Alle Rezensionen von Alex13

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne -

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne
von Katja Dörr

Familiensage aus Hamburg – Band 1

Das Cover ist schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt auf diesen historischen Roman aus Hamburg.

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Spannender Roman – enttäuschender Schluss

Das Cover gefällt mir gut und ist ansprechend. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch.

 

Klappentext:

wildromantischen schwedischen Schären

Moosgrab -

Moosgrab
von Fredrik Persson Winter

Psychothriller mit Gänsehaut-Garantie

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll. Das hat mich direkt angesprochen und ich wollte unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt. Der Klappentext hat diese Neugier verstärkt und so war ich gespannt auf das Buch.

 

Klappentext:

Der Reiz des Bösen -

Der Reiz des Bösen
von Stefanie Ross

Auftakt einer neuen Reihe

Der Klappentext klingt interessant und ich mag es, wenn Bücher eine Fortsetzung haben. Hier handelt es sich um den Auftakt der Reihe um das Team Lauer.

 

Klappentext:

Northern Spy – Die Jagd -

Northern Spy – Die Jagd
von Flynn Berry

Unterhaltsam – aber kein richtiger Thriller

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und ich war gespannt, was mich erwartet.

 

Klappentext:

Der Taucher -

Der Taucher
von Mathijs Deen

Spannung auf hoher See

Das Cover finde ich schön und ansprechend gestaltet und auch der Klappentext hat mich angesprochen und neugierig gemacht auf das Buch.

 

Klappentext:

Der Riss -

Der Riss
von Thilo Winter

Spannung in der Antarktis

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und sehr neugierig gemacht auf die Erlebnisse von Antonia Rauwolf in der Antarktis.

 

Klappentext:

Im Augenblick des Todes -

Im Augenblick des Todes
von Vincent Kliesch

Band 2 für Severin Boesherz

Nachdem mich Band 1 der Reihe „ Bis in den Tod hinein“ schon völlig überzeugt hat, war ich sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe und wie es mit Severin Boesherz weitergeht.

 

Klappentext:

Mörderische Schnitzeljagd in Berlin – Fall 2 für Kommissar Severin Boesherz

Bis in den Tod hinein -

Bis in den Tod hinein
von Vincent Kliesch

Auftakt für Severin Boesherz

Das Cover hat mich angesprochen und der Klappentext meine Neugier geweckt für den Auftakt der neuen Reihe um Severin Boesherz.

 

Klappentext:

Drei Morde in vier Tagen – Fall 1 für Kommissar Severin Boesherz!

»Bis in den Tod hinein« ist der erste harte Thriller mit dem genialen Kommissar Boesherz von Bestseller-Autor Vincent Kliesch. 

Kalt lächelt die See -

Kalt lächelt die See
von Ellis Corbet

Ein Guernsey-Krimi

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Ellis Corbet.

 

Klappentext:

Trügerische Idylle mit Blick aufs Meer - Band 1 der neuen Krimiserie mit Schauplatz Guernsey

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Der neue Fall für Julia Schwarz

Ich habe mich schon sehr auf den neuen Fall von Julia Schwarz gefreut und schon das lesen des Klappentextes hat mich neugierig gemacht und direkt angesprochen.

 

Klappentext:

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte dein Verhängnis sein.

Das Geheimnis
von Ellen Sandberg

Die Vergangenheit

Das Cover ist ansprechend und auch der Klappentext macht neugierig auf das neueste Buch von Ellen Sandberg.

 

Klappentext:

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

Argusaugen -

Argusaugen
von Volker Gerling

Der 2. Fall für die Sondereinheit des BKA

Nachdem mich „Brandmale“, Band 1 der Reihe schon komplett begeistert hat, war ich gespannt auf den nächsten Band der Reihe und wurde nicht enttäuscht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, damit man auch die Personen und deren Geschichte kennt.

Feuer im Eis -

Feuer im Eis
von Alexandra Huss

Island-Thriller

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext macht Lust auf die ganze Geschichte.

 

Klappentext:

Brandmale -

Brandmale
von Volker Gerling

Spektakulärer Auftakt der Reihe

Das Cover hat mich jetzt nicht direkt überzeugt, aber der Klappentext dann schon. Zumal es der Auftakt einer Reihe um eine Ermittlerin und die Sondereinheit ist. Das hat mich angesprochen und neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Klappentext:

Er mordet im Verborgenen.

Der rote Raum -

Der rote Raum
von Roman Voosen

Nyström und Forss – Band 9

Das Cover ist schön gestaltet und passt auch zur Reihe dazu. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf das Buch, zumal ich die bisherigen Bücher der Reihe noch nicht kenne.

 

Klappentext:

Das Herz ist ein einsamer Jäger.

Mordlichter -

Mordlichter
von Madita Winter

Durchsetzungsstarke Ermittlerin

Das Cover passt sehr gut zum Buch und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf die ganze Geschichte.

 

Klappentext:

Eine Ermittlerin im Polarkreis.

Rachekarte -

Rachekarte
von Juna Kristensen

Ein tödliches Spiel

Das Cover hat mich sofort angesprochen und zusammen mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht auf das Buch.

 

Klappentext:

Das letzte Spiel wird tödlich enden …
Ein fesselnder Psychothriller über die Abgründe der menschlichen Seele

Zwölf Sünden -

Zwölf Sünden
von Kirsten Nähle

Krimi aus Würzburg

Das Cover hat mich als fast Würzburgerin natürlich direkt angesprochen und sehr neugierig gemacht auf dieses Buch. Auch der Klappentext ist durchaus interessant und macht Lust auf das Buch.

 

Klappentext:

Sünderblut -

Sünderblut
von Christoph Heiden

Spannend und überraschend

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht und auch der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen. Ich war sehr gespannt auf diesen Auftakt um Henry Kilmer.

 

Klappentext:

Ein Serienmörder und ein junger Kommissar, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird …
Der düstere und rasante Krimi für Fans von Gerlinde Friewald

Seiten