Alle Rezensionen von badwoman

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Sehr verschachtelt

Die Autorin Katrine Engberg kannte ich bislang noch nicht. Mit „Glutspur“ hat sie einen interessanten Krimi geschrieben, der mich leider nicht 100prozentig überzeugt hat, aber doch viele positive Aspekte hat.

Das Buch der Mörder -

Das Buch der Mörder
von Oliver Schmitz

Wie hätte ich gehandelt?

Der Autor Oliver Schmitz nimmt uns in seinem Thriller „Das Buch der Mörder“ mit auf eine Reise durch die Zeit und unsere jüngere Geschichte. Arne Leitner bekommt am Todesbett seines geliebten Vaters Conrad einen mysteriösen und verstörenden Brief von ihm überreicht. Conrad gesteht darin schwere Verbrechen, die er und seine Kumpane in der Zeit des Dritten Reiches verübt haben.

Fuchsmädchen -

Fuchsmädchen
von Maria Grund

Verstörend und spannend

Auf einer kleinen schwedischen Insel wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Sie trägt eine Fuchsmaske bei sich. Das stellt die Ermittlerinnen Eir und Sanna vor ein schier unlösbares Rätsel. Doch dabei bleibt es nicht: es folgt noch mehr Tod und Schrecken. Die Kommissarinnen setzen alles daran, dieses Geschehen zu verstehen und zu beenden.

Dark -

Dark
von Candice Fox

Atemlos

Sneak Lawlor, ihres Zeichens Kleinkriminelle, ist verzweifelt: Ihre Tochter Daydy ist verschwunden. Sie bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Blair ist Ärztin und wurde wegen Mordes verurteilt.

Der andere Sohn -

Der andere Sohn
von Peter Mohlin

Gerne mehr davon!

Der amerikanische FBI-Agent John Adderly erlebt bei einem Einsatz in Baltimore ein Fiasko und muss sich daraufhin eine neue Identität zulegen. Da er schwedische Wurzeln hat und ihn von dort ein Hilferuf seiner Familie erreicht, ist es für ihn klar, dass Schweden das richtige Land für ihn ist, trotz der Gefahr, dass er über die Familie enttarnt wird.

Girl a -

Girl a
von Abigail Dean

Schatten der Vergangenheit

Alexandra Gracie, von allen nur Lex genannt, hat es geschafft: Sie ist dem Horrorhaus, was gleichzeitig auch ihr Elternhaus war, entflohen. Sie schafft es, die Polizei zu benachrichtigen, so dass diese auf Lex´ Familie, in der Gewalt und Hunger herrscht, aufmerksam wird. Unvorstellbar ist das, was sich in diesem Haus zutrug.

Frostgrab -

Frostgrab
von Allie Reynolds

Tolles Debüt!

Milla fährt mit gemischten Gefühlen zu einem Treffen mit ihren ehemaligen Snowboardkumpels in die französischen Alpen. Zehn Jahre zuvor hat die Clique hier zusammen trainiert, bevor ein schreckliches Ereignis den Superwinter jäh beendete. Danach hatte sich die Gruppe zerschlagen und keinen Kontakt mehr. Doch nun kam die völlig überraschende Einladung an Milla.

Love & Bullets -

Love & Bullets
von Nick Kolakowski

Action und Witz

Fiona und Bill sind zusammen ein Ganovenpärchen, sie ergänzen sich gut. Hier ist mal die Frau der taffere Teil des Duos, Fiona schreckt vor Gewaltanwendung nicht zurück. Nachdem Bill eine New Yorker Gang um einen großen Batzen Geld erleichtert hat, sind die beiden auf der Flucht. Bis in die Karibik geht es, mit Intermezzos in der amerikanischen Provinz.

Gans Ernst -

Gans Ernst
von Jimmy Kimmel

Spaß für Groß und Klein!

Gans Ernst ist wirklich ganz ernst. Nichts kann sie auch nur zu einem kleinen Lächeln bewegen. Kein Witz, keine Grimasse, noch nicht mal eine leckere Schneckenpizza kann die Laune der Gans heben. Doch vielleicht haben die lesenden Kinder noch mehr Ideen? Vielleicht gelingt es doch noch, diese Gans aus der Reserve zu locken? Alle Kinder sind aufgefordert, mitzumachen.

Der Spiegelmann -

Der Spiegelmann
von Lars Kepler

Grausam und spannend

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem neuen mysteriösen Fall. Eine Schülerin, die vor Jahren verschwand, wird brutalst ermordet auf einem Spielplatz mitten in Stockholm aufgefunden. Alle Hoffnung ruht nun auf einem Augenzeugen, der sich zur Tatzeit am Tatort befand.

Rache, auf ewig - Lars Schütz

Rache, auf ewig
von Lars Schütz

Spannender dritter Band

Die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler, eigentlich vom LKA suspendiert, werden zu einem neuen mysteriösen Fall hinzugezogen. Auf Sylt wurde ein Mann auf sehr grausame Weise ermordet: in einem Gewächshaus, auf einer Liege gefesselt, wird er langsam von schnell wachsendem Bambus durchbohrt – ein äußerst qualvoller Tod. Was steckt hinter diesem Mord?

Verhasstes Blut -

Verhasstes Blut
von Mark Franley

Düster

Ruben Hattinger, der etwas eigene BKA-Ermittler, bekommt einen neuen Fall im Thüringer Wald. Dieser Ort scheint düster und unheimlich zu sein. Auch die Verbrechen sind unheimlich: eine Tote, die schon seit längerer Zeit vermisst wurde, ein Kind, das eine Jacke aus menschlicher Haut trägt und ein ermordetes Paar.

Die perfekte Sünde - Helen Fields

Die perfekte Sünde
von Helen Fields

Menschenpuppe

Am Stadtrand von Edinburgh kämpft eine junge Frau um ihr Leben – vergeblich. Sie stirbt einen grausamen Tod, denn wie die Ermittler später feststellen werden, wurden zwei großflächige Stücke ihrer Haut entfernt.

Final Control -

Final Control
von Veit Etzold

Überfrachtet

Europa in Aufruhr: China drängt mit seinen Überwachungsstrategien nach Europa und es gibt einflussreiche und mächtige Männer, die das forcieren. Die EU droht zu zerbrechen, zu weit klaffen Arm und Reich auseinander und ein zerstörerischer Egoismus verschärft die Lage noch. Mittendrin findet sich der deutsche Tom wieder, der im chinesischen Shenzhen in einem innovativen Start-up arbeitet.

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper - Nancy Dickmann

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper
von Nancy Dickmann

Der Körper unter der Lupe

Die Autorin Nancy Dickmann hat mit „Das Buch mit der Lupe: Mein Körper“ ein sehr lehrreiches Kinderbuch veröffentlicht. Auf 24 Seiten haben die jungen (und auch die erwachsenen) Leser die Möglichkeit mit einer Lupe unter die Haut in den Körper zu schauen. Die Lupe ist in die stabilen Seiten integriert, man schiebt sie mit dem Finger über die Fläche.

Eine Hühnerschaukel für Rosa - Anja Ackermann

Eine Hühnerschaukel für Rosa
von Anja Ackermann

Auch Hühner haben Wünsche!

Rosa ist ein Huhn und lebt in einer Villa zusammen mit anderen Hühnern, einem Hund und Hermine, der das Haus gehört und die gerne am Haus herumwerkelt. Die Hühner haben es sehr gut bei Hermine, trotzdem hat natürlich jedes noch Wünsche. Allen voran Rosa, die sich eine Schaukel wünscht.

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Ausgang gesucht!

Sieben junge Leute machen sich voller Erwartungen auf den Weg zu einem wissenschaftlichen Experiment – in Form eines Escape-Room-Abenteuers. Sieben verschiedene Räume gilt es zu knacken, um aus dem Gemäuer herauszufinden.

Geburtstagskind - Anders Roslund

Geburtstagskind
von Anders Roslund

Trauriges Geburtstagskind

Der Stockholmer Kommissar Ewert Grens musste vor fast zwanzig Jahren in einem grauenhaften Verbrechen ermitteln, das ihn noch lange beschäftigt.

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Ein typischer Carter

Angela Wood ist eine sehr erfolgreiche Taschendiebin, die es sich erlauben kann, manches Mal in ihrem „Job“ früh Feierabend zu machen, weil sie einfach schon genug Geld und Wertgegenstände für den Tag geklaut hat.

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Spannender dritter Teil

~~In seinem 3. Fall zusammen mit Rebecca Oswald bekommt es Kommissar Jens Kerner mit einem besonderen Mörder zu tun: der  entführt Frauen, fährt mit ihnen im Kofferraum durch Hamburg und lässt die Öffentlichkeit über die sozialen Netzwerke daran teilhaben. Das erste Opfer wird tot auf einer Parkbank aufgefunden, das Gesicht mit Leuchtfarbe bemalt.

Seiten