Alle Rezensionen von sonjaliest

Gesundmacher Hafer -

Gesundmacher Hafer
von Doris Fritzsche

Rund um das gesunde Korn

Da ich selbst gesundheitlich von meinem morgendlichen Hafergericht (Porridge) profitiere, bin ich derzeit sehr interessiert an Informationen über Gerichte rund um das gesunde Korn.

Das ist doch nur für Mädchen! -

Das ist doch nur für Mädchen!
von Madlen Ottenschläger

Jetzt wird es bunt

Einhörner, Schwerter, Kronen, Fussbälle, Teetässchen, Raketen, Schleifen, Autos in der Falz des Bilderbuches finden sich allerhand kleine Symbole… doch was davon ist für Mädchen oder Jungs?

Flausch -

Flausch
von Almut Schnerring

Es ist F-L-A-U-S-C-H-I-G!!!!

Okay, ich bin ein Coveropfer. Bei der Bloggervorschau wurde Flausch präsentiert und ich war hin und weg. Denn wie sagt Agnes bei den Minions so schön: „Es ist F-L-A-U-S-C-H-I-G!!!!“ Natürlich verrieten die Carlsen Mitarbeiter noch ein bisschen mehr und da stand fest, ich bin gespannt, wie die Geschichte und die Gedanken dahinter umgesetzt werden.

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Schein oder Sein…auf jeden Fall mit Gefühl

Endlich! Endlich erfahren wir Poppys Geschichte. Sie ist ein echter Wirbelwind und in den Vorbänden wurde bereits mehrfach angedeutet, dass sie das Mädchen aus dem Lied „Small Town Love“ des Country-Stars Trace Bradley ist. Doch wie kam es dazu und warum sind er und seine Musik ein rotes Tuch für Poppy?

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel -

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel
von Jenny Colgan

Durchhalten für ein Happy End!?

Alter Falter, dieses Buch hat mich und vermutlich auch die arme Flora ordentlich Nerven gekostet. Denn es wird geheiratet und wer selbst schon einmal geheiratet hat, weiß, hier muss einiges beachtet werden. Die Hochzeitsglocken sollen für die Influencerin Olivia und Flora läuten und das am gleichen Tag und (!) im „The Rock“, dem Hotel, das Flora leitet.

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby -

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby
von Charlotte McGregor

Wem gehört Monroe Manor?

Kirkby…ein kleines schottisches Dörfchen, dass alles gibt, um Bewohner und Leser auf Trab zu halten. Ich kehre nach einem langen Tag gern in diese literarisch schottische Umgebung, um den verschrobenen und teilweise skurrilen, aber doch sehr liebenswerten, Menschen zu folgen.

Unser Reetdachhaus am Strand -

Unser Reetdachhaus am Strand
von Christin-Marie Below

Ney für immer im Herzen

Norderney ist seit Kindheitstagen meine Insel und Christin-Marie Below hat mich bereits literarisch dorthin mitgenommen. Daher war ich gespannt auf ihren neuen Wohlfühlroman, denn dazu gehören ihre Bücher definitiv. 

Vorab das Buch kann für sich gelesen werden, da aber an einer klitzekleinen Stelle ein anderes Buch nebenbei erwähnt wird, habe ich es als Nummer 3 gekennzeichnet.

Nicht ein Wort zu viel -

Nicht ein Wort zu viel
von Andreas Winkelmann

Blogger, in Ruhe schmöckern ist vorbei; es wird studiert und seziert

Okay, machen wir es kurz und schmerzhaft: Andreas Winkelmann gehört zu meinen Lieblingsthrillerautoren und so begann ich kurz nach Erscheinen enthusiastisch das Buch. Dann las ich jedoch in der Booknerdbabbel ein paar kritische Anmerkungen und mir verging die Lust drauf. Ich legte es beiseite, obwohl mich bis zu diesem Punkt im Buch nichts gestört hat.

The Trouble with #9 -

The Trouble with #9
von Piper Rayne

Russisches Raubein auf Kufen triff auf Psychologin

Die Reihe der Hockey Hotties startete mit der ebook Kurzgeschichte und dem ersten Band ja bereits sehr vielversprechend. Was will man mehr? Toughe Sportler auf Kufen, die das Eis und Herzen zum Schmelzen bringen…

In der Sprechstunde: Endometriose; Erkennen - Verstehen -Behandeln -

In der Sprechstunde: Endometriose; Erkennen - Verstehen -Behandeln
von Sylvia Mechsner

Fachwissen für das Arztgespräch oder Zwischendurch

„In der Sprechstunde: Endometriose“ ist mein zweites Buch von Prof. Dr. med. Sylvia Mechsner und ich war neugierig, ob sich das neue Buch von Frau Dr. Mechsner von Ihrem Buch aus dem Jahr 2021 unterscheidet. Es ist ein kleines handliches Buch mit dicken qualitativ hochwertigen Seiten.

Leben mit Endometriose -

Leben mit Endometriose
von Vivian Vanessa Wagner

Ein Sachbuch über Endometriose mit Herzblut

Chronisch krank und Du siehst gar nicht krank aus!? Das sind doch nur Periodenschmerzen, oder? Nein, sind es nicht! Es ist Endometriose und diese Krankheit schränkt den Alltag von Betroffenen erheblich ein.

Vivian Vanessa Wagner (oder vielen auf Instagram bekannt als Endolöwin) offenbart mit diesem Buch viel von sich und gibt Tipps und Ratschläge rund um diese tückische Krankheit.

Das Licht im Rücken -

Das Licht im Rücken
von Sandra Lüpkes

Momente werden zu Erinnerungen und Wahrheiten auf Fotopapier

„Bitte recht freundlich.“ Ein Satz den wir schon oft gehört haben. Doch wie werden aus Momenten Erinnerungen und Wahrheiten auf Fotopapier? In diesem historischen Roman erfahren wir mehr…

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Es ist ordentlich was los in Kirkby

„Die Töpferei von Kirkby“ … in dieser arbeitet der Eigenbrötler Sean. Soviel wissen wir aus den Vorbänden. Wer Kirkby, ein kleines idyllisches schottisches Örtchen, in dem die Bewohner für ordentlich Trubel sorgen, noch nicht kennt, der sollte dies schnell nachholen. Die Bände können einzeln gelesen werden.

Where have the Stars gone -

Where have the Stars gone
von Michelle C. Paige

Ein Bücherstern am Himmel von Island

Über manche Bücher stolpert man durch Zufall und sie sind echte Juwelen…in diesem Fall aber eher ein kleiner Stern.

M.O.M.: Mother of Madness -

M.O.M.: Mother of Madness
von Emilia Clarke

Mit Hormonen gegen das Böse

Okay, ich bin alt. Meinen letzten Comic habe ich gelesen…hm…egal. Diesen Comic musste ich lesen. Als ich im Newsletter von einer Superheldin las, die Mutter ist und deren Kräfte von ihrem Zyklus abhängig sind, dachte ich mir, dass kann ja was werden.

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln -

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln
von Katharina Herzog

Das schottische Regendorf umhüllt von einer Regenwolke...kommt die Sonne heraus?

Auf geht es wieder nach Swinton-on-Sea, dem kleinen Bücherdorf in England. Doch in diesem Band geht es mal nicht um die kleinen zahlreichen Buchhandlungen, sondern um die Inhaberin des hiesigen Cafès. Shona, Schwester des im Vorband verkuppelten Buchhändlers, ist eine verschlossene und toughe Person.

My Lucky #13 -

My Lucky #13
von Piper Rayne

Von A wie Aberglaube bis Z wie Zärtlichkeit

Mit der eShort Geschichte „Countdown to a Kiss“ haben wir ja bereits einen guten Eindruck von Piper Raynes neusten Sahnestückchen, den Hockey Hotties“ bekommen. Sahnestücken oder besser Einhörner? Wovon rede ich da?

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Der (Tartan-)Stoff aus dem Träume gewebt werden

Nach Highland Hope geht es mit Highland Happiness weiter, denn schließlich muss der Bürgermeister Collum McDonald das kleine Kirkby noch in einigen Sparten voranbringen. Doch obwohl er bereits sehr erfolgreich war (die vorherigen Bände sind kein Muss, aber die Entwicklungen in Kirkby und die Verbandelungen der Bewohner sind voranschreitend) fehlt ihm mehr und mehr Etwas im Leben.

Komm mit durch das Jahr -

Komm mit durch das Jahr
von Katheryn Chernenko

Mit einem kleinen niedlichen Hund durch die Jahreszeiten

Okay, haltet mich nun für verrückt, weil es für dieses Buch in unserem Haushalt nun wirklich keinen Leser mehr gibt, aber die Bilder der Illustratorin Anastasia Kovtun haben mich wirklich zu diesem Pappbilderbuch für Kinder im Lesealter für 2 bis 3 Jahre greifen lassen.

Kannibal. Jagdrausch -

Kannibal. Jagdrausch
von Mark Benecke

Getrunken, Geschlafen, Gestorben und Gegessen….geeignet für Genießer

Mark Benecke gehört mit zu den interessantesten Wissenschaftlern, die man in den Medien findet. Um so interessanter ist es dann, wenn dieser sein Wissen in einen Thriller packt. Dies ist bereits der zweite Teil über den Privatermittler Bastian Becker und seine Partnerin Janina Funke. Doch die Teile können problemlos getrennt voneinander gelesen werden.

Seiten