Alle Rezensionen von Picara

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Wann erscheint der nächste Teil?

Kalinda, Prinzessin des Empire hat wenig Ahnung vom wirklichen Leben und ist sehr erfreut, als sie von ihrer Mutter der Königin zum ersten Mal das Königreich repräsentieren darf.

Auf der Raumstation Caelestis soll sie mit anderen wichtigen Vertretern der neun Planeten ein Forschungsobjekt begutachten, das die Planeten vor dem Untergang retten soll.

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Tolle neue Serie

Der 1. Teil einer neuen Serie von Karen Rose. Karen Rose gehört schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und dieses Buch ist sicher für Leser, die bisher nichts von ihr kennen als Einstieg geeignet.
Wie immer ist ihr Schreibstil sehr flüssig und mit ihren Hauptfiguren kann man sehr gut mitfühlen.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Märchenhaft

Es gibt viele Nachfahren von Märchenfiguren oder Märchenfamilien, doch ist die Magie verschwunden. Die Hoffnung der Nachfahren ruht jedoch auf der Erweckung des Prinzen, der die Magie und die Macht der Märchenfamilien wieder in die Welt bringen soll. Alle? Nein den Rain White, einer Nachfahrin von Schneewittchen sind die Vorhersagen völlig egal.

Farus-Chroniken I - Schwarzrot -

Farus-Chroniken I - Schwarzrot
von Lucien Moutier

Durchwachsen

Sain ist Jäger und hat eigentlich nur ein Ziel, so viele der Xerx, die dumme, grausame Bestien sind, zu töten. Doch eines Tages trifft er auf einen schwer verletzten Xerx und stellt fest, das sie in Wirklichkeit sprechende und denkende Lebewesen sind.

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge -

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge
von Catrina Seiler

Langweilig und langatmig

Cara ist bei einer Halloween Party mit ihrer Freundin unterwegs, die dort etwas Spaß haben will. Cara ist sehr skeptisch, als ihre Freundin Agnes sich von einem seltsamen Typen der behauptet eine Fee zu sein abschleppen läßt.

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Neubeginn in Woodford

Ein Neuanfang! Das ist alles was Eden will nach dem Tod ihres besten Freundes Lark. Deshalb bemüht sie sich um ein Stipendium an der renommierten Woodford Academy und wird dort auch angenommen. Eden fällt unter den reichen Schülern direkt auf, findet jedoch schnell Freunde und mit William vielleichte sogar mehr als das.

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz -

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz
von Amie Kaufman

Ausbaufähig

Nimh wurde bereits als fünfjähriges Kind als neue menschliche Göttin erkannt. Dies ist absolut unüblich, da diese normal doch ein Alter nahe eines Erwachsenen haben. Doch ihre Vorgängerin beging einen schweren Fehler und wurde daher vorzeitig als unwürdig erkannt.

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Toller 1. Teil

Als Graylee in der Legend Academy ankommt, denkt sie zuerst an einen schlechten Scherz. Nichts scheint hier normal zu sein und dann erfährt sie auch noch, das sie ebenfalls magische Kräften haben soll. Sie soll ein Nachkomme sogenannter „Legenden“ sein. Legenden bedeutet hier, das sie ein Vorfahr hatte, der eine Chimäre oder z. B. ein Gargoyle war und sie deshalb über magische Kräfte verfügt.

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy) -

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Dark-Academia-Romantasy)
von Anna Savas

Schöne Geschichte

Harper hat es geschafft, sie darf in Oxford studieren und hat sogar eine Einladung bekommen, der sehr mysteriösen Verbindungen der Diamonds beizutreten. Eine Chance, die sie sich in keinem Fall entgehen lassen möchte.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
von Kerstin Gier

Zu empfehlen

Quinn ist ein toller Typ, das weiß Nachbarstochter Miranda ganz genau. Leider ist die Sympathie äußerst einseitig. Denn Quinn hält gar nichts von der Tochter seiner sehr gläubigen Nachbarn. Er ist nicht mal sicher, wen er vor sich hat, ob es Louisa oder Miranda ist.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Leider nur nett

Kailey ist neu am Trinity College. Eigentlich ist sie eine Fae und lebt nur in der Feenwelt. Es ist der 1. Auftrag den sie für die Königin der Feen ausführt und sie ist sehr stolz darauf, das man ausgerechnet ihr die Aufgabe übertragen hat, den Drachenprinzen Aiden in der Schule auszuspionieren.

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Ernste Themen

Das Buch entspricht nicht den üblichen New Adult Büchern

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Ausbaufähig

Das Königreich Alandra wird seit vielen Jahren von 2 Königen oder Königinnen regiert. In Alandra leben sowohl normale Menschen auch auch magische Personen, die entweder der Kupfer- oder der Eisenmagie angehören. Alle paar Jahre findet ein Turnier statt, bei dem sich einer der aktuellen Herrscher Herausforderern ihrer Magie stellen und um eine neue Amtszeit kämpfen müssen.

 

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Simon Beckett

Nicht ganz überzeugend, aber spannend

Jonah Colley erhält völlig unerwartet einen Anruf von seinem früheren besten Freund Gavin. Sie sind beide bei der Polizei, aber in völlig verschiedenen Abteilungen. Gavin scheint in Not zu sein und trotz eines Zerwürfnisses vor 10 Jahren kann Jonah es doch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, Gavin nicht zu helfen.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Durchwachsen

Cara studiert auf dem exklusiven College St. Josephs. Eigentlich kann sie sich dies nicht leisten, da sie kein Stipendium hat. Doch ihre Familie verschuldet sich, um ihr dies zu ermöglichen. Doch einmal in St. Josephs kann sie ihre geplante Unterkunft nicht beziehen und sucht dringend ein Zimmer.

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
von Jens van Rooij

Interessante Idee

Jens van Rooij vergleicht hier deutsche Sehenswürdigkeiten mit internationalen Zwillingen, was mal mehr und mal weniger gut gelungen ist. An sich finde ich die Idee aber erfrischend und als etwas neues.

Die Fotos sind, wie man es bei einem, ja weiß ich auch noch nicht sicher, was es ist, Reiseführer, Bildband oder was auch immer, wirklich sehr schön.

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Gerne mehr aus Lake Starlight

 

Austin Bailey, ältester Sohn des Bailey Clans in Lake Starlight Alaska hatte ich sein Leben als großes Baseball Talent völlig anders vorgestellt. Statt einer Baseball Karriere kümmert er sich um seine zahlreichen jüngeren Geschwister nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern und wird Highschool Lehrer und Baseball Coach anstatt Profi zu werden.

Im Schatten des Kronturms - Michael J. Sullivan

Im Schatten des Kronturms
von Michael J. Sullivan

Die ersten Abenteuer von Royce und Hadrian

Hadrian ist des Tötens müde. Er hat trotz seines jungen Alters schon mehr gesehen und gekämpft als Mancher während seines ganzen Lebens. So kommt es, das die Mitteilung von Professor Arcadius über den Tod seines Vaters, ihm die Möglichkeit gibt, aus seinem Trott als Kämpfer, auszusteigen um vom letzten Willen seines Vaters zu erfahren.

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Sehr schöne Liebesgeschichte

Delia hat ich gerade in aller Freundschaft von ihrem Freund getrennt. Sie haben festgestellt, das sie bessere Freunde als ein Liebespaar sind, da bekommt sie eine Chatnachricht, die sie ihrem Bruder Liam zuordnet, da er schon mal öfters seine Nummer wechselt und niemandem Bescheid gibt.

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Nicht mein Fall

Erin wurde in der schwersten Situation ihres Lebens von Hades als Rachegöttin verpflichtet Sie hat einen Vertrag abgeschlossen, der sie für immer an Hades bindet und sie dazu verpflichtet, ihm jede Woche die Seele eines Menschen zu übergeben. Dies geschieht, indem sie den Menschen küsst und dadurch den Menschen die Seele stiehlt und sie an Hades übergibt.

Seiten