Alle Artikel von Leseloewin

Rezension zu Abgrund von Daniel Raifura

Der Preis des menschlich Erträglichen

Tanja Engels V. Fall führt die Leser an den Rand des menschlich Erträglichen und dar+ber hinaus. Und zusammen mit Ben Richter und Kriminalhauptkommissar Michel Jäger gleichsam mitten hinein in hoch brisantes wirtschaftliches und integrationspolitisches Komplett der Essener Poliitszene. Mörderische Spannung, gepaart mit Essener Lokalkolorit, ein... Mehr lesen

01.09.2018

Eventlesung Mord in Essen mit Daniel Raifura und Michel Raifura am 06.02.2016

Zur besten Sendezeit luden Daniel Raifura und Michel Raifura am 06.02.2016 zur Event-Lesung Mord in Essen ein. Tatort war das Wirtschaftsgebäude des Schloß Borbeck, genauer gesagt das Theater Extra. Tatzeugen waren zahlreiche Essener Krimifans, die Auszügen aus den bisher erschienen Tanja Engel Krimis lauschten. Schon eine Lesung mit Daniel Raif... Mehr lesen

10.02.2016

Besuch des Prunksaales der Nationalbibliothek in Wien ist sehr empfehlenswert

Der Prunksaal, das Herz der Nationalbibliothek Wien

Der Prunksaal der österreichischen Nationalbilbliothek in Wien gehört für mich nicht nur zu einer der schönsten Bibliothekssälen der Welt, sondern ist auch die größte Barock-Bibliothek Europas. http://www.onb.ac.at/prunksaal.htm Sie war früher Hofbibliothek und wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts vom Wiener Barockbaumeister Johann Be... Mehr lesen

24.01.2015

Noah Lesungsmarathon

Besuch von Sebastian Fitzek bei mir in Essen am 11.12.2013

Mein Name ist Martina und ich wohne seit Anfang 2013 in einer WG. Als ich über seine Facebookseite erfuhr, dass er in einer Woche! 50 Leser daheim besuchen wollte, habe ich mich spontan beworben. So kam es, dass ich das Glück trotz zahlreicher Bewerbungen hatte, unter den 50 Auserwählten zu sein.Sebastian Fitzek kam  am 11.12.  nachmittags für... Mehr lesen

18.12.2013