Alle Rezensionen von denise7xy

Black Torch. Bd.4 - Tsuyoshi Takaki

Black Torch. Bd.4
von Tsuyoshi Takaki

Das Ende naht

Meinung

Rago wurde durch den Feind von Jiro getrennt und verschleppt. Währenddessen wird dieser durch die erste Spezialabteilung überwacht. Doch Rago hatte bei der Trennung seine Pfoten im Spiel und gab Jiro ein besonderes Geschenk.

Mädchen aus Papier - Sina Flammang

Mädchen aus Papier
von Sina Flammang

Bevor man andere findet, muss man erst sich selbst suchen

Erster Satz

Früher, als ich noch klein war, hatte ich Angst vor dem Spiegel.

Meinung

Black Torch 03 - Takaki Tsuyoshi

Black Torch 03
von Takaki Tsuyoshi

Einblick in die Vergangenheit

Meinung

Jiro und Rago sind immer noch in der Prüfung und kommen der Vergangenheit des Katers einen großen Schritt näher. Der Feind bekommt ein Gesicht und einen Namen. Ehe sich das Team versieht stehen sie vor ihrer nächsten Mission und treffen auf einige unangenehme Gestalten.

Hüter der fünf Leben - Nica Stevens

Hüter der fünf Leben
von Nica Stevens

Zu schnell und ohne Ecken und Kanten

Erster Satz

Eisiger Schnee hagelte gegen die Waldhütte.

Meinung

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus - Beth Lewis

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus
von Beth Lewis

Solides, tiefgründiges Abenteuer

Erster Satz

Ich saß oben in der Eiche einen Ast zwischen den Knien, und beobachtete den tätowierten Mann, der im Schnee herumstapfte.

Meinung

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Zwischen Menschen und Schwingen

Erster Satz

Wie nachtschwarzer Samt schillerte die Oberfläche des Seerosenteichs vor mir.

Meinung

KRYONIUM - Matthias A. K. Zimmermann

KRYONIUM
von Matthias A. K. Zimmermann

Zwischen Fantasie und Realität

Erster Satz

Es war der heimliche Gedanke an eine Flucht, über den ich immerwährend nachdachte; die Flucht von diesem mir unbekannten Ort.

Meinung

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

Schöne Charaktere mit großen Gegensätzen

Erster Satz

Ich bin kein mieser Typ, aber ich bin kurz davor, etwas Mieses zu tun.

Meinung

Du wolltest es doch - Louise O'Neill

Du wolltest es doch
von Louise O'Neill

Das Buch lässt mich mehr als nur unzufrieden zurück

Achtung! Die Rezension enthält Spoiler.

Erster Satz

Das Gesicht meiner Mutter taucht hinter meinem eigenen im Spiegel auf, geschminkte Lippen auf gepuderter Haut.

Meinung

Die Traumdiebe - Cherie Dimaline

Die Traumdiebe
von Cherie Dimaline

Wenn Träume zur Gefahr werden

Erster Satz

Mitch grinste breit, und seine Zähne leuchteten im schwachen Licht der Solarlampe, die wir bei einer unserer Suchaktionen in einem Schuppen gefunden hatten.

Meinung

Der Garten der schwarzen Lilien - Katharina V. Haderer

Der Garten der schwarzen Lilien
von Katharina V. Haderer

Spannende Fortsetzung

Erster Satz

„Papa?“

Meinung

Sergent Zejn und Alchemistin Mirage müssen wohl oder übel zusammenarbeiten, wenn sie Nilfs Rückgrat aus der tradeanischen Unterwelt zurückholen wollen. Allerdings haben beide ihre Geheimnisse, die einer Zusammenarbeit im Wege stehen und gemeinsame Feinde, die vor nichts zurückschrecken.

Das purpurne Herz - Joanna Courtney

Das purpurne Herz
von Joanna Courtney

Eine Königin zweier Länder

Erster Satz

Manchmal, wenn sie ihre Augen schließt und sich jene Nacht vorstellt, kann Edyth nicht sagen, wo die Erinnerung aufhört und der Traum beginnt.

Meinung

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite - Paul Durham

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite
von Paul Durham

Auch die Bösen können Helden sein

Erster Satz

Ein paar Worte über Schurken...

Meinung

Black Torch 02 - Takaki Tsuyoshi

Black Torch 02
von Takaki Tsuyoshi

Perfekte neue Welt - Max Werdau

Perfekte neue Welt
von Max Werdau

Spannende Fortsetzung

Erster Satz

Eine Sklavin?

Meinung

Der Ring des Lombarden - Petra Schier

Der Ring des Lombarden
von Petra Schier

Tolle Fortsetzung

Erster Satz

Aufgeregtes Gackern der Hennen im Hof drang zum Fenster von Aleydis‘ Schlafzimmer herein.

Meinung

Das Wolkenschiff - Vashti Hardy

Das Wolkenschiff
von Vashti Hardy

Mit dem Wolkenschiff zum Südpol

Erster Satz

Ein dröhnendes Tuckern schallte durch Lontown.

Meinung

Dämonenakademie 2. Die Inquisition - Taran Matharu

Dämonenakademie 2. Die Inquisition
von Taran Matharu

Spannende Fortsetzung

Erster Satz

Fletcher öffnete die Augen, sah aber nur Dunkelheit um sich herum.

Meinung

Black Clover 12 - Yuki Tabata

Black Clover 12
von Yuki Tabata

Eine Pause für alle

Meinung

Das Abenteuer im Hexenwald ist zu Ende und neben Vanessa hat auch Asta eine neue Fähigkeit erhalten. Nach ihrem Sieg über das kalte Auge hat sich Asta nun eine Pause von der Arbeit verdient, außerdem steht die Bekanntgabe der Rangliste der Orden an, welche mit einem Fest gefeiert wird.

Traumschreiter - Sebastian Meissner

Traumschreiter
von Sebastian Meissner

Interessante Geschichte, schwieriger Start

Erster Satz

In der Finsternis, die den jagenden Schrecken verbarg, schloss Wassilissa die Augen.

Meinung

Seiten