Alle Rezensionen von sayuchan85

Vollendet - Der Aufstand - Neal Shusterman

Vollendet - Der Aufstand
von Neal Shusterman

Es geht spannend weiter

Es geht sehr spannend weiter mit diesen Buch. Lev wächst über sich hinnaus, Risa muss entscheidungen treffen und Cam, ein unmöglicher Junge, möchte einfach nur Leben.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Mitreißend, mit viel Abeteuer, Witz und Liebe

Layla wünscht sich nichts sehnlicheres als ein normales Mädchen zu sein, doch sie ist halb Wächterin, halb Dämonin. Doch sie wächst bei den Wächtern auf und versucht ihre Dämonische Seite zu ignorieren. Seit sie klein ist lebt sie bei … und Zayne, welche ihre Ersatzfamilie ist. Doch in laufe der Jahre schwärmte sie immer mehr für Zayne, doch sieht er es genauso?

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

Ich hab es abbrechen müssen

Ich muss zugeben das ich dieses Buch abgebrochen habe. Ich habe überhaupt nicht in die Story gefunden, sie war mir zu düster, zu verquer und zu undurchsichtig. Katja Montejano hat eine sehr Bildhafte und poetische Schreibweise, was das Gelesene noch schwerer durchschaubar macht.

Im Abseits der Lichter - Lina Kaiser

Im Abseits der Lichter
von Lina Kaiser

Schöner ComingOut Roman

Der Roman “Im Abseits der Lichter” ist das Debüt der Autorin Lina Kaiser, sie erzählt ihren Lesern das Leben der Fußballerin Katinka. Katinka ist jung und war noch nie in ihren Leben richtig verliebt, dachte sie. Ihre kleinere Schwester Lea dagegen hat einen Freund nach den anderen, während Katinka nur eins wichtig ist: der Fußball.

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie
von Sandra Regnier

Französische Geschichte mal anders :D

Charaktere:
Julia: Der Hauptcharakter der Geschichte, sie landet im 17. Jahrhundert, in Frankreich. Ich 16 und hat mit Französisch so ihre Schwierigkeiten.
König: Er hat einen narren an Julia gefressen und will das sie zur Hofdame erzogen wird.

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Ich bin verliebt in diese Story

Ich bin echt begeistert von Joseph Angelini neuen Roman und kann es gar nicht erwartet das Teil 2 Raus kommt. Es handelt sich nämlich wieder um eine Trilogie.
Lily hat man gleich ins Herz geschlosse, egal ob in ihrer Welt oder später in der anderen. Sie ist einfach sehr Impulsiv und setzt ihren Kopf gerne durch.

Chronik von Chiara II - Nico Weinard

Chronik von Chiara II
von Nico Weinard

Nicht mein Fall

Im zweite Teil dagegen kommt es dann doch mehr zur Erotik, aber da hab ich in Jugendromanen schon heißere Szenen erlebt, sehr schade, die Geschichte hat echt Potenzial, aber die einzige Erotik war für mich das Chiara im zweiten Teil meist Nackt war. Dafür ist der zweite Teil spannender als der erste, es gibt eine Wendung und man fiebert richtig mit Chiara mit.

Chronik von Chiara I - Nico Weinard

Chronik von Chiara I
von Nico Weinard

Eigentlich ganz gut

Das erste Buch hat mir sehr gefallen, es war ein schöner Auftakt, auch wenn mir einige Stellen zu kurz gekommen sind  z.B als Chiara im Es hätte viel mehr ausgeschmückt werden können, auch kam in diesen Teil die Erotik sehr kurz. Man erfährt in diesen Teil wie Chiara entführt wird, bei einen Vampir erwacht und den Kuss der Unsterblichkeit bekommt.

Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacroix

Das Geheimnis der Feentochter
von Maria M. Lacroix

Evermore - Die Unsterblichen - Alyson Noël

Evermore - Die Unsterblichen
von Alyson Noël

Läßt sich gut weglesen

Evermore – Die Unsterblichen von Alyson Noël

29. Mai 2012 von Neujahrsgirl | Keine Kommentare

Autor: Alyson Noël
Seiten: 384
Verlag: Page & Turner
Leseprobe: PDF
Sterne: ★★★★★
Bestellen?

Inhalt

Der Trotzkopf - Emmy von Rhoden

Der Trotzkopf
von Emmy von Rhoden

Das Buch ist sehr schön geschrieben, zwar Altbacken, aber schön

Seit ich wieder mehr zum Lesen komme (was momentan aber eher daran liegt das ich mein Handy als eReader missbrauche), habe ich mir überlegt das ein oder andere Buch was ich so lese hier in einer MiniRezension Vorzustellen und meine Meinung da zuzuschreiben.
Der Anfang macht also “Der Trotzkopf” von Emmy von Rhoden.

Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein
von Josephine Mint

Mal was neues, aber übler Cliffhanger

Ich bin richtig begeistert von dem Buch. In nur wenigen Tagen hatte ich es regelrecht verschlungen. Man konnte sich gut in Charlie, die Protagonistin in deren Sicht auch erzählt wird, hinein versetzen und ihre Handlungen und Gedanken gut Nachvollziehen.  Die anderen Protagonisten werden jetzt nicht so im Detail beschrieben, aber das ist gar nicht so schlimm.

Nathalie küsst - David Foenkinos

Nathalie küsst
von David Foenkinos

Mich hat das Buch nicht angesprochen

Nathalie küsst von David Foenkinos

6. Mai 2012 von Neujahrsgirl | 3 Kommentare

Autor: David Foenkinos
Seiten: 239
Verlag: C.H.Beck
Altersempfehlung: keine Angabe
Sterne: ★★★★★
Bestellen?

Inhalt

Miri maßgeschneidert - Cosplay, Jeans und Rüschenträume - Renate Kaiser

Miri maßgeschneidert - Cosplay, Jeans und Rüschenträume
von Renate Kaiser

Hat mir die lust auf Manga zurückgebracht

Es ist echt komisch ein Buch zu lesen, wo man die Schauplätze so genau kennt, den auch ich bin jedes Jahr auf den Japan-Tag in Düsseldorf. Manchmal hatte ich das Gefühl ich lese von Freunden. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Das heimlich tuen, das Verschwörerische von Omi Weiherfeld.  Alles sehr gut durchdacht gewesen. Man hat richtig mitgefiebert, schafft Miriam nun ihr erstes Cosplay?

Sitzen vier Polen im Auto - Alexandra Tobor

Sitzen vier Polen im Auto
von Alexandra Tobor

Ein echt schönes und gut geschriebenes Buch

Ein richtig schönes Buch über eine Polnische Familie und der Weg in die BRD. Das Buch ist aus Sicht von Ola erzählt und daher oft kindlich naiv. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Feuerblume - Sanna Seven Deers

Feuerblume
von Sanna Seven Deers

Es lohnt sich auf jeden Fall zu Lesen!

Alex bricht mit ihrer Familie und ihren alten Leben und verlässt Deutschland, ohne Ziel und ohne Plan. Am Flughafen setzt sie sich einfach in einen Bus mit den Vorsatz, da wo es ihr gefällt steigt sie aus, ich finde das gan schön Mutig, wie viele Wünschen sie einfach mal irgendwo neu anzufangen, aber viele finden den Absprung nicht.

Die andere Haut - Carmen Schnitzer

Die andere Haut
von Carmen Schnitzer

Eine kleine schöne Bettlektüre, mit ein paar Funken der Erotik.

Lara ist Verlobt, vor ihrer Hochzeit aber, reist sie in die Ferne, in einen Land wo sie einen Urlaubsflirt hatte, um genau diesen zu finden. Ricardo will ihr nicht aus den Kopf.
David ihr Verlobter bestärkt sie diese Reise anzutreten und nimmt auch in kauf das sie mit Ricardo schlafen wird.

Wetterwechsel - Marthe Kunstmann

Wetterwechsel
von Marthe Kunstmann

Anspruchsvoll

Mir hat das Buch sehr gefallen, die Story ist gut durchdacht und anspruchsvoll. Man ließt nicht mal eben nebenbei, das Buch verlangt schon viel Aufmerksamkeit beim lesen!

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Ein toller Auftakt einer spannenden Engelsgeschichte. Lesen lohnt!

Ein super tolles Buch, anfangs hab ich nicht richtig in die Story gefunden, mir war es recht langweilig, Clara hat eine Version und die Mutter erklärt viel zu wenig usw. Doch als Clara dann in die neue Stadt zieht, sie neue Freunde findet, hat mich die Story so gepackt, das ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Liebe braucht Helden - Eric Wilson

Liebe braucht Helden
von Eric Wilson

Sehr christlich, aber romantisch

Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist zwar sehr christlich angehaucht und ich kann auch nicht verstehen wie man von Null Glauben zum Vollen Glauben in so kurzer Zeit wechseln kann. Jedoch ist es ein tiefsinniges Buch über die Liebe.

Seiten