Alle Rezensionen von Irina Schneider

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Falling fast

Hailee ist ein schüchternes Mädchen,  geht nicht gerne aus und hat lieber ein Buch in der Hand.  Doch diesen Sommer soll es anders sein. Sie hat ihrer Schwester versprochen,  wenigstens einen Sommer lang ganz mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich sonst nie getraut hat.  Auf ihrem Road Trip trifft sie auf Chase - und er bringt sie erst Recht dazu mutig zu sein.

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Mariko hat sich ihrem Schicksal gebeugt. Doch auf dem Weg zu ihrem Verlobten, dem Kaiserssohn, wird ihr Geleitzug überfallen und sie entkommt nur knapp dem Tod.  Für Mariko steht klar - der schwarze Clan steckt dahinter. Aber was ist die wahre Absicht? Verkleidet als junger Krieger macht sie sich auf eigene Faust, sucht Antworten und ihre Freiheit.

One more Chance - Vi Keeland, Penelope Ward

One more Chance
von VI Keeland Penelope Ward

Eine zweite Chance für Chance

Auf dem Cover erkennt man einen gut gebauten Mann im Hemd, was mir ja immer gut gefällt. 
Dadurch, dass man das Gesicht des Mannes nur erahnen kann, kann man hier der Fantasie freien Lauf lassen. Es ist dunkel, dabei sinnlich und verlockend. 

Kiss me in Paris - Catherine Rider

Kiss me in Paris
von Catherine Rider

Konnte mich leider nicht verzaubern

Das Cover ist ein Traum und löst schon mit einem Blick darauf Lust auf Weihnachten und Schnee aus.  Schöner kann ich mir eine Winterlektüre tatsächlich nicht vorstellen. Zusammen mit dem Klappentext habe ich mir eine zauberhafte und romantische Story gewünscht.

Palace of Silk - Die Verräterin
von C. E. Bernard

Perfekte Fortsetzung

[REZENSION] Palace of Silk [2] | C.E. Bernard 
[5 von 5 Sternen]
Cover 
Das Cover von Teil 2 der Palace-Saga passt sich perfekt an Teil 1 [Palace of Glass] an. Das rote Band zieht sich weiterhin über die Cover, so wie durch den Inhalt. Die wunderschönem Farben explodieren, wie die Story selbst.  ;) 
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der Cover dieser Reihe. 

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
von Kerrigan Byrne

Brutal und Leidenschaftlich

 

Victorian Rebels | Mein schwarze Herz | Kerrigan Byrne [4,5 von 5☆]
Cover |
Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist so schön schlicht und die Kombination aus schwarz und Gelb/Gold wirkt sehr elegant. Das Cover hat einen historischen Touch, erinnert aber nicht an die typischen Cover von historischen Liebesromanen. 

Palace of Glass - Die Wächterin
von C. E. Bernard

Absolute Leseempfehlung

Cover | In letzter Zeit gefallen mir schlichtere Cover immer mehr! Dieses Cover finde ich wunderschön, elegant und mit dem Seidenband einfach passend zur Story. Mich hat es einfach magisch angezogen und schon allein damit eine fesselnde Handlung versprochen.

Save Me
von Mona Kasten

Nicht alles ist Gold was glänzt

Cover |
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, ist das Buch schon auf meine Wunschliste gewandert. Mit der goldenen Prägung sieht das Bauch sehr edel aus und lässt einen erst einmal nicht an einen New-Adult Roman denken – Was ich zur Abwechslung wirklich super finde.  Noch schöner fände ich es, wenn auf dem Cover wirklich ein wenig Glitzer drauf wäre. 

Medusas Fluch - Emily Thomsen

Medusas Fluch
von Emily Thomsen

Fast Perfekt

Cover:

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Toller New Adult Roman

Cover | Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Cover zusagt. Aber nachdem ich es länger betrachtet habe muss ich sagen: ich liebe es. Mir gefällt der Ausdruck der Personen sehr gut. Man weiß sofort mit welchem Genre man es zu tun hat. Insgesamt harmonieren sie Farben sehr gut mit einander und mit der Überschrift. Alles wirkt sehr liebevoll.

Gespielin der Liebe - Stephanie Laurens

Gespielin der Liebe
von Stephanie Laurens

Toller historischer Liebesroman!

Cover | Da ich ja ein großer Fan von historischen Liebesromanen und ihren Covern bin, ist mir diese Cover natürlich aufgefallen. Mir gefällt es sehr gut und es passt auch hervorragend zu dem Buch und den Charakteren. Die Farben harmonieren wunderbar mit einander, die Pose ist sehr leidenschaftlich und im Hintergrund sieht man ein Schiff in einer Bucht.

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

The Chosen One - Die Ausersehene
von Isabell May

Sehr fesselnd

Cover | Das Cover finde ich wunderschön. Mir wäre es in einer Buchhandlung mit Sicherheit immer wieder in mein Auge gesprungen. Man sieht darauf eine junge Frau in einem roten Kleid und blondem Haar. Sie passt sehr gut zum Inhalt und deutet auf die Protagonistin hin. Ihre Pose ist leicht verkrampft und es wirkt als würde sie schweben.

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot, 1 MP3-CD - J. P. Delaney

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot, 1 MP3-CD
von J. P. Delaney

Absolut spannend

Cover:  Ein passendes Cover. Es ist spiegelt den Minimalismus gut wieder. Man sieht eine Frau in einer fast leeren „Wohnung“. Es ist ein dunkles und düsteres Cover, welches super zum Buch passt, mir aber in einer Buchhandlung wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre.  Die Schriftart und Proportionen von Überschrift und Unterüberschrift ist perfekt gewählt und fällt einem sofort auf.

Beyond - Ich bin dir verfallen - Chelsea Fine

Beyond - Ich bin dir verfallen
von Chelsea Fine

Ganz nett

Cover: An den Covern gefällt mir gut, dass sie einheitlich sind und als eine Buchreihe gut erkennbar sind. Die Position und Proportionen der Überschrift und des Autorennamen sind für mich gut gewählt. Das Pärchen auf dem Cover gefällt mir an sich zwar gut, passt meiner Meinung nach aber überhaupt nicht zum Buch. Dafür hätten tätowierte Personen besser gepasst.

Das blaue Medaillon - Martha Sophie Marcus

Das blaue Medaillon
von Martha Sophie Marcus

30 Sekunden zu spät - Kaja Bergmann

30 Sekunden zu spät
von Kaja Bergmann

Verwirrend

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir an sich sehr gut. Die Oberfläche ist leicht Matt und fühlt sich schön an. Die Farben Schwarz, grün und blau harmonieren toll miteinander und der Schmetterling ist passend zum Inhalt, der auch mit dem Butterfly-Effekt zu tun hat. Die Proportionen der Überschrift sind gut gewählt.

Royal: Ein Königreich aus Glas - Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas
von Valentina Fast

Dark Mafia Prince - Annika Martin

Dark Mafia Prince
von Annika Martin

düster und sexy

Warnung: Es können Spoiler vorhanden sein! 

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Einfach göttlich!

Cover: Bei dem Cover war ich wirklich erst sehr skeptisch gewesen. Es springt einem auf jeden Fall ins Auge, doch ich war mit dem Ausdruck des Models nicht sehr zufrieden. Ist natürlich Geschmackssache. Doch als ich das Buch in meinen Händen hielt, war ich verliebt. 

Ana und Zak - Brian Katcher

Ana und Zak
von Brian Katcher

Anders, aber nicht ganz überzeugend

Cover: Wenn ich ehrlich bin wäre mir das Buch in einer Buchhandlung zwar aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass ich danach gegriffen hätte. Es ist wie ein Computerspiel gestaltet und erinnert mich an das alte Spiel "PackMan".

Seiten