Alle Rezensionen von Reilovesbooks

On The Come Up - Angie Thomas

On The Come Up
von Angie Thomas

Wird den Erwartungen nicht gerecht

Nach dem großen Hype um den ersten Roman von Angie Thomas war ich sehr gespannt darauf ein Buch von ihr zu lesen und hatte sehr hohe Erwartungen.

Leider hat "On the Come Up" mit diesen nicht mithalten können und mich eher enttäuscht.

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Kann mit anderen Kinsella Romanen leider nicht mithalten

"Muss es denn gleich für immer sein" ist der zweite Roman, den ich von Sophie Kinsella gelesen habe. Im Vergleich zu dem anderen Buch, das ich von ihr gelesen habe, geht dieses auch eher auf ernstere Themen ein und ist nicht nur ein lustiges Buch. Meiner Meinung nach gelingt dies der Autorin leider nicht so gut.

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Süße Geschichte mit überraschenden Wendungen

Die Handlung: Ella ist süchtig nach Happy Ends. Mit schlechten Enden kommt sie nicht klar und denkt sich so für alle Geschichten, ob aus Büchern oder Filmen ganz egal, die kein gutes Ende haben, kurzerhand ein Happy End aus. Diese alternativen Happy Ends veröffentlicht sie auf einem nicht wenig erfolgreichem Blog.

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Nicht besonders überzeugend

Inhalt: Der Roman spielt parallel zu zwei Zeiten und erzählt so die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter. Adele hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Elizabeth. Etwa ein Jahr nach ihrem Tod taucht Phoebe auf und behauptet Elizabeth sei auch ihre Mutter gewesen.

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Wunderschöne Sommer-Lektüre

Katie zieht vom Land für ihren Traumjob nach London. Schon seit ihrer Kindheit träumt sie vom Stadtleben und mit dem Jobangebot von der angesehenen Agentur Cooper Clemhow wird er endlich wahr.

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Thirteen Reasons Why - Jay Asher

Thirteen Reasons Why
von Jay Asher

Wird den Erwartungen leider nicht gerecht

"Thirteen Reasons Why" oder auf deutsch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher habe ich aufgrund der bald anlaufenden Netflix Serie, die auf diesem Buch beruht, noch einmal gelesen.

Flower
von Elizabeth Craft Shea Olsen

Flower - Ein Jugendbuch?

Die 18-jährige Charlotte hat sich vorgenommen auf kein Date zu gehen bis sie mit dem College fertig ist, um sich voll und ganz auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren zu können. Und damit sie nicht mal endet wie alle anderen Frauen aus ihrer Familie. Ihre Großmutter, ihre Mutter und ihre Schwester sind alle sehr jung schwanger geworden und haben sich damit ihre berufliche Zukunft ruiniert.

Romanze östlich des Sumidagawa - Kafu Nagai

Romanze östlich des Sumidagawa
von Kafu Nagai

Leider nicht sehr spannend...

Inhalt:

Der Roman handelt von einem Autor fortgeschrittenen Alters, der bei einem abendlichen Spaziergang scheinbar zufällig in Tokyos Freudenviertel gerät. Dort lernt er eine junge Dame kennen, die er daraufhin regelmäßig zu besuchen beginnt. Eng verbunden mit diesem Handlungsstrang werden auch Auszüge aus dem Werk, an dem der Autor gerade arbeitet, geboten.

 

Seelenkuss - Lynn Raven

Seelenkuss
von Lynn Raven