Alle Rezensionen von milapferd

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Weniger als erwartet

Es ist die Geschichte einer Frau, die ihre große Liebe gefunden hatte, sie aber wieder verlassen musste. 13 Jahre später führt sie eine beschauliche Ehe und hat 2 Kinder. Trotzdem ist ihr Herz nicht angekommen. Sie trauert ihrer ersten Liebe hinterher und dann steht er vor ihr und eine verhängnissvolle Affäre beginnt.

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Die Liebe nicht aufgegeben und gefunden

Valerie nimmt sich eine Auszeit von München, denn sie hat gerade ihren Mann verlassen. In Amsterdam will sie sich ein paar schöne Tage gönnen. In einer Bäckerei trifft sie zufällig den Menschen, der ihr nie wieder aus dem Kopf geht, den sie aber auch leider nicht wiederfindet.

Pferdeflüsterer-Academy - Calypsos Fohlen - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy - Calypsos Fohlen
von Gina Mayer

spannend aber nicht gruselig

Calypso, die Stute der Con-Rektorin ihrer Schule ist tragend. Überbesorgt stellt diese einen eigenen Tierarzt ein. Dummerweise passieren Zoe, die Schülerin an der Schule ist, immer wieder in Missgeschicke, die mit Calypso zu tun haben. Oder sind es gar keine Missgeschicke und die Stute ist wirklich in Gefahr? 

Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg! - Franziska Gehm

Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!
von Franziska Gehm

Simply Clean für ein gesundes Zuhause - Becky Rapinchuk

Simply Clean für ein gesundes Zuhause
von Becky Rapinchuk

too much

„Simply Clean“ ist ein Ratgeber zur ökologisch-toxischen Befreiung des Hauses/Haushaltes. Es soll Anregungen geben zur Reinigung des kompletten Haushaltes durch „detoxen“ von Giftstoffen durch agressives Putzmittel, aber auch toxischen Einflüssen von Außen. Außerdem werden Rezepte zur Herstellung von Reinigern geteilt.

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski - Regina W. Egger

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski
von Regina W. Egger

Zu viel moralisches Geschreibsel für mich

Okay, ich muss vorweg warnen. Eventuell kommt der ein oder andere sarkastische Kommentar in dieser Rezension vor.

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Brief voller Geheimnisse
von Gina Mayer

Magie aus dem Blumenladen

Die Rezension bezieht sich auf Band 10 der Reihe. Die anderen Bände waren mir vorher nicht bekannt, aber das war kein Problem. Die Story an sich ist abgeschlossen und die Charaktere werden auf den ersten Seiten kurz im Kontext vorgestellt.

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3) - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
von Sarah Welk

Quatsch und Abenteuer

~Mimi und Flo sind die besten Schwestern und immer auf der Suche nach Quatsch und Abenteuern. So auch in diesem Band, in dem die Erlebnisse der Beiden im Winter bzw. im Schnee erzählt werden.

Cole & Autumn - A San Francisco College Romance - Christiane Bößel

Cole & Autumn - A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

unterhaltsam aber flach

Autumn hat die Nase gestrichen voll von Männern. Mit wem sie auch zusammen war, immer wurde sie betrogen und wegen ihrem Körper beleidigt. Auch das Jahr in Tibet, aus dem sie gerade wieder zurück gekehrt ist hat an ihrer Meinung nichts geändert. Jungs und vor allem Sportler sind Arschlöcher und sie ist fertig mit der Spezies. Doch dann trifft sie auf Cole, ausgerechnet ein Footballer.

Meeresduft macht noch keinen Sommer (Liebe) - Laura Albers

Meeresduft macht noch keinen Sommer (Liebe)
von Laura Albers

schöne verwebte Geschichte

Camille startet mit gemischten Gefühlen in die Urlaubswoche mit ihren Freunden. Einerseits freut sie sich auf die Woche in dem Land, in dem sie früher ihre Schulferien verbracht hat, jedoch ist es auch gleichzeitig das Land, in dem der Mann wohnt, der ihr vor vielen vielen Jahren das Herz gebrochen hat. Und noch schlimmer, er verbringt den Urlaub mit ihnen.

All of this is true - Lygia Day Peñaflor

All of this is true
von Lygia Day Peñaflor

Verblendete Wahrheit

Die Freundinnen Miri, Soleil und Penny sind Fans der Autorin Fatima Ro, die gerade mit ihrem Debütroman alle Rekorde bricht. Bei einer Signierstunde kommen sie mit der Autorin ins Gespräch und schon bald befinden sie sich im engen Dunstkreis der Autorin. Völlig geblendet von der Anerkennung sehen sie nicht, dass sie bis auf letzte Hemd ausgenutzt werden.

SCHLEICH® Horse Club - Die goldenen Schlüssel -

SCHLEICH® Horse Club - Die goldenen Schlüssel
von

Spannendes Pferdeabenteuer

Die Stimmung auf Lakeside ist gedrückt. Mr. Mathews versucht den Hof an sich zu reißen und nur die 4 Horse Club Mädels können es verhindern.

Gun Love - Jennifer Clement

Gun Love
von Jennifer Clement

Gesellschaftskritisch

Ich möchte an dieser Stelle gar keine inhaltlichen Angaben machen, denn ich finde, man kann dem Buch so nicht gerecht werden. Darum habe ich mich diesesmal entschieden nur das Thema zu beschreiben.

Just two hearts - Iris Fox

Just two hearts
von Iris Fox

kurzweilige homo-erotische Liebesgeschichte

~Dies ist die Geschichte von Ole und Leon. Der eine ist ein Weiberheld und hat jede Nacht eine andere im Bett, der andere ein verletzliches zartes Pflänzchen. Doch schon nach dem ersten Kennenlernen steht für einen der Beiden die Welt Kopf, oder gar für beide? Doch beide trifft die volle Härte der Vorurteile und es steht in den Sternen, ob die Freundschaft diese Belastung aushält.

Hochsommer für die Liebe - Jule Fuchs

Hochsommer für die Liebe
von Jule Fuchs

Liebe und Krimi - gelungene Mischung

Stell dir vor du möchtest ein Restaurant eröffnen und jemand legt dir ständig Steine in den Weg. Stell dir vor du triffst die Liebe deines Lebens und jemand legt dir ständig Steine in den Weg. Was machst du? Kämpfen oder aufgeben? Mike kämpft… um Svea und um seine Zukunft.

Fight for us - Eva Fay

Fight for us
von Eva Fay

Schöner Plot mit ernstem Hintergrund

Bei einem Charity Event trifft Elvina auf Tomasso, der eine gehörige Summer in ihr Herzensprojekt, ein Netz von Frauenhäusern, stecken will. Sofort kribbelt es zwischen den Beiden. Doch Elvina ist verheiratet und Tomasso sucht nur Zerstreuung für eine Nacht. Unglückliche, oder doch glückliche, Umstände sorgen dafür, dass sie sich öfter treffen, als vorhersehbar war.

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit
von Britta Sabbag Maite Kelly

Für kleine Kinder inhaltlich zu schwer

~Oh niedlich – Quitsch- so süß. Die kleine Hummel Bommel ist ja so schön gemalt, alle Figuren sind schön gemalt, aber die Hummel Bommel ist besonders niedlich. Aber zum Inhalt:

Die kleine Hummel wartet am Bahnhof auf seine Omi und kann es kaum erwarten. Die Zeit zieht und zieht sich. Da trifft sich die Hummel Bommel mit einigen Tieren und lässt sich die Zeit erklären.

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Kindgerecht spannend

~~Der Dackeljunge Arik hat sich gerade in sein neues Zuhause eingefunden, da muss er es auch schon wieder verlassen. Jedenfalls wenn es nach der Direktorin von Sankt Ethelburg geht, die aus seinem Schlafraum einen Computerraum machen will. Doch da machen Arik und seine Freunde von der Tiergeister AG nicht mit und schmieden einen Plan.

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Leider eher Langeweilig

Kare und ihr Zwillingsbruder Austin sind in einer Militärfamilie aufgewachsen. Doch obwohl sie sich sehr nahe stehen schlagen sie nach der Schule unterschiedliche Wege ein. Während Kare arbeiten geht verbringt Austin seine Zeit mit Feiern und krummen Geschäften.

Game of this Summer - Anni Dares

Game of this Summer
von Anni Dares

Potential zum Nachdenken

Leo fühlt sich verraten und vorgeführt. Ihr Freund und Schachtrainer David lacht sie nach einem verlorenen Schachturnier aus, ihre Mutter kritisiert ihr Zeugnis, obwohl es gar nicht schlecht ist und sowieso und überhaupt fühlt Leo sich nicht der lang ersparten Urlaubsreise mit ihrer Clique gewachsen.

Seiten