Alle Rezensionen von Owlsome Books

Die stille Kammer - Jenny Blackhurst

Die stille Kammer
von Jenny Blackhurst

Habe etwas anderes erwartet

Da ich bereits Das Mädchen im Dunklen von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf ihr Erstlingswerk. Zudem versprach der Klappentext einen interessanten und spannenden Psychothriller. 

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Würdiger Abschluss einer tollen Trilogie

Dies ist der dritte und somit letzte Teil der These Broken Stars Trilogie und für mich persönlich sowohl der stärke als auch ein würdiger Abschluss zu dieser wundervollen Trilogie. Ich habe Band 1 damals enormst gefeiert, auch Band 2 fand ich toll .. aber Band 3 hat die beiden vorherigen nochmal getoppt. 

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Schöne lockerreichte New Adult Geschichte

Zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen durfte. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich mochte unsere Protagonisten Jamie und Ellie, auch wenn mir Ellie machmal doch ein wenig sehr naiv und gutgläubig war.  Jamie hingegen mochte ich ab der erste Seite an.

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Spannend trotz einiger Schwächen

In dem Thriller "Die Fährte des Wolfes" von dem Autorenduo Mons Kallentoft und Markus Lutteman geht es vordergründig um Zack Herry. Zack ist der jüngste Ermittler in einer Sondereinheit der Polizei und sehr erfolgreich & angesehen in dieser Position. Während er tagsüber der pflichtbewusste Polizist ist, führt er nachts ein komplett anderes Leben.

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Spannend trotz einiger Schwächen

In dem Thriller "Die Fährte des Wolfes" von dem Autorenduo Mons Kallentoft und Markus Lutteman geht es vordergründig um Zack Herry. Zack ist der jüngste Ermittler in einer Sondereinheit der Polizei und sehr erfolgreich & angesehen in dieser Position. Während er tagsüber der pflichtbewusste Polizist ist, führt er nachts ein komplett anderes Leben.

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Spannend trotz einiger Schwächen

In dem Thriller "Die Fährte des Wolfes" von dem Autorenduo Mons Kallentoft und Markus Lutteman geht es vordergründig um Zack Herry. Zack ist der jüngste Ermittler in einer Sondereinheit der Polizei und sehr erfolgreich & angesehen in dieser Position. Während er tagsüber der pflichtbewusste Polizist ist, führt er nachts ein komplett anderes Leben.

Fangirl
von Rainbow Rowell

Volle 5 Sterne

Cath und Wren sind eineiige Zwillinge und haben bisher alles gemeinsam gemacht. Während Wren die extrovertierte, offene von den beiden ist, ist Cath eher zurückgezogen und schüchtern. Als Wren Cath dann eröffnet, dass sie sich am College kein Zimmer mit ihr teilen möchte, verbricht für Cath der Traum für ihr Collegeleben.

Sakura - Kim Kestner

Sakura
von Kim Kestner

Einfach nur toll

Zuallerst möchte ich mich beim wasliestdu.de-Team dafür bedanken, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Leider nicht ganz so gut wie erwartet

Es ist der Sommer nach dem Collegeabschluss und unsere Protagonistin Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa bevor sie dann im Herbst ihre Stelle bei der Bank of America antritt. Auf der Zugfahrt von Paris nach Amsterdam begegnet sie Jack und ist vom ersten Augenblick direkt von ihm angetan.

Dark Matter. Der Zeitenläufer
von Blake Crouch

Super Buch, klasse Sci-Fi

Der Autor Blake Crouch hat zuvor schon die Wayward-Pines-Trilogie geschrieben. Auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe, ich habe die Serie geliebt. Als ich dann gesehen habe, dass er ein neues Buch herausgebracht hat war ich natürlich sehr neugierig und habe mir direkt den Klappentext durchgelesen. Dieser klang sehr mysteriös und nach einer interessanten und spannenden Geschichte.

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Für mich leider eine Enttäuschung .. hat mich in eine Leseflaute getrieben

Ich war mega gespannt auf dieses Buch .. das Cover ist einfach ein Traum und auch der Klappentext war recht ansprechend; interessant und versprach eine Fantasyreiche Geschichte. 

Marthas Widerstand - Kerry Drewery

Marthas Widerstand
von Kerry Drewery

Grundidee toll .. Umsetzung grottig

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klingt einfach grandios. Stell dir vor du lebst in einer Welt, in der es keine Strafverfahren und Gerichte mehr gibt. Ein Krimineller wird für sieben Tage eingesperrt, jeden Tag in eine kleinere Zelle und das Volk darf telefonisch darüber entscheiden, ob er hingerichtet oder freigelassen wird.

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Hat nicht ganz das geboten, was ich mir erwünscht hatte

Zuallerst einmal danke an das liebe WLD-Team für die Bereitstellung des Leseexemplars. Auch wenn mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie erhofft, hatte ich dennoch viele schöne Lesestunden damit. 

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

Gutes Finale wenn auch am Ende ein wenig schwach

Ich habe so auf das Buch hingefiebert und konnte es bereits zwei Tage vor offiziellem Erscheinen in meiner Buchhandlung abholen. Natürlich habe ich dann direkt angefangen zu lesen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, was aber vorallem daran liegen mag, dass ich Teil 1 & 2 erst im Januar gelesen hatte und die Story noch recht gut in Erinnerung war. 

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Klasse Reihenauftrakt .. macht Lust auf die Folgebände

Ich habe im Rahmen einer Leserunde hier auf WLD ein Leseexemplar bekommen und möchte mich hier nochmal bei dem lieben WLD-Team dafür bedanken. 

Das Buch war ja seit seinem Erscheinen in aller Munde und hat einen rechten Hype ausgelöst. Auch im englischsprachigen wurde das Buch total gehypt. Deswegen war ich sehr gespannt auf die Geschichte und wollte diese für mich entdecken. 

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

Sehr interessantes Buch .. regt zum Nachdenken an

Die Geschichte der Bienen entspricht so gar nicht meinem normalen Lesengeschmack, dennoch habe ich mich gleich gemeldet, als die liebe Susi eine Wanderrunde dazu angeboten hat; ich hatte schon viel Gutes darüber gehört und wollte mir ein eigenes Bild dazu machen. 

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Einfach klasse

Das Buch stand fast genau ein Jahr auf meinem SuB .. und jezt im Nachhinein könnte ich mich ohrfeigen, dass ich so lange gewartet habe das Buch zu lesen. Ich hätte schon viel eher dazu greifen sollen, denn die Geschichte hat mich einfach von vorne bis hinten begeistert. 

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Leider überhaupt nicht mein Fall

Durch die vielen guten Rezensionen hier war ich sehr gespannt auf die Geschichte und habe mir eine fantastische Story erwartet. Leider wurde ich von vorne bis hinten enttäuscht. Ich fand die Story langweilig und stellenweise einfach nur absurd. Wer geht bitte gefühlt 5 Minuten nachdem er erfahren hat, dass er dein Magier ist, in einen Club feiern?! Aber nun gut.. 

1984
von George Orwell

Erschreckend aktuell

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und möchte mich hier nochmals sehr für das Exemplar bedanken.

Seiten