Alle Rezensionen von MeiLing Art

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor - Ruth Rahlff

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
von Ruth Rahlff

Spannendes Rätsel in Redmoor Garden

Ruth Ralff hat mit "Eulennacht" einen besonderen Jugendroman geschaffen. Mit Leichtigkeit in der Sprache und an der richtigen Zeit ein wenig Humor, schaffte es dieses Buch, für mich zum Pageturner zu werden. Es liest sich angenehm und spannend, ich fühlte mich richtig abgeholt und mit auf die Reise genommen.

We Will Fall - Shannon Dunlap

We Will Fall
von Shannon Dunlap

Grandios

Der Roman "We will fall" von Shannon Dunlap hielt mich die letzten Tage richtig gefangen.  

Josh Carter und der Meister des Labyrinths - Markus Schütte

Josh Carter und der Meister des Labyrinths
von Markus Schütte

Für Phantasie: 1 mit Stern

Meine persönliche Meinung:

Anything for Love - Sarah Dessen

Anything for Love
von Sarah Dessen

Großartige Botschaft in schönem Liebes-und Familienroman

Meine persönliche Meinung:

Zu Sarah Dessen wurde mir schon schwärmerisch berichtet, was sie für wundervolle Romane schreibt. Allerdings eher in Richtung Jugendliteratur, doch das sollte mir "wurscht" sein: Wenn ich Lust auf ein gutes Buch habe, ist mir das Genre egal!

Die Wolfselbin - Susanne Ferolla

Die Wolfselbin
von Susanne Ferolla

Leider hat es mich nicht abgeholt...

Die Beschreibung zu den Büchern rund um "Die Wolfselbin" haben mich richtig neugierig gemacht, und ich habe mich sehr auf die Gesamtausgabe gefreut und auch gleich drauf gestürzt, als ich sie dann hier in Händen hielt. Ich bin jedoch sehr hin- und her gerissen, was meine Meinung dazu betrifft, das möchte ich näher erläutern.

 

Schwarzes Erbe - Jens Lossau

Schwarzes Erbe
von Jens Lossau

Teils zu verwirrend, doch packt das auch

Begeistert von Jens Lossau´s Werken "ZAPPING" und "PHOBIE" bewarb ich mich bei Digital Publishers für ein Rezensionsexemplar von "Schwarzes Erbe".
Bekommen habe ich einen Thriller, der eine für mich doch ganz andere Richtung einschlug. Ich bedanke mich bei DP, die mir mit  einem Rezensionsexemplar dieses Leseerlebniss ermöglicht haben! 

 

Rosenliebe und gefährliches Risotto - Gabi Strobel

Rosenliebe und gefährliches Risotto
von Gabi Strobel

I was not amused

"Rosenliebe und gefährliches Risotto" ist der Titel dieses Buches rund um die Rose, die Liebe, ein bisschen Kriminalität und Gefahr. Die Herausgeberin Gabi Strobel hat sich dafür 12 Kurzgeschichten von 12 verschiedenen Autorinnen zusammen gesucht und als Zuckerl dazu noch jede mit einem passenden Rezept versehen.

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Stumme Schreie
von Dania Dicken

Grauenhafte Offenbarungen

Als Sadie Scott Fan war natürlich klar, dass ich mich sehr gerne der Leserunde zum 7. Fall der inzwischen Profilerin Sadie Whitman aus der Feder von Dania Dicken anschließen würde.Ich wurde in keinster Weise enttäuscht, lest hier genaueres.

Meine persönliche Meinung:

Loney - Andrew Michael Hurley

Loney
von Andrew Michael Hurley

Gefühlswelt pur

Dank Vorablesen.de kam ich in den Genuss, "Loney" von Andrew Michael Hurley lesen zu dürfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Nacktgebiete:Camping-Urlaub mal erotisch? - Andreas Geist

Nacktgebiete:Camping-Urlaub mal erotisch?
von Andreas Geist

Humorvoll und wortgewandt, doch leider nicht mein Geschmack

Meine persönliche Meinung:

Zuerst möchte ich mich sehr beim Digital Publisher Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

In "Nacktgebiete" steckt eine wirklich großartige Idee! Der erste Urlaub auf einem FKK-Campingplatz und dann kommt die völlig stocksteife und verdörrte Schwiegermama zu Besuch: sprich, zwei Abenteuer auf einmal! Das könnte ein tolles Buch werden.

Paula und Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß - Meike Haberstock

Paula und Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß
von Meike Haberstock

Ein tolles Sommerabenteuer mit wunderbaren Illustrationen

"Paula & Pelle - Eiscremebunter Sommerspaß" von Meike Haberstock, erschienen im arsEdition Verlag, ist wirklich ab der ersten Seite ein "Vanilleeis-cremiger Genuss"! ;-)

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Spannung, Witz, Charme und rasant - das ist ein perfekter Fall! ;-)

Thomas Kowa hat anscheinend mit "Remexan", dem ersten Band der Erik Lindberg Reihe, schon einen ganz schönen Bringer gelandet.
Da wollte ich mir "Redux - Das Erwachen der Kinder", Teil 2 mit Lindberg, nicht entgehen lassen.
 

Meine persönliche Meinung:

Tödlicher Tanz - Sophie Richmond

Tödlicher Tanz
von Sophie Richmond

Potenzial der Autorin auf jeden Fall vorhanden, aber hier leider "Thema verfehlt"

Ich kann leider schon die Inhaltsangabe nicht ganz mit dem Gelesenen in Einklang bringen. Doch das gilt es ja nun den zukünftigen Lesern, es selbst herauszufinden.

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden
von Dania Dicken

Dieses Mal ein ganz anderer Fall: ruhiger, aber psychologisch wertvoll!

Ich hatte das große Glück und die unglaubliche Ehre, bei Dania Dicken´s 4. Band der Sadie Scott Reihe vorablesen zu dürfen. Und so kuschelte ich mich im grauen Februar mit „Die Seele des Bösen – Ruhe in Frieden“ zuhause auf der Couch ein.

 

Meine persönliche Meinung:

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Super Thriller mit ausgeklügeltem Plan

Immer wieder kam mir "Pretty Girls" von Karen Slaughter auf Euren Rezensionenlisten und den Beststellerlisten unter und es juckte mich richtig, dieses Buch endlich in die Finger zu kriegen. Deshalb sprang ich im Dreieck, als die Ebook-Version auf Amazon in meinem Warenkorb landete ;-)

Meine persönliche Meinung:

Beim Leben meiner Tochter - Michel Bussi

Beim Leben meiner Tochter
von Michel Bussi

Clever, spannend, fesselnd -> LESEN!

Dass ich dieses Buch in nicht mal zwei Tagen "inhaliert" habe, sagt schon alles, oder!? ;-)

Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist als Roman ausgeschrieben, doch sowohl die Handlung, als auch das Tempo und die Spannung könnten es wirklich locker als Krimi durchgehen lassen!

Remember Mia - Alexandra Burt

Remember Mia
von Alexandra Burt

Langatmig, verwirrend... aber gut recherchiert

Ein Thriller? UND eine interessante Buchbeschreibung? Na, das muss ich doch lesen! ;-)

Meine persönliche Meinung:

Ben. - Oliver Scherz

Ben.
von Oliver Scherz

Ben ~ einfach herrlich :-D

Eigentlich wollte ich letztes Jahr im Sommer nur eine Vorlesestunde in der Stadtbücherei vor Ort übernehmen, doch dann war ich schockverliebt in dieses tolle Buch "Ben." von Oliver Scherz, das man mir zum Vorlesen in die Hand gab ;-)

Meine persönliche Meinung
Ich wollte das Buch vor der Vorlesestunde zuhause etwas vorbereiten und kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Die Zelle - Jonas Winner

Die Zelle
von Jonas Winner

Für mich "too much"

Für mich war es das erste Buch, das ich von Jonas Winner gelesen habe. Ich bin ein Thrillerfan und hatte mich spannungsvoll auf dieses Buch beworben - unerfahren in Sachen Winner, sollte ich beim Lesen schnell seines Könnens belehrt werden...

Flüsterkind - Mona Michaelsen

Flüsterkind
von Mona Michaelsen

Ergreifend!

Ebenso, wie es im Leben darum gehen sollte, sich die schönen Dinge immer und immer wieder vor Augen zu halten, sich Erinnerungen durch Fotos, Videos, Mitbringsel zu machen und sich besondere Momente immer wieder zu vergegenwärtigen, geht es meines Erachtens auch ganz klar darum schwere und belastende Erfahrungen verarbeiten zu können.

Seiten