Alle Rezensionen von wintersturm

Frido macht Geschichten - Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen - Nikola Huppertz

Frido macht Geschichten - Vom besten Dachbodentag und anderen guten Tagen
von Nikola Huppertz

Frido macht Geschichten, uns hat Frido nicht mitgerissen

Frido wohnt anders wie andere Kinder, denn er wohnt mit seiner Mutter in einer WG. Diese WG ist wirklich toll und dort wird es Frido auch überhaupt nicht langweilig.
In neun Geschichten kann der Leser kuriose, abenteuerliche Erlebnisse mit Frido teilen.
Das Buch hat wirklich ein wundervoll schönes Cover, das mich magisch anzieht. Finde die kräftigen Farben richtig gut.

Lasse in der ersten Klasse - Sarah Welk

Lasse in der ersten Klasse
von Sarah Welk

Lasses Abenteuer: Schulanfang

Lasse ist ganz schön aufgeregt, denn sein erster Schultag steht in den Startlöchern. Wie spannende ist da der Kauf der richtig tollen Schultasche und hat Mama die Schultüte schon fertig. Richtig aufregend wird es aber erst, als der erste Schultag beginnt...

Die Haferhorde - Teil 11: Eins, zwei, Ponyzei! - Suza Kolb

Die Haferhorde - Teil 11: Eins, zwei, Ponyzei!
von Suza Kolb

Die Ponyzei ist

Wie spannend, ein Zeltlager soll auf dem Reiterhof. Die Ponys freuen sich riesig, aber was ist das: die Spardose ist auf einmal spurlos verschwunden. Ist das Zeltlager etwa in Gefahr? Da muss die Ponyzei ermitteln und Schoko ist in seinem Element.

Spritztour
von Jürgen Seibold

Kurzweiliger gelungener Krimi, der Lust auf mehr macht.

Wunderschönes Panorama, wunderschönes Wetter am Tegelberg  - aber was macht ein Toter in der Bergbahn? Nur dumm das Resi und Hansen zur gleichen Zeit mit dabei sind. Der Ermittlerinstinkt ist geweckt und Hansen merkt schnell das da irgendetwas gar nicht stimmt.

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht
von Andreas Suchanek

Das ist der absolute Wahnsinn!!!

Die Schattenfrau besitzt nun alles was sie wollte, aber wird es ihr gelingen? Ira Kon soll alles verändern. Max hingegen hat seinen eigenen Plan, um alles zu richten. Gut gegen Böse.

Lilo auf Löwenstein 02. Ponyzähmen leicht gemacht - Mara Andeck

Lilo auf Löwenstein 02. Ponyzähmen leicht gemacht
von Mara Andeck

Band 1 überzeugte mehr

Inhalt:
Lilo liebt das Leben auf Löwenstein. Mit ihrer Freundin Anni will sie endlich dem Geheimnis auf die Spur kommen. Aber wie es so kommt, kommt es erst einmal anders. Mit ihren Bruder ist sie kurzfristig verstritten, Golo hat seinen großen Auftritt und ein Pony zieht ein...
Meinung:

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Ein Zwilling kommt selten allein - Suchanek auf der Überholspur

Alex und Jen sind auf der Spur von Marks Schatulle. Die Lichtkämpfer wollen unbedingt die Verschmelzung der Splitter verhindern, was natürlich der Schattenfrau gelingen möchte. Wird das Gute diesmal die Oberhand gewinnen.

Dämonengrab - Jörg Benne

Dämonengrab
von Jörg Benne

Fantasy gespickt mit der Dunkelheit

Eine friedliche Dorfidylle in der Erntezeit, wird von einem Sturm bedroht.  Dieser zerstört eine großen Teil der Ernte, Häuser und an ein normales Leben ist erst einmal gar nicht zu denken. Die Bewohner versuchen den Schaden zu beheben. Varjan hingegen findet mit seinem Freund Ordo einen Eingang einer verschütteten Tempelanlage, den er lieber nicht gefunden hätte.

Krieger des Nordens - Blutsbande - David Falk

Krieger des Nordens - Blutsbande
von David Falk

Geheimtipp - gelungenes Buch - Spannung, Magie und große Schlachten

Seran und Kayo, zwei Brüder, wurden als Kinder aus ihrer Heimat gerissen und wuchsen unterschiedlich auf. Seran als Offizier und Kayo als Sklave, die in einer Tragödie endet. Ein Krieg beginnt und Seran muss sich entscheiden.

Vakouja - Ränkespiele - Irina Grabow

Vakouja - Ränkespiele
von Irina Grabow

Konnte nicht überzeugen

Lian, ein Fischerjunge, lebt in einem Dorf. Dort steht in baldiger Zeit die Hochzeit an. Sein Leben verlief gut, bis er Zaron, den König des Landes, trifft. Der Vater kann seine Abgaben nicht mehr leisten und Lian wird als Pfand eingetauscht. Am Anfang scheint es am Hofe Zarons gut zu verlaufen.

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Der Kampf um Gut und Böse geht weiter - unbedingt lesen - Geheimtipp

Max ist übergelaufen zu den Schattenkrieger und begeht seinen ersten Mord, auf seiner eigenen Weise.
Währenddessen sind Jen, Alex und Co. in Antarctia auf der Suche nach dem letzten Splitter. Wird es ihnen gelingen den Ascheatem vor der Schattenfrau zu bekommen, oder kommt alles anders?

Ostwind: Zusammen sind wir frei / Rückkehr nach Kaltenbach - Carola Wimmer, Lea Schmidbauer, Kristina M. Henn

Ostwind: Zusammen sind wir frei / Rückkehr nach Kaltenbach
von Carola Wimmer Lea Schmidbauer Kristina M. Henn

Gelungen

Wir hören die Cd´s rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter....

Mika hat in der Schule ein schlechtes Zeugnis erhalten. Tja, Mika zündet es an und oje dabei passiert ein kleiner großer Fehler. Daraufhin muss Mika zur ihrer strengen Großmutter auf das Gestüt Kaltenbach und dort lernte sie ihren Seelengefährden "Ostwind" kennen....

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

"Silberknochen" - es bleibt spannend

Dieser Abschnitt hat es wieder in sich. Diesmal sind Alex und Co. auf der Suche nach dem Silberknochen. Wer den Autor kennt, weiß das es nicht einfach werden wird. Der Rat bekommt ein neues Mitglied, mit dem ich so nicht gerechnet hätte...

Die Träne des Einhorns - Bettina Göschl

Die Träne des Einhorns
von Bettina Göschl

Strahlende Kinderaugen

In einem weit entfernten Land hinter dem Regenbogen, dort wohnt das Einhorn. Doch eines Tages wird das Einhorn von einem Ungeheuer in einem Turm gefangen gehalten. Unglaublich traurig kann das Einhorn nur noch weinen und seine Tränen überschwemmen das ganze Land. Da beschließt Felix das Einhorn zu retten. Wird es ihm gelingen?

Annas Fohlen - Irina Kostic

Annas Fohlen
von Irina Kostic

Ein gelungenes Buch mit wunderschönen Illustrationen zum Selbstlesen, lesen lernen oder Vorlesen

Anna darf ein Wochenende auf den Reiterhof. Zum Glück findet sie gleich zu Emma Kontakt und die zwei Mädchen verstehen sich prima. Doch leider sind nicht alle Kinder auf den Reiterhof so freundlich wie Emma. Dann gibt es noch eine tolle Überraschung; ein Fohlen ist unterwegs.

Mondkrieger - Sandra Dreßler

Mondkrieger
von Sandra Dreßler

angenehm zu lesen

Meliah steht vor einer großen Herausforderung, Damon die Wahrheit über sich zu erzählen. Denn Meliah ist etwas besonders, sie ist eine Mondkriegerin. Meliah hat eine Entscheidung zu einem ungünstigen Zeitpunkt getroffen, ihr Bruder ist in Not...

Die Fährtenleserin - Karl Olsberg

Die Fährtenleserin
von Karl Olsberg

Wundervolle Fantasiegeschichte

Andrin ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie hat die Gabe Fährten zu lesen, mit Tieren zu kommunizieren. Da Andrin auf Geld angewiesen ist, meldet sie sich um eine schreckliche Bestie zu finden. Nur, Andrin ist nicht die einzige die die Belohnung haben möchte. So macht sich die kunterbunte Truppe auf die Suche....

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Einschlafen ist gar nicht schlimm, m. Audio-CD - Ulrich Hoffmann

Einschlafen ist gar nicht schlimm, m. Audio-CD
von Ulrich Hoffmann

Richtig angenehm und bei uns erfolgreich - ausprobieren lohnt

: "Einschlafen ist gar nicht schlimm" ist ein gelungenes handliches Buch mit Mini-Meditations-CD.

Das Buch richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Hilfreich ist es nicht nur bei Einschlafproblemen, sondern auch bei Durchschlafschwierigkeiten, Bettnässen, usw.

Ich, Bakoo - Hubert Wiest

Ich, Bakoo
von Hubert Wiest

Traumhaft großartiges, abenteurliches, spannendes Buch

Inhalt:
Bakoo lebt mit seiner Familie auf einer Farm in der Wüste Cambriums die Renn-Avocas züchtet. Durch einen für ihn glücklichen Zufall gelangt er in die berühmte Avoca-Rennschule - ein Traum wird für ihn war.

Seiten