Alle Rezensionen von FancyPhillis

Da bin ick nicht zuständig, Mausi -

Da bin ick nicht zuständig, Mausi
von Conny from the block

Humorvolle Einblicke in den Amtsalltag

In dem Buch "Da bin ick nicht zuständig, Mausi" von Conny from the block beschreibt Conny ihren Arbeitsalltag als Beamtin in einer deutschen Behörde und gibt in humorvoller Art und Weise Einblicke in ihr Leben und in das Leben und das Verhalten ihrer Kolleginnen, die teilweise nicht unterschiedlicher sein könnten.

I’m a Fan
von Sheena Patel

Wirre und toxische Geschichte

In dem Roman "I'm a fan" von Sheena Patel geht es um einen Ausschnitt aus dem Leben und den Gedanken einer Frau, die gerne mit einem Mann zusammen wäre, mit dem sie eine Affäre hat. Gleichzeitig ist sie besessen von der Frau, die ebenfalls eine Affäre mit diesem Mann hat und an der der Mann scheinbar mehr Interesse hat als an ihr.

Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen -

Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen
von Jens Baumeister

Nostalgie für Andor-Fans

Mit „Die Legende von Andor – Varkurs Erwachen“ veröffentlicht Jens Baumeister (Autor) und der bekannte Comiczeichner Timo Grubing (Illustrator) die Vorgeschichte des bösen Zauberers aus dem beliebten Brettspiel Andor.

Der Tod macht Urlaub in Schweden -

Der Tod macht Urlaub in Schweden
von Anders de la Motte

Humorvoller und spannender Cosykrimi

In dem Krimi „Der Tod macht Urlaub in Schweden“ von Anders De la Motte und Måns Nilsson wird die unbeliebte Starmaklerin Jessie Anderson tot in ihrem neusten Bauprojekt am Strand von Österlen aufgefunden. War es ein Unfall oder doch Mord?

Deftig Vegan Mediterran -

Deftig Vegan Mediterran
von Anne-Katrin Weber

Abwechslungsreich und ausgefallen vegan

In dem Kochbuch "Deftig Vegan Mediterran" werden ganz nach dem Motto "Mediterran goes vegan" mediterrane Gerichte abgewandelt, sodass sie in veganer Form zubereitbar werden.

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Skurriler Mordclub

In dem Kriminalromal "Mrs Potts Mordclub und der tote Nachbar" wird die 77-jährige Judith Potts Zeugin eines Mordes. Nur glaubt die Polizei nicht an einen Mord. Somit nimmt Judith mit der Hundeausfüherin Suzie und der Pfarrersfrau Becks die Ermittlungen in diesem Fall selbst in die Hand.

Creep -

Creep
von Philipp Winkler

Holprig und anders als erwartet

In dem Roman "Creep" von Philipp Winkler werden abwechselnd die Geschichte von Fanni aus Deutschland und Junya aus Japan erzählt, die beide ganz eigene Charaktere mit Leben abseits der Normalität führen.

Wo kommen wir denn da hin -

Wo kommen wir denn da hin
von Günter Habicht

Aufgepasst! Hier kommt der Günter!

Günter Habicht, ehemaliger Busfahrer, findet sich in diesem Roman in sein neues Leben als Rentner ein und bringt dabei den einen oder anderen Mitmenschen gehörig auf die Palme.

Der Montagsmordclub -

Der Montagsmordclub
von Richard Osman

Miss Marples Freunde

Der Krimi „Der Donnerstagsmordclub“ von Richard Osman handelt von vier Senioren, welche sich in einer Luxus-Seniorenresidenz zusammengeschlossen haben, um ungelöste Mordfälle zu lösen. Als in unmittelbarer Nähe ein Mord geschieht, setzten die vier Senioren alles daran, diesen aufzuklären.

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Spannende Familiengeschichte mal anders

In dem Roman "Der Verdacht" von Ashley Audrain begleitet man Blythe, welche von Geburt ihrer Tochter Violet an, keine positive emotionale Bindung zu ihr aufbauen kann. Zunehmend bemerkt sie, dass sich Violet böse und feindselig verhält, vor allem Blythe gegenüber, jedoch scheinbar auch gegenüber anderen Personen.

Das Lichtenstein - Marlene Averbeck

Das Lichtenstein
von Marlene Averbeck

Zwischen Werten und Träumen

 In dem Roman "Das Lichtenstein - Modehaus der Träume" von Marlene Averbeck geht es um das Warenhaus "Lichtenstein", in dem die unterschiedlichsten Person mit ihren Werten und Träumen aufeinandertreffen und teils gemeinsam teils selbstständig auf die Erfüllung ihrer Träume hinarbeiten. Jedoch birgt dieser Weg oft unüberwindbar scheinende Hindernisse...

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Gefühlschaos zwischen Freunden

Der Roman "Never too close" von Morgane Moncomble handelt von der jungen Mode Design-Studentin Violette und dem Feuerwehrmann Loan, die erkennen müssen, dass Gefühle manchmal doch mehr bedeuten, als es den Anschein hat.

Das Cover des Buches ist relativ abstrakt gehalten, mit schönen, harmonierenden Farben. Besonders gut gefallen wir die goldenen Glitzersprenken.

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Kein leichter Liebesroman!

Der Roman "Falling Fast" von Bianca handelt von Hailee, die in diesem Sommer den Mut fasst, einen Routetrip zu machen und all diejenigen Dinge zu erleben, die sie dich früher nie getraut hat. Dann lernt sie Chase kennen und beginnt Gefühle zu entwickeln, die sie eigentlich nicht bekommen wollte, denn das Ende der Reise stand zu Beginn bereits fest...

Lotus House - Lustvolles Erwachen - Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen
von Audrey Carlan

Sehr enttäuschender Auftakt

Der Roman "Lotus House - Lustvolles Erwachen" handelt von der Yoga-Lehrerin Genevieve, die sich nach dem Tod ihrer Eltern alleine um ihre Geschwister kümmern muss. Als der berühmte Baseball-Spieler Trent Fox Privatstunden bei ihr nimmt, ahnt sie noch nicht, wo die Reise mit ihm hingeht.

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Nicht nachvollziehbares Drama

Der Roman " The brightest stars - attracted" von Anna Todd handelt von der jungen Masseurin Karina, die den schweigsamen Soldaten Kael kennenlernt und sich von ihm stark angezogen fühlt, obwohl sie ahnt, dass diese "Liebe" kein gutes Ende nehmen wird.

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Krönender Abschluss einer emotionalen Buchreihe

In dem Roman "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes begleiten wir die hoffnungsvolle Louisa auf ihrer abenteuerreichen Reise in die große Stadt New York. Schnell wird klar, dass das Leben in Manhatten auch seine Schattenseiten hat. Louisa begibt sich auf die Suche nach ihrem wahren Ich und muss erkennen, dass ihr Herz mehr als einmal auf eine schwere Probe gestellt wird.

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Sehr anspruchsvoll

In "The Bone Season - die Träumerin" von Samantha Shannon wird die Geschichte der Traumwandlerin Paige erzählt, die vor Verfolgung fliehen und um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen muss.

Ein Mord wird angekündigt - Agatha Christie

Ein Mord wird angekündigt
von Agatha Christie

Viel Spaß beim Miträtseln

In dem Krimi "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie wird eine makabere Botschaft in einer Klatschpresse veröffentlicht und leider später auch in die Tat umzusetzten.

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen - Sara Shepard

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen
von Sara Shepard

Überraschendes Finale

Im zweiten und letzem Band der "The Perfectionists"-Reihe von Sara Shepard werden die Ermittlungen rund um die misteriösen Morde am Schulschwarm Nolan und dem beliebten Lehrer Granger weitergeführt. Es stellen sich die Fragen: Wer ist der Mörder? Und werden noch mehr Menschen sterben?

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Spannende Fortsetzung

In dem Thriller "Ich bin der Zorn" von Ethan Cross geht es um einen neuen Fall für die Shepard-Organisation: Ein Wachmann schießt im Gefängnis scheinbar wahllos um sich. Wieso er dies tut und was alles dahinter steckt, erfährt man unter anderem in diesem Teil der Shepard-Reihe.

Seiten