Alle Rezensionen von JessSpa81

The Woman in the Window - A. J. Finn

The Woman in the Window
von A. J. Finn

Spannend geschrieben, doch leider nichts Neues

"The woman in the Window" ist der Debütroman von A. J. Finn. Es handelt von einer Frau, Anna Fox,  die durch ein traumatisches Erlebnis in ihrem Haus gefesselt ist. Eine Verbindung nach draußen ist ihre Kamera, mit der Sie ihre Nachbarn und damit die Lebensgeschichten beobachtet. Irgendwann ziehen die Russels in der Nachbarschaft ein und dann beobachtet sie einen Mord...

Tulpengold - Eva Völler

Tulpengold
von Eva Völler

Schöne vielschichtiger Roman mit liebevollem Hauptcharakter

Bei dem Buch „Tulpengold“ von Eva Völler,  fällt gleich das sehr schöne Cover auf. Die Tulpe ist sehr schön plastisch gemalt und die Schrift des Titels und der verschnörkelte Hintergrund passen sehr gut zu einem historischen Roman.  

Lied der Weite - Kent Haruf

Lied der Weite
von Kent Haruf

Ruhiges Buch das ans Herz geht

Kent Haruf erzählt in diesem Roman von den Bewohnern der Kleinstadt Holt in Colorado. Wir lernen verschiedene Charaktere kennen. Da ist das schwangere 17. Jährige Mädchen, dass von der Mutter verstoßen wurde. Eine Lehrerin aus dem Ort nimmt sich ihrer an und bringt sie schließlich bei den älteren alleinstehenden Brüdern auf ihrer Farm unter.

Das Spielhaus - Claire North

Das Spielhaus
von Claire North

Vielversprechen am Anfang, jedoch langatmig im Verlauf

Im Spielhaus geht es um Glücksspiel. Der Einsatz ist jedoch nicht nur Geld, sondern kann auch Lebenszeit, das Augenlicht oder andere Dinge die nicht unbedingt materialistisch sind. Auch das es nicht immer am selber Ort ist, mach dieses Haus zu einem sehr mystischen Ort.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands - Salvatore Basile

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands
von Salvatore Basile

Schönes Buch, leider am Schluss zu viel gewollt

Das Buch ist im März 2017 im blanvalet Verlag erschienen. Der 348 Seiten umfassende Roman ist das Erstlingswert des italienischen Autors und in seinem Heimatland schon ein Bestseller.

Noras Welten - Madeleine Puljic

Noras Welten
von Madeleine Puljic

Schöner Fantasieroman

In dem Buch Noras Welten hat die namengebende Hauptdarstellerin die Gabe in Büchern zu verschwinden. Sie sieht es jedoch eher als Fluch, da sie es nicht kontrollieren kann. Aus den Geschichten kommt sie erst zurück, sobald das Buch geschlossen wird. Sie sucht Hilfe bei dem Psychologen Ben. Als sie ihre Gabe vorführen soll, landen sie leider beide durch ein Missgeschick in Ben’s Buch Eldinor.

Liebe kennt kein Hitzefrei - Liane Mars

Liebe kennt kein Hitzefrei
von Liane Mars

Schönes Liebesroman mit viel Humor und Spannung

Als Lexi mit ihrem Hund Pepe joggen ist, trifft sie auf einer Parkbank auf Alex, der anscheinend einen Zusammenbruch hat. Sie bring ihn nach Hause und kümmert sich um ihn. Sie fühlen sich zu einander hingezogen, jedoch macht es die Vergangenheit der beiden nicht einfacher. Als dann auch noch ein Mord geschieht, wird die ganze Sache noch komplizierter…

Nachtblau - Simone van der Vlugt

Nachtblau
von Simone van der Vlugt

Schönes Buch, teils historisch, teils fiktiv

Das Cover des Buches ist wunderschön. Das Blau ist sehr schön glänzend und die Schrift und die Häuser samt der Fenster sind leicht erhaben. Catrijn muss ihr Heimatdorf verlassen und findet erst Unterschlupf in Amsterdam, wo sie Rembrandt kennenlernt. Da sie aber eine einfaches Dienstmädchen ist, übt sie ihre Leidenschaft, das Malen, heimlich aus. Ihr Talent bleibt aber nicht unentdeckt.

Heimkehren
von Yaa Gyasi

Berührendes Buch zum Nachdenken

          In diesem Buch wird der Sklavenhandel und dessen Auswirkungen auf die einzelnen Menschen erzählt. Hauptsächlich geht es um zwei Mädchen die Geschwister sind, aber in unterschiedlichen Situationen leben und aufwachsen. Die beiden wissen nichts voneinander. Wir erfahren die Geschichten der Nachfahren von der Geburt der beiden Mädchen bis zur heutigen Gegenwart.

Underground Railroad
von Colson Whitehead

Trauriges Thema mit schwierigem Schreibstil

          Das Buch "Underground Railroad" ist von Colson Whitehead und im Hanser Verlag erschienen. Es hat in 2017 den Pulitzer Preis gewonnen.

Mir ist das Buch durch das wunderschöne Cover aufgefallen. Man sieht darauf eine Hütte in der Dunkelheit mit vielen Sternen am Himmel. Die weiße Schrift passt sehr gut zu dem dunklen Hintergrund.

Die Macht des Schmetterlings - Matt Dickinson

Die Macht des Schmetterlings
von Matt Dickinson

Sehr spannendes und rasantes Buch

Durch Zufall bin in auf dieses wundervolle Buch gestoßen, was ja bereits 2013 erschienen ist. Wie aus dem Titel "Die Macht des Schmetterlings" zu erahnen, geht es um einen kleinen Schmetterling und die Chaostheorie. Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings das Schicksal beeinflussen?

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Mir fehlt Spannung und Magie

Das Buch ist sehr zauberhaft gestaltet. Auf dem Cover finden sich kleine goldene Details, die sehr gut zur Vorweihnachtszeit und somit zu dem Buch passen. Man findet auch jeden einzelnen Charakter des Buches auf den Bildern, alleine deshalb sollte man auch die äußere Gestaltung des Buches genauer betrachten.

Die kleine Spinne Widerlich - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich
von Diana Amft

Spinnen sind doch ganz nette Tiere

Ich muss gestehen, dass ich auch kein Fan von Spinnen bin, obwohl sie mir natürlich nie etwas getan haben. Vor meiner Tochter versuche ich aber immer sehr neutral zu bleiben, da sie bis jetzt noch keine Angst vor ihnen hat und ich es ihr auch nicht beibringen möchte. Dieses Buch ist sehr schön gezeichnet. Die kleinen Spinnen schauen uns mit großen niedlichen Kulleraugen an.

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Ein Buch mit sehr viel Gefühl

Dies ist der erste Roman von Wiebke Lorenz unter ihrem Pseudonym Charlotte Lucas. Mir ist das Buch durch das schöne Cover aufgefallen. Außerdem gefällt mir das kompakte Format sehr gut und als Besonderheit sind die Seitenränder lila gefärbt. Ein sehr schickes Buch.

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Sehr berührendes Buch

Auf die Geschichte aufmerksam geworden, bin ich durch den Film. Ich lese aber gerne erstmal die Bücher, bevor ich mir die Filme anschaue. Eigentlich bin ich auch kein Fan von Filmausgaben. Ich mag lieber die ursprünglichen Bücher. Da in der Buchhandlung aber nur dieses da war, hab ich hier zugegriffen.

Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Schönes kurzweiliges Buch

„Wir sehen uns beim Happy End“ ist der zweite Roman nach „Dein perfektes Jahr“ der Autorin Wiebke Lorenz unter ihrem Pseudonym Charlotte Lucas. Da ich ihr erstes Buch sehr gemocht habe,  habe ich mich wahnsinnig auf ihren neuen Roman gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. 
Inhalt:

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Gefühlvolles Buch, welches die Sehnsucht nach Meer weckt

Edda wurde im Alter von 5 Jahren entführt und in einem Kellerraum gefangen gehalten. Nach 12 Jahren kommt sie aus ihrem Gefängnis frei. Wir dürfen Edda einige Jahre nach der Befreiung bei ihren Schritten in die Welt begleiten. Durch einen Zufall lernt sie Sebastian kennen, der in seinem Leben auch einiges mitgemacht hat.

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Guter Anfang, leider schwächelt es im Verlauf

Das Buch ist der Debutroman von der Autorin Monika Maifeld. Es ist im September 2017 im Knaur Verlag erschienen. 

Vintage
von Grégoire Hervier

"Man muss glauben um zu sehen."

Als erstes möchte ich das tolle kompakte Format des Buches erwähnen. Ich finde, dass es sehr handlich ist und somit gut zu lesen. Als Rockfan hat mich das Cover sehr angesprochen und mit dem Klappentext zusammen, ist es eine sehr ansprechendes Buch.

Weltretten für Anfänger, 4 Audio-CDs - Arto Paasilinna

Weltretten für Anfänger, 4 Audio-CDs
von Arto Paasilinna

Leider nicht mein Humor

Mir ist dieses Hörbuch als erstes durch das Cover aufgefallen, als es bei einer Hörrunde angeboten wurde. Durch den Pinguin und den Titel habe ich mit einem lustigen Buch gerechnet. Auch die Tatsache, dass es von Jürgen von der Lippe gelesen wird und natürlich der Werbeslogan „Sie werden sich vor lachen den Bauch halten“ hatten mich auf einige amüsante Stunden hoffen lassen. 

Seiten