Alle Rezensionen von Jonas1704

Eifersucht -

Eifersucht
von Jo Nesbo

Leider enttäuschend

Ich habe es im Laufe der Jahre genossen, Jo Nesbos Bücher zu lesen, wobei die Harry Hole-Serie ein fester Favorit war. Einige eigenständige Romane waren auch großartig.

Die Früchte, die man erntet -

Die Früchte, die man erntet
von Michael Hjorth

Vielversprechend

Mit „Die Früchte, die man erntet“ ist der siebte Band der Sebastian-Bergman-Reihe erschienen. Für mich war es das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Obwohl ich am Anfang ganz gut in die Geschichte reinkam, merkte ich doch nach und nach, dass mit das Hintergrundwissen vor allem der Privatleben der Protagonisten fehlte und ich mir doch die Vorgängerbände erst anschauen müsste.

Zerrissen - Michael Tsokos

Zerrissen
von Michael Tsokos

Ein Buchhighlight für eingefleischte Thrillerfans

Der Fachmann in Sachen Gerichtsmedizin hat mit seinem vierten Band der Fred Abel Reihe wieder ein Meisterwerk geschaffen. Wer das Buch nicht in ein paar Tagen durchgelesen hat, ist kein Thriller Fan! Ich gehöre zu der zweiten Sorte.

Ada -

Ada
von Christian Berkel

Gefühlvoll und aufwühlend

Im Februar 1945 wird Ada von einer jüdischen Mutter in Deutschland geboren. Kurz darauf verlässt sie Deutschland und zieht mit ihrer Mutter nach Argentinien. Ihren Vater lernt sie erst kennen als sie neun Jahre später in Berlin zurückkehrt. Die Familie versucht einen neuen Anfang zu machen.

Escape Room. Der erste Escape-Adventskalender - Eva Eich

Escape Room. Der erste Escape-Adventskalender
von Eva Eich

Der perfekte Adventskalender

Escape Room. Die drei unheimlichen Geschenke ist der erste Adventskalender dieser Art den wir zusammen mit meinem Enkelsohn gelöst haben. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass es einige Escape Room Bücher für Kinder gibt, was wunderbar ist, den wir haben uns wirklich köstlich amüsiert.

Geburtstagskind - Anders Roslund

Geburtstagskind
von Anders Roslund

Ganz nach meinem Geschmack

Siebzehn Jahre zuvor wird in eine Wohnung während einer Geburtstagfeier eingebrochen. Gestohlen wird nichts, doch die ganze Familie wird brutal ermordet. Nur das Geburtstagskind, ein fünfjähriges Mädchen überlebt. Ewert Grens wird alarmiert und erblickt das Grauen aus nächster Nähe.

Final Control -

Final Control
von Veit Etzold

Ein realer Wirtschafts- und Politthriller

Die aufstrebende Weltwirtschaftsmacht China gerät bei diesem Politthriller ins Visier in Kombination mit der der globalen Finanzwelt und deren Skrupellosigkeit. Letztlich geht es um die totale digitale Überwachung sowohl der Systeme als auch des menschlichen Lebens. Milliardär Dairon Arakis wird der neue Investor von Tim Bayne für sein Start-up CUMO.

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

Das tödliche Experiment

Das Erstlingswerk eines vielversprechenden Autors im Genre der Thriller dieser Art. Sieben Leute melden sich, um an einem Experiment teilzunehmen. Der bekannte Uniprofessor Dr. Zargert will das menschliche Verhalten analysieren und die sieben Mitspieler sollen von einem Escape Room flüchten. Dabei verschwinden sie jedoch spurlos und die Polizei steht vor einem Rätsel.

Zugvögel - Charlotte McConaghy

Zugvögel
von Charlotte McConaghy

Berührend und tiefsinnig

Der Roman Zugvögel von Charlotte McConaghy befasst sich mit der Zukunft, in der durch den Klimawandel und den Menschen fast alle Tiere ausgestorben sind. Nur ein paar Küstenseeschwalben sind übriggeblieben und die Protagonistin Fanny beschließt ihren bis zu ihrer Reise in die Antarktis zu folgen.

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Basiskochbuch für Veganer

Das Goldene von Gu hat letztens viele tolle Kochbuchratgeber herausgebracht, wie Vegetarisch, Fleisch! Günstig kochen, Backen! oder aber auch dieses Vegan Kochbuch, bestens geeignet für Einsteiger sowie für hartgesottene Veganer.

Einstein - Torben Kuhlmann

Einstein
von Torben Kuhlmann

Tolle, anspruchsvolle Geschichte!

Die tollen Kinderbücher über Edison und Armstrong haben wir noch nicht lesen können, obwohl wir natürlich davon gehört hatten. Das muss nach diesen Buch schnellstens nachgeholt werden. Denn die niedliche, toll illustrierte Geschichte mit der süssen Maus in diesen Band ist uns ans Herz gewachsen.

Helle und der falsche Prophet - Judith Arendt

Helle und der falsche Prophet
von Judith Arendt

Spannender dritter Teil mit Helle Jespers

Kommissarin Helle Jespers dritter Fall ist bislang ihr persöhnlichster. Ihr Urlaub wird zwangsermassen beendet als eine enge Freundin ihres Sohnes am Strand tot aufgefunden wird. Helle ermittelt im gemütlichen und gewöhnlich ruhigem Skagen Dänemarks als dieser Fall auch im Zusammenhang mit der Flucht eines Paares gerät. Helle ahnt noch nicht wie sehr ihr dieser Fall nahegehen wird.

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Ein wundervolles Kinderbuch für jedes Alter

Ich habe dieses Buch für meinen Enkel besorgt, da wir beide gerne Bücher lesen in deren Tiere vorkommen. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben beim Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Der jungen Wolf Flink wächst bei seiner Wolfsfamilie in den Wäldern auf.

Ozelot und Friesennerz - Susanne Matthiessen

Ozelot und Friesennerz
von Susanne Matthiessen

Unterhaltungsliteratur mit gesellschaftspolitischem Hintergrund

Susanne Matthiessen ist mit diesem Debütroman ein wunderbares Buch gelungen, das die Zeiten deutscher Geschichte in den 50er - 70er Jahren auf Sylt beschreibt.

Alter Hund, neue Tricks - Adrian McKinty

Alter Hund, neue Tricks
von Adrian McKinty

Der alte Hund und seine Tricks

Das ist der achte Band einer Reihe rund um Inspector Sean Duffy und die irländische Atmposphäre, die das Buch so anschaulich umgibt. Zwei, drei Fälle habe ich schon von der Reihe lesen können ( Rain Dogs, Gun Street Girl), aber hier kommt man problemlos auch ohne Vorkenntnisse in die Geschichte rein.

Der Knochengarten
von Val McDermid

Lauwarm und nicht überzeugend

Dies ist der 11. Fall für Carol Jordan und Tony Hill. Für alle Fans der Serie sicherlich ein Muss, für mich der noch keinen Fall gelesen hat, wohl eine schwache Wahl die mich nicht überzeugen könnte auch mit den anderen Fällen vertraut zu werden.

Die Dirigentin - Maria Peters

Die Dirigentin
von Maria Peters

Ein eindrucksvoller Roman über eine außergewöhnliche Frau

Wir schreiben das Jahr 1926 in New York. Antonia Brico wächst als Adoptivkind unter dem Namen Wilhelmine Wolters unter ärmilchen Verhältnissen auf, entdeckt aber sehr früh ihre Liebe zur klassischen Musik. Als ihr Vater vom Müll ein Klavier mit nach Hause bringt beginnt sie sich selbst das Spielen beizubringen. Ihr größter Traum ist es DIrigentin zu werden.

American Dirt - Jeanine Cummins

American Dirt
von Jeanine Cummins

Packender, gut recherchierter Thriller

Das Tempo dieses Thrillers ist hoch und und dessen Sprache ungewöhnlich und beeindruckend. Das Buch fesselte mich so sehr, dass ich es in fast einem Nachmittag durchgelesen hatte und zu Recht ist es eines der meist diskutierten Bücher des Jahres 2020. Kurz zum Inhalt der Geschichte: Lydia besitzt einen Buchladen in Acapulco und hat einen kleinen Sohn namens Luca.

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Toller Rätselspaß

Rätselspaß vom Feinsten für Jung und Alt. Da freut sich das Enkelkind und der Opa gleich mit, denn wir hatten einen amüsanten, spannenden Sonntag-Nachmittag in dem wir zusammen versuchten uns aus dem Funpark zu befreien in den wir uns verrirt hatten.

Seiten