Alle Rezensionen von Schnapsi

Das Feuer der Erde - Leo Aldan

Das Feuer der Erde
von Leo Aldan

Überaus realistisch

Dieses Buch bietet Hochspannung auf Weltniveau.

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
von Nadine Erdmann

Fesselnder Beginn

Die Lichtstein Saga, Aquilas, von Nadine Erdmann

 

Im ersten Teil der Lichtstein Sage lernen wir Liv kennen. Die bei ihrer Familie als gefühltes normales Kind aufwachsen darf. Momentan läuft bei ihr bisheriges Leben etwas seltsam ab, aber sie führt dies auf die momentanen Lebensumstände zurück.

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Unglaublich aber wahr

Das Buch von Lena Greiner und Carola Padtberg hat mich mit dem klaren und schlichten Titel "Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!" gleich zum schmunzeln annimiert.

Nichts ist gut. Ohne dich.
von Lea Coplin

Gefühlvolles Duett

Als erstes darf man sagen, dass mich das Cover sehr angesprochen hat, aufgrund dieses habe ich das Buch erstmals in die Hand genommen und den Kurzinhalt gelesen. Der Titel des Buches, fasst den Inhalt sehr gut zusammen.

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Ein hauch von etwas besonderem

Von schnapsi

Das Buchcover hat mich als erstes ziemlich angesprochen. Für jemanden der gerne liest und auch Wörtern eine besondere Bedeutung beimengt, der hat die Hoffenung nach der Inhaltsangabe ein ganz besonderes Werk lesen zu dürfen.

Hamstersaurus Rex - Genial mutiert, 2 Audio-CDs - Tom O'Donnell

Hamstersaurus Rex - Genial mutiert, 2 Audio-CDs
von Tom O'Donnell

Eine lustige Hamstergeschchichte

Von schnapsi

Das Cover fand ich sehr ansprechend auch die Inhaltsangabe passte hierzu.
Das Buch ist ingesamt auf einer Klassengeschichte aufgebaut. Es wird erzählt wie die Klasse zueinander steht und mit welchen Gefühlen sie sich begegnen.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Einfach toll

Als erstes hat mir das Cover sehr gut gefallen. Meine Kinder haben das Spiel und hofften gleich auf eine geniale Geschichte.
Der Schreibstil und die Geschichte sind bereits ideal fürs selber Lesen ab der zweiten Klasse.
Die Illustrationen sind sehr schön und auch phantasievoll, so dass man die Figuren gleich lieb gewinnt.

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Eine erschütternde Geschichte

Nicola Yoon erzählt in ihrem neuen Roman eine ganz besondere Geschichte zweier Menschen. Daniel und Natasha sind unzufrieden bzw. unglücklich mit dem was ihnen beiden aktuell bevorsteht.

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Köstliche Geschichte mit Hintergrund

Als erstes muss ich zugeben, haben mich das Cover und die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht. Das Lesen erwies sich daher sehr kurzweilig und irgendwie hätte ich gerne dass die Geschichte nie endete.

Weit weg ist anders - Sarah Schmidt

Weit weg ist anders
von Sarah Schmidt

Geniale Charaktere

Dieses Buch hat es einfach total in sich. Zwei Damen mit den unteschiedlichsten Charakteren treffen ungewollt aufeinander. Was soll denn da passieren?
Frau Scholz ist eine eigenbrötlerische Berlinerin. Ihr Auftreten besticht durch unglaubliche Direktheit und sie nimmt niemals ein Blatt vor den Mund.

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger - Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Voluminös in jeglicher Hinsicht

Der junge Protagonist Bert ist für sein Alter viel zu dick und hat ziemlich viel an der Backe! Zum einen kämpft er immer wieder mit seinem Gewicht, dass nun ja nicht von ungefähr kommt. Sondern er kämpft immer wieder darum Akzeptanz zu erhalten. Dies gelingt ihm in der Schule aber kaum, da gibt es drei Schüler die es immer wieder auf ihn abgesehen haben.

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Der absolute Hammer

Bei diesem Buch handelt es sich meiner Meinung nach um einer der besten Thriller die ich kenne.
Die Schreibweise bzw. der Erzählstil ist eindrücklich. Die Geschichte wird nicht nur aus einer Perspektive erzählt, sondern jeder der Protagonisten erzählt seine eigene Sicht.

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Ein leidenschaftlicher Roman

Trinity Verzehrende Leidenschaft

 

Dies ist das neues Buch der Autorin Audrey Carlan. Damit startet die Autorin in eine ganz neue Buchreihe.

CyberWorld 3.0: Evil Intentions - Nadine Erdmann

CyberWorld 3.0: Evil Intentions
von Nadine Erdmann

Auch der dritte Teil ein Treffer

n dem dritten Teil der Cyberworld Reihe "Evil Intentions" beweist die Autorin, dass sie sich nicht nur Geschichten in der Cyberworld ausdenken und umsetzen kann.
Dieser Teil spielt fast nur in der Realität.

The Great Outdoors - Markus Sämmer

The Great Outdoors
von Markus Sämmer

Das beste Outdoorkochbuch das ich kenne

The great Outdoors von Markus Sämmer

Als ich das Kochbuch in Händen hielt, war ich etwas erstaunt. So habe ich mir doch ein kleines handliches Kochbuch für unterwegs vorgestellt – und was lag vor mir? Ein schweres Katalogartiges Ungetüm!

Für immer ein Teil von mir - Michelle Andreani, Mindi Scott

Für immer ein Teil von mir
von Michelle Andreani Mindi Scott

Ein sehr Facettenreiches Buch

182 Tage ist Cloudys beste Freundin Ashley schon Tod und es ist noch nicht besser geworden. Cloudy hat Angst sich die Gefühle und Ängste die mit dem Tod ihrer besten Freundin in Verbindung stehen zu zulassen.

Kommissar Gordon - Doch noch ein Fall! - Ulf Nilsson

Kommissar Gordon - Doch noch ein Fall!
von Ulf Nilsson

Ein klasse Kinderkrimi

Buffy die kleine Maus hat die Leitung des Komissariats übernommen, da sich Kommisar Gordon auf einem ganz ganz langen Urlaub befindet. Buffy gefällt das nicht sehr, dass der Kommisar in Urlaub ist und hofft, dass in dieser Zeit keine Fälle zu lösen sind. Schließlich ist die Maus ein sehr kleines und zartes Wesen.
Aber es kommt nie so wie man es sich wünscht.

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Ein Beststeller

Wer Nele Neuhaus kennt, der weiß ihren Schreibstil zu schätzen. In Ihrem neuen Werk "Im Wald" erzählt sie uns erneut, in genial abstruser Weise, von einer bislang ungeahnten Vergangenheit.

In Ruppertsheim brennt ein Wohnwagen nieder. Zu Beginn denken Pia und Oliver noch über Brandstiftung nach. Als aber in den Resten des Wohnwagens eine Leich gefunden wird, gibt es erste Zweifel.

Schuld war nur der Mistelzweig - Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig
von Judy Astley

Eine schöne Winterlektüre

Eine humorvolle und stilgerechte Weihnachtsgeschichte.
Thea ist frisch getrennt von ihrem Verlobten. Leider hat sie dies noch nicht überwunden als ihre Eltern mitteilen, dass die ganze Familie über Weihnachten zusammen in ein Ferienhaus gehen soll.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Gemütliche Lektüre

Abi ist glücklich, denn sie hat ja Joseph. Er ist für sie der einzige den sie sich für immer vorstellen kann. Doch dann kommt Joseph der diese Einstellung so gar nicht teilen kann.

Seiten