Alle Rezensionen von inaplaceofsolace

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Gefühlvolles Kleinstadt- und Familiendrama

Als Camden nach vielen Jahren bei der Armee auf die Bitte seines Vaters in sein Heimatdorf zurückkehrt, wird er immer noch wie das Schwarze Schaf von früher behandelt. In der Zwischenzeit hat sich jedoch einiges verändert – bis auf seine Liebe zu seiner Jugendfreundin Willow.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Potenzial nicht voll ausgeschöpft

Nach der Ermordung ihrer Eltern werden Lor und ihre Geschwister Tristan und Willow in den Kerker des Aurorakönigs geworfen, um fortan unter den schrecklisten Bedingungen zu überleben. Eines Tages wird sie jedoch von dort entführt und findet sich plötzlich am Hofe des rivalisierenden Sonnenkönigs wieder.

Things We Left Behind -

Things We Left Behind
von Lucy Score

Süße Liebesgeschichte mit ein paar Mankos

Lucian und Sloane haben eine gemeinsame Vergangenheit. Als sie 16 war, half sie Lucian, besser mit seinem gewalttätigen Vater klarzukommen. Eines Tages eskaliert die Situation jedoch und Sloane bricht ein für Lucian wichtiges Versprechen, was alles zwischen den Beiden verändert.

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Hätte etwas spannender und weniger langatmig sein können

Megan und Leah sind Zwillingsschwestern, doch zwischen ihnen herrscht nicht – wie gewöhnlich- Harmonie und Eintracht, sondern jahrelanges Schweigen. Nachdem Megan jedoch den Verdacht hegt, dass Leah sich nun auch noch an ihren Ehemann Chris ranmacht, beschließt sie, Leah damit zu konfrontieren.

Dieses schöne Leben -

Dieses schöne Leben
von Mikki Brammer

Gefühlvoll und voller Weisheiten

Die elternlose Clover lebt zusammen mit ihrem Großvater in New York, der leider stirbt, als sie auf Reisen ist. Geprägt von diesem unschönen Ereignis beschließt sie Sterbebegleiterin zu werden, damit sie anderen Leuten helfen kann, diese Welt nicht allein verlassen zu müssen.

Die Schwarze Königin -

Die Schwarze Königin
von Markus Heitz

Historischer Ausflug zu den Strigoi

Das Cover hat mich direkt angesprochen und da ich schon länger mal ein Buch von Markus Heitz lesen wollte, bot sich hier die perfekte Gelegenheit dazu.

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

Leider viele offene Fragen zum Schluss

Das Cover des Buches fande ich direkt interessant, leider habe ich nicht anhand der Leseprobe bemerkt, dass es sich bereits um einen zweiten Teil einer Reihe handelt.

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Zeitreisen mal anders

Das Cover in Kombination mit der Autorin hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Das Bild auf dem Umschlag erinnert an die Renaissance und von der Autorin habe ich als Jugendliche schon die Evermore Reihe gelesen, die ich damals sehr mochte.

Die Erben der Drachen -

Die Erben der Drachen
von Sabine Schulter

Ein stimmiger Einzelband

Besonders ins Auge gestochen ist mir bei dem Buch das Cover, von dem uns ein dunkler Drache aus direkt anblickt. Zusammen mit dem Titel „Die Erben der Drachen“ habe ich zuerst eine recht typische Geschichte über Drachen erwartet, jedoch geht es hier eher um das Element Wasser als um luftige Höhen.

Wer die Hölle kennt -

Wer die Hölle kennt
von Leigh Bardugo

Besser als Teil 1, aber teils langatmig

Das Cover hat direkt meinen Blick auf sich gezogen, da es durch das Kaninchen etwas Mysteriöses an sich hat. Bei näherem Hinsehen erkannte ich dann, dass hier schon der zweite Teil von „Das Neunte Haus“ vorliegt.

Red Riding Huntress -

Red Riding Huntress
von Sabine Schulter

Rotkäppchen und der Gestaltwandler

Zinnja ist eine Monsterjägerin, die es schon mit den verschiedensten Monstern aufgenommen und sich dadurch einen Ruf aufgebaut hat. Eines Tages sucht der Gestaltwandler Diaz sie auf, der sich in einen Wolf verwandeln kann und dessen Rudel von einer Hexe bedroht wird. Die beiden brechen zu einer Reise auf, die überraschende Ereignisse für sie bereithält.

Rosa kocht vegan -

Rosa kocht vegan
von Rosa Roderigo

leckere Rezepte für vegane Einsteiger

Als ich dieses neue Kochbuch sah, bin ich direkt darauf aufmerksam geworden, weil ich selbst ausschließlich vegan koche. Die Autorin Rosa Roderigo kannte ich bisher noch nicht durch Instagram, weshalb ich mir gerne selbst einen Eindruck von ihren Rezepten machen wollte.

Der Herzgräber -

Der Herzgräber
von Jen Williams

Leider wenig überraschend und spannend

Als Heathers Mutter plötzlich Selbstmord begeht, muss sie sich um ihren Nachlass kümmern. Mit der Zeit entdeckt sie immer mehr Ungereimtheiten in dem Leben ihrer Mutter und eine Verbindung zu dem Serienmörder Michael Reave, der im Gefängnis sitzt. Als wieder junge Frauen nach seinem Schema ermordet werden, begibt sich Heather auf die Suche nach der Wahrheit und gerät selbst in große Gefahr.

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

Wenn der Mörder in der Jury sitzt...sehr spannend!

„Der Serienkiller steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.“

Das Zeitalter der Drachen -

Das Zeitalter der Drachen
von Jenny-Mai Nuyen

Im Mittelteil leider etwas langatmig

Die Bevölkerung wird von Drachen beherrscht, die jeden fressen, der von den mysteriösen Geisterschatten befallen wird. Als Nireka auch Opfer von diesen wird, tut sie sich mit einem Drachen zusammen, der anders ist als die anderen Drachen und noch nie einen Menschen gefressen hat.

Federn über London 4 -

Federn über London 4
von Sabine Schulter

Rundes Ende einer interessanten Romantasy-Geschichte

Das vorliegende Buch ist der vierte Teil in der Geschichte rund um die Todesengel von London, die das dunkle Nichts bekämpfen müssen. Da sich die Lage zunehmend zuspitzt, müssen diese nun dieses Wesen endgültig bannen.

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Das Lied der Dunkelheit 2.0?

Nachdem ich die Palace-Saga der Autorin verschlungen habe, wagte ich mich auch wieder an ihr neuestes Werk heran. Ich hatte schon viel Positives gehört, jedoch konnte mich die Geschichte nicht so ganz in ihren Sog ziehen wie ihre vorherigen Bücher.

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Gute Idee, aber noch Luft nach oben

Laire wohnt in Nemija, wo Magie nicht gerne gesehen ist. Zusammen mit ihrer Freundin Vika und dem Paladin Jero macht sie sich auf ins Reich der Daema, um ihren verfluchten Verlobten Desmond vor dem dunklen Lord zu retten. Mit von der Party ist dabei auch noch ihr ehemaliger Geliebter Alaric, der sie hinterhältig verraten hat.

Federn über London 2 -

Federn über London 2
von Sabine Schulter

Eine spannende Reise in die Unterwelt

 

Clear ist als Todesengel erwacht und muss fortan die Seelen der gestorbenen Menschen retten, sodass diese nicht der Unterwelt zum Opfer fallen. Als ob dies nicht schon schwierig genug wäre, macht den Engeln zusätzlich das dunkle Nichts das Leben schwer und es scheint einen Verräter zu geben.

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Eine Reise durch verschiedene Leben

Die 35-jährige Nora findet sich inmitten einer riesigen Bibliothek wieder, nachdem sie verzweifelt versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Dort bekommt sie die Chance zu sehen, wie ihr Leben anders hätte laufen können, wenn sie bestimmte Entscheidungen von sich anders getroffen hätte und vielleicht dabei wieder den Sinn des Lebens zu finden.

Seiten