Alle Rezensionen von Books and Senses

Der Dämonenkönig - Cinda Williams Chima

Der Dämonenkönig
von Cinda Williams Chima

Das könnte eine grandiose Reihe werden!

Es war eine ziemlich spontane Entscheidung The Demon King zu lesen. Eines Abends vergangene Woche hatte ich total Lust auf YA High Fantasy. Viele Bücher habe ich davon nicht im Regal (oder zumindest bilde ich mir das ein), aber auf meinem Kindle wurde ich dann fündig. Es gab die eBook Version des Buches einmal sehr günstig und ich war in diesem Moment sehr froh, dass ich sie mir gekauft hatte.

The Testing 2: Independent Study - Joelle Charbonneau

The Testing 2: Independent Study
von Joelle Charbonneau

Meiner Meinung nach besser als Band 1.

Ich hatte in meinem letzten Video bereits erwähnt, dass ich Independent Study unbedingt lesen wollte, obwohl sein Vorgänger The Testing doch sehr stark an The Hunger Games erinnert hat. Dennoch fand ich das Buch aufregend und das Ende hat geradezu danach verlangt, dass ich weiterlese.

White Hot Kiss (The Dark Elements, Book 1) - Jennifer L. Armentrout

White Hot Kiss (The Dark Elements, Book 1)
von Jennifer L. Armentrout

Never judge a book by its cover!

So meine Lieben. Heute machen wir das mit der Rezension mal ein bisschen anders als sonst. Es gibt ein bisschen mehr Gelaber im Voraus, weil man das bei diesem Buch einfach machen muss. Es geht heute um das Buch White Hot Kiss von Jennifer L. Armentrout.

Shades of Earth - Beth Revis

Shades of Earth
von Beth Revis

Ein tolles Finale.

Im August 2011 (verdammt, ist das lange her) las ich den ersten Teil der Across the Universe Trilogie, damals noch auf deutsch. Ich fand ihn super, weswegen ich mir auch gar nicht erklären kann, wieso ich dann mit dem zweiten Teil 2 Jahre (!) gewartet hab. Auch diesen fand ich wirklich gut.

Light & Darkness - Laura Kneidl

Light & Darkness
von Laura Kneidl

Wohlfühlfaktor hoch 10 :)

Ganz kurz gesagt: Mein erstes Buch aus dem im.press Verlag war gleich ein Volltreffer! Der Klappentext hatte mich schon neugierig gemacht und ich dachte mir, das könnte ein Buch für mich sein und nachdem ich dann die ersten Seiten gelesen hatte war mir klar: Ja, das wird mir gefallen!

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Der Bilderwächter - Monika Feth

Der Bilderwächter
von Monika Feth

Die Sprecher sind toll, aber die Story hätte besser sein können.

Auf meinem Blog findet man nicht viele Rezensionen zu Büchern die reine Krimis oder reine Thriller sind. Der einfache Grund dafür ist, dass ich Krimis / Thriller nicht so gerne lese. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie nicht mag. Ich höre unglaublich gerne Krimis / Thriller!

Partials - Dan Wells

Partials
von Dan Wells

Super Geschichte mit einer tollen Protagonistin.

Lange, lange habe ich PARTIALS vor mir hergeschoben. Im Nachhinein muss ich sagen: schlechte Entscheidung, denn das Buch ist wirklich klasse!

The Darkest Minds - Alexandra Bracken

The Darkest Minds
von Alexandra Bracken

Leider nicht ganz so gut wie erhofft, aber ich verstehe, warum es viele so toll finden.

Also erst mal muss ich mich ja ein bisschen über den englischen Klappentext aufregen. Normalerweise verrät ein Klappentext ja nicht schon die Handlung des ganzen Buches, sondern nur einen Teil. Hier aber werden alle drei Abschnitte des Buches bereits ein wenig erläutert, weswegen die Spannung schon ein klitzekleines bisschen weg ist.

Seelenkuss - Lynn Raven

Seelenkuss
von Lynn Raven

Tolle High-Fantasy, in Sachen Liebesgeschichte aber leider etwas mau.

Ich würde mich nicht als eingefleischten Lynn Raven - Fan bezeichnen, aber die Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe, haben mir doch sehr gut gefallen. Ich rede hier von DER KUSS DES KJER und BLUTBRAUT. Deswegen habe ich mich natürlich gefreut, als ich SEELENKUSS in der Verlagsvorschau entdeckt habe. So ist es dann auch ganz schnell bei mir eingezogen und wurde auch schnell gelesen.

Frostblüte - Zoë Marriott

Frostblüte
von Zoë Marriott

Für Fans von märchenhaften Büchern.

FROSTBLÜTE ist nicht ganz so leicht zu beschreiben. Es ist nicht wie andere Bücher und dennoch mit ihnen zu vergleichen. Klingt komisch und ist auch so ;) . 

The Bitter Kingdom - Rae Carson

The Bitter Kingdom
von Rae Carson

Ein paar Worte über die gesamte (tolle) Trilogie.

Zum ersten Band gab es damals noch eine Rezension.Der Auftakt hatte mir sehr gut gefallen und deswegen musste ich diese Trilogie zu Ende lesen.

Ich und Earl und das sterbende Mädchen - Jesse Andrews

Ich und Earl und das sterbende Mädchen
von Jesse Andrews

Kein Buch für mich und dabei hatte ich es so gehofft,

Erster Satz: "Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses bescheuerte Buch schreiben soll."

Lieber Greg, leider drückst du damit genau das Gefühl aus, dass auch ich beim Schreiben dieser Rezension verspüre. Wie schreibe ich eine einigermaßen gute Rezension zu einem Buch, an dem mir genau 4 Seiten nur so halbwegs gefallen haben, nämlich die Seiten 278 - 281?

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Absolut anders und so gut!

Wenn mich jemand fragen würde, wie ich WEN DER RABE RUFT mit einem Wort beschreiben würde, dann wäre dieses Wort: ANDERS.

Divergent - Veronica Roth

Divergent. Die Bestimmung, englische Ausgabe
von Veronica Roth

Man sollte wissen, worauf man sich einlässt.

ACHTUNG: Da ich meine Meinung zu dem Buch nicht anders ausdrücken konnte, enthält die Rezension ein paar Spoiler. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, es aber unbedingt noch tun wollt, dann überlegt euch lieber zwei mal, ob ihr diese Rezension lesen wollt. Mein Fazit kann man aber gefahrlos lesen, denke ich ;)

Delirium - Lauren Oliver

Delirium
von Lauren Oliver

Eine Sache der Perspektive.

Was hat mir an dem Buch gefallen?
Könnt ihr euch eine Welt ohne Liebe vorstellen? Ich nicht und deswegen fand ich es unglaublich spannend in Lenas Welt einzutauchen, in der Menschen im Alter von 18 Jahren gegen die Krankheit „Liebe“ immunisiert werden.

Düsteres Verlangen - Kenneth Oppel

Düsteres Verlangen
von Kenneth Oppel

Ich verlange nach Band 2 :)

Wer kennt ihn nicht: Victor Frankenstein, den Schöpfer von Frankensteins Monster und der Protagonist einer ebenso aufregenden, wie schaurigen und auch traurigen Geschichte.  Wie aber kam Victor Frankenstein dazu, einen künstlichen Menschen zu schaffen? Wie wurde er zu dem Victor Frankenstein, den alle Welt  heutzutage kennt?

Die For Me - Amy Plum

Die For Me
von Amy Plum

Widersprüche, die sich wunderbar ergänzen.

“Mysterious, sexy, and unnervingly charming, Vincent Delacroix appeared out of nowhere and swept me off my feet.”  Klingt nach der typischen “Mädchen-kommt-in-neue-Stadt-und-verliebt-sich-in-den-erst-besten-unheimlich-gut-aussehenden-aber-auch-gefährlichen-Typen-den-sie-sieht” – Geschichte, oder?  Das habe ich zuerst auch gedacht, aber dann…tja, kommt es doch irgendwie anders.

Ein Kuss ist ein ferner Stern - Alexander Rösler

Ein Kuss ist ein ferner Stern
von Alexander Rösler

Ein ganz besonderes Buch.

Was hat mir an dem Buch gefallen?

Flammen über Arcadion - Bernd Perplies

Flammen über Arcadion
von Bernd Perplies Isabelle Hirtz

Eine geniale Dystopie made in Germany :)

Eine mitreißende Dystopie made in Germany!

Seiten