Alle Rezensionen von Shivaun

Ihr könnt doch noch nicht satt sein! -

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
von Renate Bergmann

Kindheitserinnerungen werden wach

Ich liebe die Bücher von Renate Bergmann, daher war sofort klar, dass ich auch an ihrem Kochbuch nicht vorbeikommen werde.

Blutige Stufen -

Blutige Stufen
von Chris Carter

Chris Carter in Höchstform

Zum Inhalt:
In Los Angeles treibt ein Killer, der sich selbst "Mentor" nennt, sein grausiges Unwesen.
Die junge Melissa wird auf unvorstellbar brutale Weise ermordet, ihre Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
Wer ist zu einer solchen Tat fähig, und warum lässt der Täter eine Zeile eines romantischen Gedichtes am Tatort zurück?

Schwarzes Herz
von Jasmina Kuhnke

Ein Buch, das zutiefst berührt

Selten ist es mir so schwer gefallen, eine Rezension zu verfassen, wie für dieses Buch. Das Thema ist so wichtig, dass mir alle Worte, die mir durch den Kopf gehen, irgendwie viel zu banal erscheinen, um die Gefühle und Eindrücke angemessen zu beschreiben. Es macht mich fassungslos, dass Menschen, nur wegen ihrer Hautfarbe, auch heute noch soviel Leid und Ausgrenzung erfahren.

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Sylt auf unserer Haut -

Sylt auf unserer Haut
von Claudia Thesenfitz

Humorvoller und tiefsinniger Liebesroman

Zum Inhalt:
In Majas und Roberts Ehe hat sich Langeweile eingeschlichen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. Man lebt eigentlich nur noch nebeneinander her und hat sich wenig zu sagen. 

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Career Suicide -

Career Suicide
von Bill Kaulitz

Interessant, lässt mich aber zwiespältig zurück

Ich war nie ein Fan der Band Tokio-Hotel, was vor allem daran liegt, dass ich deutlich älter bin, als die damalige Zielgruppe.
Bill Kaulitz als Person fand ich aber immer sehr interessant, mir gefiel, dass er seinem eigenen Stil treu blieb und nie Mainstream war. Als sich die Gelegenheit bot, mehr über diesen polarisierenden Menschen zu erfahren, habe ich daher gerne zugegriffen.

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang

Zum Inhalt:
Haven lebt seit frühester Kindheit allein mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark. Ihre einzigen Kontakte bestehen aus dem älteren Helfer ihres Vaters, sowie den vielen wilden Tieren des Parks.
Dieses Leben kennt und liebt sie. Doch eines Tages begegnet sie auf ihren Streifzügen zwei jungen Männern aus der Stadt und verliebt sich in Jackson.

Die Stimme - S. K. Tremayne

Die Stimme
von S. K. Tremayne

Beklemmend und extrem spannend!

Zum Inhalt:
Da Jo nach der Scheidung von ihrem Mann Simon in finanziellen Schwierigkeiten steckt, zieht sie zu ihrer besten Freundin Tabitha.

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Superspannend mit aktueller Thematik

Zum Inhalt:

In Hamburg treibt ein Serienmörder sein Unwesen.
Seine Opfer weisen scheinbar Gemeinsamkeiten auf. Sie sind weiblich, jung, attraktiv und sehr aktiv in den sozialen Medien.
Alle nutzten kurz vor ihrem Tod den neuen Fahrdienst "My Driver".
Ist der Täter dort zu finden?

Meine Meinung:

Sonnensegeln - Marie Matisek

Sonnensegeln
von Marie Matisek

Schöner Sommerroman der nach Südfrankreich entführt

In diesem locker-leichten Sommerroman entführt Marie Matisek den Leser ins sonnenverwöhnte Südfrankreich. Die wunderbaren Beschreibungen der Südfranzösischen Landschaft rund um Nizza und der Parfumstadt Grasse wecken Sehnsucht nach Sonne, Wärme und ein paar unbeschwerten Urlaubstagen. Denn genauso empfindet Marita ihren neuen Job: als einen nicht endenden Urlaub unter südlicher Sonne.

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse

Zum Inhalt:
Die junge Amerikanerin Kate reist nach Irland, um an ihrer Dissertation über die Blasket Islands zu arbeiten, einer mittlerweile unbewohnten Inselgruppe vor der Küste Irlands.
Kates Vorfahren stammen von dieser Insel ab, daher spürt sie eine tiefe Verbundenheit zu diesem Ort.

Der Lehrmeister - Oliver Pötzsch

Der Lehrmeister
von Oliver Pötzsch

Spannender Trip in die frühe Neuzeit

Zum Inhalt:

Sechs Jahre sind vergangen, seit Johann Georg Faustus aus Nürnberg geflohen ist. Gemeinsam mit seinem Adlatus Karl und seiner Ziehtochter Greta reist er als Astrologe und Quacksalber durch die Lande.
Doch instinktiv spürt Faustus, dass das Böse noch nicht besiegt ist und nur darauf wartet, erneut zuzuschlagen.

Meine Meinung:

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht - Jojo Moyes

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
von Jojo Moyes

Pages & Co. - Anna James

Pages & Co.
von Anna James

Seiten