Alle Rezensionen von Schneeflocke

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Idee gut Umsetzung mies

Es ist Valentinstag und Orla erwartet einen Heiratsantrag von ihrem Freund Sim. Doch als sie die Karte in Empfang nimmt klingelt das Telefon und sie erfährt das Sim soeben auf Londons Straßen gestorben ist. Sein bester Freund bettelt sie an diese Karte nicht zu öffnen. Warum weiß sie nicht. Sie packt ihre Sachen und reist nach London um Sims letzte Sachen zu holen, darunter sein Tagebuch.

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Hätte ein bisschen mehr sein können

Die Mitschüler von Nick fangen an komisch zu werden. Sie kommen nicht zum Unterricht, ziehen sich zurück, sind übermüdet. Nick merkt schnell das an der Schule ein Geheimnis volles Päckchen umgeht. Was es ist, weiß er nicht. Eines Tages bekommt er so eines. Es ist eine CD. Auf dieser steht Erebos. Erebos ist ein Spiel.

Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

Für immer vielleicht
von Cecelia Ahern

War nicht so meins

Alex und Rosie sind beste Freunde seit ihrem 5 Lebensjahr. Nichts kann sie trennen. Doch eines Tages muss Alex mit seinen Eltern umziehen und Rosie bleibt alleine in Irland zurück. Die beiden schreiben sich oft. Briefe, SMS, E-Mail usw. Jedem ist klar das die beiden zusammen gehören, nur den beiden irgendwie nicht so ganz.

 

Sie nannten mich 'Es' - Dave Pelzer

Sie nannten mich 'Es'
von Dave Pelzer

Nichts für schwache Nerven

Dave wird jahrelang von seiner Mutter Misshandelt. Sie setzt ihn enorm unter Druck und zwingt ihn quasi dazu sich selbst zu hassen. Sein Vater ist anfangs noch sein Held doch auch das vergeht bald.