeschichte

Stella betreibt eine Weihnachtsbaumfarm, die leider rote Zahlen schreibt. Rettung wäre der Gewinn eines Wettbewerbs einer bekannten Influencerin. Um die Chancen zu erhöhen, hat Stella angegeben mit ihrem Freund zusammen die Farm zu betreiben. Doch den Freund gibt es leider nicht. Da sich nun die Influencerin zu einem Besuch angesagt hat , mus dringend ein fester Freund herbei.

Pettersson und Findus: Kleiner Kater – große Fragen: -

Pettersson und Findus: Kleiner Kater – große Fragen:
von Sven Nordqvist

Tolles Wissensbuch für Kinder ab 4 Jahre!

Warum regnet es" oder ""Weshalb wachsen Haare" ? Das sind nur zwei der vielen Fragen, die Kinder ab 4 oder 5 Jahren interessieren. In diesem  Buch wird alles altersgerecht kurz und einfach erklärt. Die bekannten Figuren Petterson und Findus leiten durch das Buch und sind auf allen Seiten abgebildet.

Die Gesellschaft der geheimen Tiere -

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
von Luke Gamble

Spannend, magisch und manchmal etwas brutal !

Als Ediths Eltern vermisst werden, soll sie zu ihrem ihr unbekannten Onkel in die Ferien. In dem seltsamen versteckten Waldhaus entdeckt Edi, das ihr Onkel, ein Tierarzt, ein großes Geheimnis hütet und als in ihr selbst eine besonders seltene Gabe erwacht, darf sie ihren Onkel auf eine gefährliche Mission in das Himalayagebirge begleiten.

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie -

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie
von Saskia Louis

Licht gegen Dunkelheit !

Billie zieht mlit ihrem Vater in das kleine Kaff Amber Lake. Glücklicherweise findet sie sofort Anschluss in einer Clique- nur der mysteriöse Ash scheint manchmal etwas abweisend. Nach und nach fallen Billie kleine Merkwürdigkeiten und schon bald ist sie mitten einem Kampf gegen die Dunkelheit !

Flora und der Bär im Zauberwald - -

Flora und der Bär im Zauberwald -
von Olga Strobel

Schönes Bilderbuchmärchen!

Der große Bär fühlt sich alleine und ist so glücklich als er die kleine Flora kennen lernt, die alleine im Wald wohnt. Die beiden werden beste Freunde und haben eine tolle Zeit. Aber eines Tages kommt Flora nicht zu dem Bär. Die böse Hexe hält sie im Zauberwald gefangen. Kann Bär sie befreien ?

Seiten